|
Autor |
Nachricht |
darkangel666
Inputsammler
Anmeldung: 30.03.2006
|
|
Hallo,
Ich habe jetzt endlich wieder nach längerm wieder zeit bekommen mein Auto projekt aufzubauen.
Meine Verstärker wahl
JBL GTO 75.4
http://www.amecarhifi.de/product_info.php?products_id=51
jetzt kommen noch die Boxen dazu
2 mal X-ion165 AUDIO SYSTEM
http://www.carhificenter.com/index.php?sid=add009b59c875fb2f678186645521b50&cl=details&cnid=&anid=e5 b44a3e983282690.72672966
Passen die zwei sachen zusammen?
dazu kommt noch ein Magnat verstärker und eine bass röhre die kommen aber später rein.
das soll mein PC werden
CALU-MC - P4-M CarPC Barebone *LÜFTERLOS* (mit Autostart-Controller, Car-Adapter) da kommt ein 1,4 oder 1,5 Pentium M Prozessor, 512 MB Ram, 80 Platte und DVD-R/RW
http://www.cartft.com/catalog/il/548
ich suche noch ein gute Indash Touchscreen bitte um einen vorschlag
da kommt dann w-lan, Bluetooth und GPS mit TMC rein
Bekomme ich die sachen so rein oder gibt es da kompatibilits probleme?
Wie sieht es mit dem Sound aus ist der bei der auswahl gut und laut oder?
kennt einer en shop wo ich kabel sets bekommen könnte?
dann noch eine frage zu Powercaps braucht man so was wozu snd die gut und was und wie viele müsste ich da nehmen wenn ich welche brauche?
ich hoffe das ihr mit weiter helfen könnt
dannke im Voraus
MFG
Sid
|
|
|
|
|
|
|
|
|
darkangel666
Inputsammler
Anmeldung: 30.03.2006
|
|
kann mir bitte einer helfen?
MFG
|
|
|
|
|
|
|
|
Boeby
Forumjunkie
Anmeldung: 05.01.2006
1995 Peugeot 306
|
|
Ich versuch dir mal zu helfen:
Vom Sound selber kann dir sicher jemand anders mehr sagen. Kenn mich da nicht sehr gut aus. JBL und Audio Systems sind allerdings schonmal gut.
Ein Powercap brauchst du um Spannungseinbussen zu verhindern. Das heisst du kannst die Leistung deines Verstärkers beibehalten, selbst bei kräftigen Bässen. Wie gross der sein muss, steht sicher auch irgendwo im Netz. Such einfach mal. Ich selber hab keinen installiert.
Wegem PC:
CARTFT ist sicherlich schonmal eine gute Anlaufstelle für CarPCs. Ich denke hier zum PC gibt es nicht mehr viel zu sagen. Hast dich ja schon entschieden.
Wiso stellst du dir vor, das Bluetooth,Wlan und GPS sich nicht mit einander vertragen ?
Wegem Indash solltest du dich mal beim KT-Shop umschauen. Er hat das K301 und das K500 ( = K301 + Radio ) im Angebot. Den Shop selber kann ich nur empfehlen...
Ist übrigens auch hier im Forum anzutreffen...
|
|
|
|
|
|
|
|
Olli84
Postingschinder
Anmeldung: 19.01.2005
2008 Smart Pulse
|
|
Hallo Sid!
Also zu Verstärker und Boxen kann ich nur sagen, dass sie leistungsmäßig zusammen passen. Über JBL habe ich persönlich schon viel Gutes gehört, aber die Boxen widerum sind von einem mir unbekannten Hersteller.
Als Orientierung lohnt sich immer ein Blick ein aktuelle Car-Hifi Fachmagazine.
Mit zwei Endstufen und dem Rechner solltest du Kabel mit ausreichendem Querschnitt in den Kofferraum ziehen, eventuell 35 qmm.
Gerade wenn du eine Bassrolle verbaust, zieht die Endstufe bei den "tiefen" Frequenzen enorm viel Strom, was schonmal die Kapazität der Lima gut ausschöpfen kann, was dann zu Stromschwankungen im Bordnetz führt.
Ein Kondensator (Powercap) gleicht das aus und beugt Schwankungen vor.
Das CarPC System klingt auch ganz gut, allerdings kann ich mir vorstellen, dass im Sommer Hitzeprobleme auftreten können, gerade weil das System keinen Lüfter hat.
Wegen dem Monitor schau am besten mal im entspr. Unterforum und stöber da. Ich glaube, das K301 ist nicht schlecht.
Kabelsets kann man sich bei ACR.ch gut zusammen stellen, aber es geht günstiger. Ich würde bei eBay suchen, da kann man manchmal günstig Sets schießen.
Gruß, Olli
|
|
|
|
Hardware: Großer Umbau ...
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|