Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
phantasma
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.08.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 20:59  Titel:  Microsoft AutoRoute 2006 mit Leadtek Bluetooth GPS Maus
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Leadtek GPS Maus gekauft (Leadtek Bluetooth GPS Maus 9537). Als Software benutze ich Microsoft AutoRoute 2006. Das ganze will ich mit meinem Laptop benutzen. Die Software sagt aber dass sie keine verbindung herstellen kann. in meinen bluetooth geräten ist aber die gps maus eingerichtet. beim scannen in autoroure findet er auch keine gps maus.

ich hab schon alles gemacht. ich bin fast schon am verzweifeln. hoffentlich kann mir jemand helfe?!

MfG



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 21:46  Titel:  Autoroute...
Nach untenNach oben

Schau mal hier nach: http://www.gpsonline.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1139946751

Vielleicht hilft es auch den COM-Bluetooth-Port niedriger einzustellen.

Gruß



    
phantasma
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.08.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 16:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke, das is ja schonmal was, aber was is denn bitte ein splitter bzw was ist showGPS?

bin in diesem gebiet noch neuling. hab da echt alles probiert. im windows unter bluetooth geräte finde ich die gps maus, aber im autoroute find ich sie nicht. autoroute sagt mir immer, dass an em com port kein gerät gefunden wurde !!!



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Na dann probiers erstmal mit ShowGPS.

Siehe mal auf www.showgps.de nach und installiere die Software.
Laß dann die Software mal laufen, ob sie deinen Empfänger erkennt.
Wenn das erfolgreich ist, wird oben in der Titelleiste der COM-Port angezeigt. Dieser sollte für Autoroute möglichst unter 10 liegen.

Wenn das auch nicht hilft. In ShowGPS -> Einstellungen -> GPS-Empfänger gehen und prüfen welche Protokolle der Empfänger liefert und auf welcher Baudrate er läuft.
Das dann hier posten....und dann sehen wir weiter.

Gruß



    
phantasma
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.08.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 19:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tja, da kommt bei beidem kein ergebnis. ich glaube fast, dass ich keine verbindung zu dem gps herstellen kann. ich hab schon das interne bluetooth meines laptops und nen bluetooth usbstick versucht. irgendwie kommt mir das aber so vor als wenn da überhaupt keine verbindung bestehen würde.



    
phantasma
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.08.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab das jetzt die ganze zeit probiert. aber nichts zu machen. das showGPS erkennt die gps maus nicht. ich weiß nicht mehr weiter



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 22:29  Titel:  Bluetooth..
Nach untenNach oben

Hallo!

Also da scheint ja die Bluetooth Verbindung nicht zu stehen...
Treiber schonmal de- & neuinstalliert?
Vielleicht gibts ein TreiberUpdate beim Hersteller.
Leider hab ich selbst keinen B. Empfänger.

Wo sind Bluetooth Kenner?

Gruß



    
phantasma
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.08.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 15:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da wäre schon das nächste problem. ich hab keinen treiber für das teil. und auf der leadtek homepage find ich auch nix. das is echt zum kotzen.

hab da gestern den ganzen nachmittag damit verbracht das teil zum laufen zu bekommen. vergeblich.

komisch ist nur, dass unter bluetooth geräte die gps maus angezeigt wird. aber wie stell ich dann ne verbindung her?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7490s ][ Queries: 48 (0.3917s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com