Autor |
Nachricht |
Suicider
Forum-Veteran
Anmeldung: 20.01.2004
|
|
Ist es möglcih, von ne usb stick zu booten wie bei ner diskette? wollte nämlich das bios flashen und da müsste ich in DOS. da XP ja keins hat, wollte ich meinen usb stick dazu benutzen. also usb stick als FDD formatiert, startdiskdateien drauf geladen und im bios auf " boot from USB fdd" gestellt. geht nicht. auf "boot from USB HDD" gestellt, geht auch nicht. gibts noch ne möglichkeit? will nicht wieder alles zerlegen nur um ein diskettenlaufwerk an zu schließen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
the-x
Forum-Veteran
Anmeldung: 07.09.2004
|
|
hm teilweise kann man das bios au von windows aus flashen
|
|
|
|
|
|
|
|
Suicider
Forum-Veteran
|
|
auch bei VIA? Hab nämlich wie in der Signatur das M10000 die haben nämlich nur ein DOS Flashtool auf der seite. bei MSI geht das glaub ich. Sicher auch bei VIA? kennst du da ein Programm für
|
|
|
|
|
|
|
|
the-x
Forum-Veteran
Anmeldung: 07.09.2004
|
|
hm hab grad mal bissle rumgeschaut scheint mit dem EPIA echt ned zu funzen naja also mein ASUS board kanns
|
|
|
|
|
|
|
|
Viper
Inputsammler
Anmeldung: 07.10.2004
|
|
ich stelle meine frage gleich hier, da sie recht gut dazupasst:
sind die Mainboard USB Bootfähig, also z.b für die OS installation, das ich ein USB CD-Rom Laufwerk anhänt, damit ichs installieren kann??
oder eben nem nem Stick das OS rüberziehen, verwenden, aber des geht ja nur wenns USB Bootfähig ist, hab in den datenplättern gesucht, aber da steht diesbezüglich nix
|
|
|
|
|
|
|
|
Suicider
Forum-Veteran
|
|
man kann im bios auf botten von usb umstellen, aber wie das dann genau geht weiß ich nicht. also botten von ner usb festplatte, bzw usb stick hat bisher noch nicht funktioniert. weiß nicht wie es mit usb cd-rom´s aussieht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
der_fleXXer
Forumkenner
Anmeldung: 20.09.2004
|
|
bei dir in der sig steht was von slimline dvd... hast keine alte win 9x/me bood-cd? mit der kannste das ja auch.
|
|
|
|
|
|
|
|
Suicider
Forum-Veteran
|
|
ja, aber slimline dvd direkt am mainboard.
oder meinst du, ich solle von 98 booten und dann in dem bios flashen? darauf bin ich noch garnicht gekommen. thx
|
|
|
|
|
|
|
|
der_fleXXer
Forumkenner
Anmeldung: 20.09.2004
|
|
müsste theoretisch funktionieren, da das alte win noch irgendein dos dabei gehabt hatte. sag bitte bescheid, was rausgekommen ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
sFischle
Inputsammler
Anmeldung: 17.09.2004
|
|
Hat die Sache denn nun geklappt? Würde mich auch interessieren!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|