Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
insomnia
Inputsammler
Inputsammler

Anmeldung: 15.08.2006

BeitragVerfasst: Mo 04 Sep, 2006 10:14  Titel:  TFT Display innen an die Windschutzscheibe kleben
Nach untenNach oben

Hallo Mitstreiter,

auch wenn mein Ansinnen, den Monitor an die Windschutzscheibe zu kleben, manchem, im wahrsten Sinne des Wortes, etwas zu schräg erscheinen mag, dennoch hier die Frage ob sich damit schon jemand befasst hat.

Wir fahren einen Van und ich habe bereits alle Variationen durchdacht den Monitor irgendwo sinnvoll zu platzieren. Hauptanwendung soll Navigation sein und da habe ich mir eben gedacht den Monitor ganz einfach auf den Blaukeil links neben den Rücksiegel zu kleben.

Kleben behagt mir aber nicht so sehr, da dann der Monitor direkt auf die Schiebe geklebt werden würde und dadurch ein relativ spitzer, wenn auch noch brauchbarer Betrachtungswinkel, entstehen würde andererseits würden dadurch die Lautsprecher, die ja nach hinten abstrahlen, abgedeckt.

Somit kommt eigentlich nur eine Art Scharnier, welches dann am Dachhimmel befestigt wird, in Frage.

Wer hat diesbezüglich einen Tipp welches Scharnier man dabei am besten verwendet.

Darüber, das Display in die Sonnenblende einzubauen, habe ich auch schon gedacht, den Gedanken aber wegen der vielen Verbindungsleitungen wieder verworfen.

Dshalb würde ich gerne ein relativ starres Scharnier verwenden, welches in unterschiedlichen Winkeln einrastet, damit man auch noch den Touchscreen auch wirklich als Touchscreen noch benutzen kann.

Vielen Dank für Eure Tipps im vorraus

Gruss Markus

Zuletzt bearbeitet von insomnia am Mo 04 Sep, 2006 10:37, insgesamt 2-mal bearbeitet

lynx
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 03.08.2005

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 04 Sep, 2006 10:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe das scharnier hab ich schon gesucht und nicht gefunden.
wenn man sich nen in-dash selbst basteln will, kommt man um so nen relativ starres scharnier net drum rum aber in der größenordnung, dass es neben dem tft noch in einen din-schacht passt gab es nix ...

meine zusätzliche überlegung: kugelgelenk um den winkel anzupassen - habe ich auch nicht gefunden....

viel glück mit deiner idee!

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -