Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 22:21  Titel:  UPDATE: WLan-Adapter verbindet sich nicht zum AP
Nach untenNach oben

Tag!! Wink

Seitdem der PC im Auto integriert ist, funktioniert der WLan-Adapter nicht; als ich den Rechner noch zu Haus (zum Installieren und Einrichten stehen hatte) konnte ich wunderbar per WLan im INet oder auch im lokalen Netzwerk surfen.

Mittlerweile ist es so, dass ich zwar alle APs um mich herum finde, mich auch teilweise mit denen verbinden kann (kommt halt drauf an, ob sie offen sind) aber keine IP zugewiesen bekomme (selbst von meinem AP nicht; ja, DHCP is an Wink) ... Heute bekam ich zum 1. Mal eine IP von einem AP zugewiesen, hatte dann den Gateway gepingt, zwei Pings kamen zurück, die anderen beiden sind auf dem Weg verloren gegangen ... und schwups, war auch schon wieder die Verbindung weg.

Kann das möglicherweise damit zu tun haben, dass ich den WLan-Adapter am USB-Hub (Bluetooth ist auch daran angeschlossen) angeschlossen habe, obwohl der Hub nicht direkt mit einer externen Stromversorgung betrieben wird, sondern lediglich Strom vom USB-Port am Rechner bekommt?
Damit will ich sagen, brauchen die WLan-Adapter komplette 500mA damit sie richtig laufen? Falls das so wäre, ist es recht merkwürdig, dass ich heute zumindest eine IP zugewiesen bekommen habe ... Daher gehe ich davon aus, dass es an einer Einstellung in XP liegt; ich wüsste jedoch nicht welche Sad

Es wäre toll, wenn mir jemand von euch bei der Problembehebung helfen könnte.
Vielen Dank schonmal!



Zuletzt bearbeitet von Kaimane am Do 28 Jun, 2007 16:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
mikado
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 10.01.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Peiting


BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 23:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Kaimane,
klingt wirklich so dass es an der Verbindung selbst liegt.
Hast du vielleicht die Möglichkeit mit nem Notebook zu testen..
Wichtig wäre dass du den W-Lan Stick den du auch am CPC verwenden willst benutzt.
Natürlich könnte die Entfernung selbst bzw. die Abschirmung durch die Karosse eine stabile Verbindung verhindern.
Aber das sag ich dir bestimmt nichts neues.


Viel Spaß noch.

Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen

Software: WinXP Pro - C.E.S.

    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 05:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich werde nachher mal eine externe Stromversorgung an den USB-Hub anschließen, sodass definitiv jeder USB-Port mit 500mA versorgt wird. Somit lässt sich durch's Ausschlussverfahren ein wenig eingrenzen, woran es liegt.

Falls es so nicht klappt, werde ich den WLan-Adapter mal am Laptop anschließen, wie du gesagt hast, mikado.
Und wenn das auch nicht klappt, stelle ich zum Test die Antenne mal aufs Autodach um die Abschirmung der Karosserie zu umgehen.

Ich werde mich wieder melden, sobald ich neue Erkenntnisse habe.

    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 07:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sollte nicht an mangelnder Stromversorgung liegen, so viel brauchen W-LAN Sticks nicht. Für mich sieht es eher nach einem Konfigurationsproblem aus. Würde auch eher in den Einstellungen im Windows suchen.



    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 07:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mir sowieso überlegt den WLan-Stick einmal kompett aus dem System zu verbannen Wink (deinstallieren) und anschließend die neusten Treiber aufzuspielen; obwohl es ja eigentlich nicht daran liegen kann, da es ja zu Haus einwandfrei funzte.

Na, zuerst einmal mit der externen Stromversorgung testen, falls das nicht klappen sollte, Antenne auf's Dach des Autos um die Abschirmung zu umgehen und wenn das nicht klappt, na dann bleibt mir nur noch das komplette Neuinstallieren des Treibers.

Wie gesagt, ich werd natürlich auf dem Laufenden halten!

    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Sa 23 Jun, 2007 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie versprochen, hier das Update!

Also, mittlerweile habe ich den neusten Treiber für den WLan-USB-Stick installiert. Dadurch kann ich mich nun einwandfrei mit dem AP (AccessPoint) verbinden, kann auch den AP pingen sowie im INet surfen. Definitiv liegt es nicht an der Spannungsversorgung, wie vorher von mir angenommen!
Aber es besteht weiterhin ein Problem: Nachdem ich mich mit dem AP verbunden habe, bricht die Verbindung nach ca. 30 Sek. - 1 Min. ab. Zwar verbindet sich der WLan-Client direkt wieder neu mit dem AP, jedoch kann ich nicht mehr Surfen, Pingen, Downloaden, ... . Erst ein Deaktivieren des 'Drahtlosen-WLan-Adapter' und anschließend ein erneutes Aktivieren unter Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen lässt mich wieder für die o.g. Zeit surfen, etc. Danach ist es wieder vorbei und das Spiel mit dem De- / Aktivieren beginnt von vorn.

Merkwürdig ist, dass ich mit meinem Laptop (da ist nicht der USB-WLan-Stick angeschlossen; WLan ist integriert), der sich ebenfalls an dem AP anmeldet, ohne Probleme surfen kann. Da passiert dieser Verbindungsabbruch nie. Also ist eine Fehlfunktion des AP somit ausgeschlossen.

Hat von euch jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass dem USB-WLan-Stick regelmäßig die Verbindung gekappt wird?

    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Do 28 Jun, 2007 16:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nun sind ein paar Tage verstrichen und schon hab ich es leid gehabt. Hab den Rechner komplett neu installiert. Aktuellste Treiber (auch für's WLan) installiert, aber trotzdem wird dem PC keine IP vom DHCP zugewiesen. Verbinde ich den Rechner mit dem Router per Kabel, steht die Leitung binnen Sekunden. Eine IP wird zugewiesen und los geht's mit dem Surfen.
Auch die Umstellung auf eine feste IP brachte keinen Erfolg.
Das merkwürdige an der Sache ist doch, dass der WLan-Adapter signale sendet, aber absolut kein Signal zurück bekommt ...

Gibt es jemanden hier in der riesigen Gemeinde, dem das selbe passiert ist und vllt ein Lösungsansatz parat hat?!

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5248s ][ Queries: 48 (0.2136s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com