Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 16 Aug, 2006 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wo, wann, was zahlst // monat?



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 09:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde,

nun befindet sich ein Changelog im Cpos Wiki.
http://carpc-wiki.info/cposChangelog

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 11:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leute ich bitte euch das hier komplett zulesen.
Das würde alles vereinfachen und um ein vielfaches Verbessern.
Programmierer stellt es bitte auf dieses Konzept um bevor ihr weiter programmiert. Es ist für euch und uns einfacher.

Bitte Bitte!

L-E-S-E-N-!

P.S. Habe noch Space der kann ne menge was ist das CVS für den Server?
Kenn das nur als Testable Versionen?!?


Spaßlex hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,

ähm ich weis jetzt nicht ob der Vorschlag schon mal kam, deswegen versuch ich es mal.

Wie wäre es mit eine art "Plug-In"?

Also wenn jemand z.b. in CPos die Taschenrechner-Funktion gerne hätte, könnte man doch in ner "Plugin.ini" reinschreiben welche welche Module geladen werden sollen (z.b. rechner.dll)

Nun kann CPos die Funktionen + - 0..9 = / % etc mit den Funktionen verknüpfen
<DeclarePercentButtonXY>

Oder so.

Hintergrund ist der, nicht jeder braucht alle Funktionen. Möchte jemand über CPos keine Telefonanbindung, kann er ja die "Telefon.dll" weglassen.

Dadurch würde die CPos.exe kleiner und noch schneller!

Zudem müsstet Ihr nich die SourceCodes zusammenstückeln wenn einer was im GPS-Unterprogramm verbessert hat und der andere im Telefon-Unterprogramm.

Windows ist ja auch mit vielen kleinen Modulen zusammengebaut, und nicht alles in win.exe gestpft Wink

Was ist davon zu halten?

Grüße
Alex



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 13:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Geschwindigkeitsvorteil durch Modulbauweise, ist kein Grund das Programmkonzept zu wechseln. Ich habe zu Testzwecken mal alles ausprogrammiert bis auf das Abspielmodul, der Geschwindigkeitszuwachs war 2-3%. Das haben wir doch schon alles im großen Thread durchgekaut.

Wal



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 13:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber ist es denn für eine Entwicklungsplattform nicht besser?
Mann kann leichter Fehler suchen.
Und ich denke mal bei den ganzen Sachen die noch implementiert werden wird der Leistungsunterschied ganz schnell steigen.



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

masterchris_99 hat folgendes geschrieben:
P.S. Habe noch Space der kann ne menge was ist das CVS für den Server?
Kenn das nur als Testable Versionen?!?


der CVS Server benötigt root-Rechte, daher funktioniert dass auf Webspace nicht. es wird ein Rootserver benötigt. (hat der sir schon abgeklärt Smile)



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 17:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei der kleinen Datenmege, genügt ein Homeserver(z.B. Eisfair) der über Dyndns ereichbar ist. Danach kann man immernoch weitersehen.

Wal



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 10:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So klein is die Datenmenge dann auch ned. Also naja, ok, man könnte die Verwaltung auf nem Homeserver machen und die Daten über nen Webspace dann verlinken, das würde evtl. gehen.

Mein Bruder hat noch ein paar root-Server rumstehen. Wenns soweit ist, kann ich den ja mal anhauen, ob der mir da CVS installieren lässt. Ich glaub das wäre machbar. Aber erst müssen wir doch eh erst mal die Voraussetzungen erfüllen ...
Ich glaub das mitm Server ist ohne größere Probleme lösbar.

Ich hab für meinen bei Strato 20 Euro im ersten Jahr pro Monat gezahlt. Die folgejahre wären 30 Euro gewesen. Ich hab ihn mir mit meinem Bruder geteilt, dann warens p.P. 10 Euro, das ging schon. Aber wie gesagt, der hat jetzt ein paar Eigene, drum hab ich meinen gekündigt.



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 12:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Wal,

nur mal so theoretisch: Hättest du die "zerpflückte" cPos Version noch rumliegen? Könntest du sie hier posten?

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 15:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe ich leider nicht mehr, war ja auch nicht zerpflückt, sondern nur alles herausgelöscht.

Wal



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 24 Aug, 2006 16:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist mir eben bei wikipedia über den weg gelaufen, hat sich dass schonmal jemand angeschaut?:

Freepository ist wenn ich dass beim überfliegen so richtig gelesen habe ein kostenfreier hoster, mit ner Umgebung ala cvs.

Sir, dein Auftritt Smile



    
vbherodes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.12.2004
Beiträge: 224
Wohnort: FFM


BeitragVerfasst: So 27 Aug, 2006 19:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Evtl. ist es jetzt noch etwas zu früh dafür, aber man sollte auch etwas ähnliches wie ein Ticket-System zum sammeln von Meldungen nicht ausser Acht lassen.

Ich hatte seinerzeit schon eine Version für den Einbau in das CMS von CPOS-Online angeboten, welches leider (Sad((() nie Online ging.

Da ich CPOS auch weiterhin unterstützen möchte, biete ich mich gerne noch einmal an ein php-fähiges CPOS Custom Ticket-System zu häkeln.

Bei Interesse bitte PM.


MfG
Marc


P.S.: Zur Diskussion, CPOS splittern oder nicht, alle großen Projekte sind in viele kleine Parts gesplittet, sodass auch mehr als nur einer dran arbeiten. Ich sehe das jeden Tag auf der Arbeit! Es kann also nicht so verkehrt sein Smile) (das ist nur meine unqualifizierte Meinung!)

Hardware: AMD Sempron 2800 / 1GB RAM / 120 GB HD / Audigy 2 USB

Software: cPOS only!

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 27 Aug, 2006 20:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Dirk,

ich spiele mich gerade mit freepository.com. Sollte das echt funktionieren, was die da anbieten, dann ist das perfekt für unsere Zwecke. Leider komme ich nicht weiter. Ich habe ein freepository namens cPos angelegt. Leider "hängt" er sich immer beim Synchronisieren auf. Dabei gibt´s eigendlich noch nix zum Synchronisieren. Das freepository namens cPos ist nämlich leer. Smile

Im Augenblick vermute ich einen Browser oder User Fehler meinerseits. Aber da komm ich auch nach dahinter....

Servus vbherodes,

1. Schön zu sehen, dass du hier auch wieder mal da bist Smile

2. Mir gefällt die Aufteilung gut. Leider sind wir beide, wie du schon geschrieben hast, viel zu wenig "Entwickler" und haben somit die Hosen viel zu weit "unten". Die lachen bestimmt schon über uns.. Smile

Recht herzlichen dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
vbherodes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.12.2004
Beiträge: 224
Wohnort: FFM


BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 19:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es ist wohl viel Arbeit, aber "im Prinzip" (so reden Supportler immer mit der Programmierung) muss nur ein "g'scheites" Grundgerüst her, welches sich modular erweitern lässt.

Die "alten" Funktionen können in "neuen" Modulen ja wiederbelebt werden, d.h der Hirnschmalz ist ja nicht verloren.

MfG

Hardware: AMD Sempron 2800 / 1GB RAM / 120 GB HD / Audigy 2 USB

Software: cPOS only!

    
vbherodes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.12.2004
Beiträge: 224
Wohnort: FFM


BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Jungs, so richtig viel Aktion ist momentan nicht Sad((
Was wir brauchen ist einen Plan, wie wir weiter vorgehen wollen, und eine Aufgabenverteilung.

Einer sollte auch darüber den Überblick behalten und koordinierend tätig sein.
Wer würde das gerne machen? *Richtung Sir guck*

Wir sollten dann zusammentragen, was wir für den Start der Sache alles brauchen (Root-Server *muss es wirklich einer sein?*, ...)
Ich könnte evtl. etwas homeserveriges basteln. Dann hätten wir zwar nen Monstermässigen Upload von 192 K, allerdings wären wir dann Chef des Servers.

Bitte um Feedback ...

MfG
Marc

<edit>
ich habe da noch etwas gefunden:
http://oss.segetech.com/bugzilla-svn-wiki.html
Könnte interessant sein
</edit>

Hardware: AMD Sempron 2800 / 1GB RAM / 120 GB HD / Audigy 2 USB

Software: cPOS only!

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 30 Aug, 2006 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus vbherodes,

Zitat:
Was wir brauchen ist einen Plan, wie wir weiter vorgehen wollen, und eine Aufgabenverteilung


Da hast du Recht. Leider ist das mit der Aufgabenverteilung im Open Source Bereich nicht sooo einfach möglich, da sie Entwickler mehr oder minder schnell wechseln. Und keiner lässt sich so einfach Aufgaben auf´s Auge drücken. Bestes Beispiel ist hier wohl die Sache mit dem zeregen von cPos in einzelne DLL´s. Viele halten´s für gut, aber keiner möchte es machen. Smile

Zitat:
Einer sollte auch darüber den Überblick behalten und koordinierend tätig sein.
Wer würde das gerne machen? *Richtung Sir guck*


Ich bin dafür immer zu haben. Aber ich möchte mich auf keinen Fall als "Cheffe" fühlen oder so aufführen müssen. *rofl*

Viel wichtiger erscheint mir, dass ich/wir den Entwicklern nicht sagen können, was sie tun sollen. Wenn ich eines weiss, dann dass Programmierer echte "Freigeister" sind. Wir können bestenfalls Arbeiten aufzeigen und um Mithilfe bitten bzw. selbst Hilfe zur Arbeit anbieten. Eben indem wir eben z. B. eine Entwicklungs- oder CVSplattform anbieten.

Zitat:
Ich könnte evtl. etwas homeserveriges basteln. Dann hätten wir zwar nen Monstermässigen Upload von 192 K, allerdings wären wir dann Chef des Servers.


Das finde ich gut. Ich würde aber grundsätzlich die Sache von https://www.freepository.com/ bevorzugen. Dazu muss ich wohl oder übel warten, bis mein Laptop aus der Reparatur zurückkommt, um ohne Proxy arbeiten zu können. Smile

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du kannst den Status Entwickler im Wiki bekommen, kein Problem (hab den Thread hier in letzter Zeit etwas überlesen sorry)

Ok, bist cPOS Developer ;)

Sir, wie schauts bei dir aus? hast schon was neues wegen freepository?



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 20:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Dirk,

leider nein. Es ist eine Frechheit, wie langsam die Firma A&O Itec arbeitet. Das ist offensichtlich die Firma, bei der defekte Siemens Laptops repariert werden. Es kann sich aber (hoffentlich!!!!!) nur noch um Tage handeln.

Mich würd´s momentan sogar bocken am cPos Wiki wieder einige Änderungen vorzunehmen.

Kannst du dir das vorstellen? Es soll ja Leute geben, die haben vom cPos wiki noch nie was gehört!!!! Das ist echt deprimierend. Sad Sad Sad Dabei steckt da ziemlich viel Arbeit drin. Und anstatt sich Gedanken zu machen und Informationen zu beschaffen, spammen die lieber das Forum zu.

So, das musste jetzt raus. Ich bin heute Abend irgendwie "Ossi" (frustriert) und auch etwas erbost! Also nix für ungut für OT. Aber nach dem ich das lesen durfte, musste ich mich wirklich zwingen meinen bekannt lockeren Schreibstil einzuhalten. *gna*:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=12678&highlight=

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
ncc1701a
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 59
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Taunusstein

2006 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 21:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Falls Ihr noch einen CVS oder Subversion Server braucht, sowas kann ich zur Verfügung stellen, Traffic ist egal. Mir würde auch mehr an _einer_ cpos Version liegen. Allenfalls eine asp.net Implementierung wäre noch interessant, dann könnte man auch einen PDA als Bedienpanel verwenden. So eine Portierung von VB6 wäre aber wohl ein ganz schöner Kraftakt...

Hardware: iBase MB899, Intel T2400, 2 GB RAM, K301, 80 GB SSD, Andre Radio

Software: Demnächst: Centrafuse oder Android

    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 22:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ncc1701a hat folgendes geschrieben:
Allenfalls eine asp.net Implementierung wäre noch interessant, dann könnte man auch einen PDA als Bedienpanel verwenden. So eine Portierung von VB6 wäre aber wohl ein ganz schöner Kraftakt...


wenn ich dass richtig verstanden habe, arbeitet vbherodes schon an der Portierung


Edit:
hab die Themen mal gesplittet, das nichtmehr um die Infrastruktur, sondern um die implementierung von cPOS ging, damit gehts hier weiter: hier





Zuletzt bearbeitet von Dirk am Mi 04 Okt, 2006 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6782s ][ Queries: 48 (0.2164s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com