Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 21:02  Titel:  P3 Mobile doch welches Board?
Nach untenNach oben

ich habe mir grade nen paar P3 Mobile rausgesucht mit mPGA478 sockel...

dazu auch nen board mit mPGA478 Sockel allerdings steht überall nur p4 bzw. celeron aufgelistet...

jetzt stellt sich mir natürlich die frage passt das?

Weil mit nem einfachen board und ner P3M cpu... würde ich nen recht billiges system zusammenbekommen was nen niedrigen verbrauch hat... denn der p3m mit mPGA478 Sockel braucht unter vollast rund 20W...

der P3 hat stepdown... geht das auch auf nem normalen board?



    
cloud
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.04.2005
Beiträge: 84



BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 00:17  Titel:  Re: P3 Mobile doch welches Board?
Nach untenNach oben

thecamper hat folgendes geschrieben:
ich habe mir grade nen paar P3 Mobile rausgesucht mit mPGA478 sockel...

dazu auch nen board mit mPGA478 Sockel allerdings steht überall nur p4 bzw. celeron aufgelistet...

jetzt stellt sich mir natürlich die frage passt das?

Weil mit nem einfachen board und ner P3M cpu... würde ich nen recht billiges system zusammenbekommen was nen niedrigen verbrauch hat... denn der p3m mit mPGA478 Sockel braucht unter vollast rund 20W...

der P3 hat stepdown... geht das auch auf nem normalen board?


Wo hast du denn die CPU rausgesucht? Weil eigentlich hat der P3 Sockel 370. Die mPGA Modelle scheinen allerdings einen anderen Sockel zu haben mit 465 Pins? Da gibts auch keine Adapter. Ich kann mir nur vorstellen das der Shop evtl. einen Pentium M verkauft der hat nämlich 478 Pins allerdings Sockel 479. Wie ist denn die Bezeichnung vom Board?

Falls du ein Mobile Prozessor auf einem normalen Board betreibst geht Speedstep nicht. Die meisten Boards werden auch die CPU nicht richtig erkennen also nur Unknown CPU oder so.

MfG

Michael



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 13:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was sitzt bei intel denn für nen pappnasen service?
ich stelle ne frage un bekomme ne meil ob folgende 6 themen aus deren hilfe mir nicht helfen würden?
- wie montiere ich nen kühlkörper?... und sowas

Sicherlich nicht. Sonst hätt ich meine frage nicht gestellt... aber ich bin den links gefolgt um die mail dann man an richtige leute zu senden...

die beiden Prozzis wären das denn:

http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL5N4
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL5CH

und das hier als mainboard:
http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-D1527-A20-Sockel-478-VGA_W0QQitemZ230072645898
http://cgi.ebay.de/MSI-MS-6507-Board-Sockel-478-2x-DDR-3x-PCI-AGP-4x_W0QQitemZ190069093132


Edit by MacG: Links gekürzt



    
cloud
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.04.2005
Beiträge: 84



BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist doch bei den meisten Firmen so.

Also die CPU hat zwar 478 Pins wird allerdings mechanisch nicht in den Sockel passen. Selbst wenn sie passen würde fing es wohl an zu rauchen.

hier mal ein Bild von einem P4
Image
und hier ein P3
Image

Hol dir einfach einen normalen P3 1Ghz (Coppermine) brauch ca. 27Watt P3 800 würde mit 21 auskommen und ein passendes S370 Board

MfG

Michael



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4942s ][ Queries: 48 (0.2051s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com