|
Autor |
Nachricht |
Tmp E36
Inputsammler
Anmeldung: 10.04.2006
|
|
Hi,
ich habe im Event-Handler eingestellt, dass beim starten von CPOS "System bereit" von der Stimme Anna gesprochen wird.
Jetzt hab ich CPOS in den Autostart-Ordner gelegt und Anna spricht nicht mehr mit mir. Es funktioniert aber weiterhin, wenn ich von Windows aus CPOS manuell starte.
Hat jemand ne Lösung?
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gfacek
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 17.10.2005
|
|
Kann es vielleicht sein, das die sprache erst nach dem start von cpos initialisiert wird?!
Gruß Töbi
|
|
|
|
|
|
|
|
Tmp E36
Inputsammler
Anmeldung: 10.04.2006
|
|
tja... keine Ahnung ob es so ist , ich benutze cPOS lediglich und finde die Vielseitigkeit gut.
falls es denn so ist, wie kann ich das Problem beheben?
|
|
|
|
|
|
|
|
Olli84
Postingschinder
Anmeldung: 19.01.2005
2008 Smart Pulse
|
|
Da müsste man doch mit der Timer-Funktion was machen können...
Habe mich aber noch nicht so genau damit beschäftigt. Vielleicht hat ja jemand, der sich damit auskennt, eine Idee!?
Gruß, Olli
|
|
|
|
Hardware: Großer Umbau ...
|
|
|
|
fuchs
Developer
Anmeldung: 04.04.2004
|
|
|
|
shaneL
Forum-Veteran
Anmeldung: 07.10.2005
|
|
versuchs mal testweise mit dem Delayer oder dem hier:
Autostartverzoegerer
ersteres ist ein commandlinetool und das zweite eine vbs, die aber noch editiert werden muss - ist aber wirklich ganz simpel und auch hervorragend erklaert. Stell damit mal Testweise ne Verzoegerung von min. 30 sec fuer cpos ein, mal sehn ob's dann geht.
Wenn das nicht hilft, musst du eben wie Olli84 schon sagte, die Stimme mit dem Timer etwas verzoegern -also:
<event>
True = On | Resume = On ( Haeckchen bei Highspeed und Startup)
<funktion>
timerstart_0 ( Highspeed)
<event>
timer_0 = 6 ...wenn noetig nen hoeheren Wert nehmen (Highspeed)
<funktion>
speak_blablabla
<event>
timer_0 = 7 ( Highspeed)
<funktion>
timerstop_0
|
|
|
|
|
|
|
|
|
halve
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 17.01.2005
|
|
kleine Frage zur speak_funktion.
Ich hab leider negativ festgestellt, dass wenn die Anna mit mir reden, cPos die Lautstärke der Musik drosselt und nachdem Anna fertig ist wieder anhebt.
Kann man das abstellen?? Will halt die Menüs vorgelesen haben und da nervt es wenn die Lautstärke springt...
|
|
|
|
|
|
|
|
shaneL
Forum-Veteran
Anmeldung: 07.10.2005
|
|
sofern 'use cpos volume' bei speakvolume gewählt wird gibts keine absenkung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|