Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
saschinger
Gast








BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 10:29  Titel:  GPS Maus geht / geht nicht
Nach untenNach oben

hi ... brauch ma hilfe ...
hab nach meinem Umbau auch ne GPS Maus angeschlossen (keine ahnung grad was für eine,is von nem freund,werd nachher mal nachschauen). Ich nutz Trav.Book und manchmal findet er Satelieten,manchmal auch nid. Könnt man denken kommt drauf an wo ich bin, is aber bei mir vor dem haus, direkt in Frankfurt auch immer wieder unterschiedl. kann es an der heckscheibenheizung liegen?? die maus liegt direkt darunter ... oder habt ihr ne andere idee?? die verbindung vom PC zur Maus funktioniert, der test läuft immer ohne Probleme

Danke
Gruss
Saschinger

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

versuchs einfach mal auf dem dach... wenn dort das problem das gleiche ist... spinnt deine maus. ein problem... welches ich auch in großstädten habe ist, dass wenn die häuser zu hoch und die straßen zu schmal sind... der empfang sehr schlecht werden kann und das connecten eine ewigkeit dauert...

alternativ einen anderen platz für die maus suchen... wichtig wären die daten... mit einer sirf3 sollte es eigentlich recht gut gehen



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 12:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Saschinger,

FFM ist grundsächlich problematisch. Hatte mit meiner Sirf2 von navilock immer wieder kein kontakt zu den Sats... Nach dem Umbau auf eine Externe Antenne auf dem Autodach ist es bedeuten besser geworden, aber es gibt noch immer Eckenan den der Empfang bis auf einen Sat herunter fällt.
Nicht nur die Heckscheibenantenne, sondern auch die Scheibe selbst schwächt das Signal.
Am bessten mal schauen was es für eine ist. Bei Sirf2 eher normal in FFM, Sirf3 sollte da schon eher weniger Probleme machen.

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 15:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann christophx3m nur zustimmen! Habe auch eine sirf2 verbaut und auch nichts dabei gedacht, da es ja nicht gerad schlechte sind Wink
habe auch arg probleme in der scheibe gehabt! Musste für den Kunden eine Dachantenne aufbauen, da es nicht anders besser wollte....
gruß

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
saschinger
Gast








BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 15:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also auch ohne nachzuschauen, eines is sicher, ne Sirf3 is es difinitiv nicht ... welche könnt ihr denn aktuell empfehlen??? TMC brauch ich nicht wirklich, das nur so als info nebenbei ...
danke
gruss

    
saschinger
Gast








BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2006 09:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tach leute,
erstma vielen vielen dank ... es liegt wohl in der tat nicht an der Maus sondern am empfang im schönen frankfurt. hier vor dem büro läuft das ding ohne probleme, auch showgps sagt "alles wunderbar". konnt mich von hier aus auch direkt nach hause navigieren lassen, auch wenns keinen sinn macht weil "SIE" die kleinen nebenwege noch nid kennt Wink werds mal im auge behalten und im zweifel eventl. nochma nachrüsten ...

vielen dank an euch
Grüsse
Saschinger

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7787s ][ Queries: 48 (0.4355s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com