Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 00:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Very Happy
Ne, meine Dateinamen stimmen schon weitgehend mit den Liedern überein. Nur habe ich nicht alle Lieder nach Interpreten sortiert, weil ich nicht von jedem komplette Alben drauf habe. Also ich habe z.B.:"c:\Musik\<Interpreten>\<Album>"
Aber die Lieder ohne komplettes Album hab ich nur unter "C:\Musik" liegen und schon stimmt da gar nichts mehr, weil erst die Verzeichnisse abgehandelt werden. Auch ist es komisch, wenn ich von irgendwelchen Samplern (Schlagmichtot-Hits) diese drauf habe und die aber nachher nach Interpret geordnet haben will. Es macht zumindest für mich Sinn die Dateinamen alphabetisch zu ordnen. Dachte eigentlich ne gute Verzeichnisstruktur zu haben aber scheinbar geht es immer besser Wink



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 04:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mal ganz langsam. ( Ich verstehe nicht alles was ihr geschrieben habt. Kann sein dass es einfach zu früh am morgen ist.. ^^ )

Eines vorneweg:

Ich habe meine Ordner auch nach folgendem Prinzip aufgebaut:
"c:\Musik\<Musikrichtung>\<Interpreten>\<Album>"

Jetzt die frage, wieso in jedem ordner eine Playlist ?

Ganz einfach:

CPOS kann ja nur die MP3s im Root abspielen. Was ist wenn ich alle Tracks eines Interpreten abspielen will ? Ist mir doch egal, in welchem Album welches Lied ist...
Also was macht ihr, wenn ihr alles von einem Interpreten abspielen wollt ?? Denke mal, da habt ihr keine Lösung, oder ??

Also habe ich mir ein Skript geschrieben, welches alle MP3s im Ordner und dessen unterordner in eine Playlist schreibt... Dann funktioniert das...


Alles klar ?


So und nun zu euch :
( Falls ich irgendwo falsch liege, bitte melden ! )

@Toxic

Also für dich reicht es, wenn ich jetzt noch ein Bat schreibe, welches im aktuel von CPOS abgespieltem Ordner eine Playlist erstellt, oder ?

@Bualicher

So wie ich dich verstehe, willst du eine Gesamtliste mit den ID3 Tags in alphabetischer Reihenfolge, richtig ?

Falls das nicht geht, willst du die jetztige Liste mit allen MP3s nur auch in alphabetischer Reihenfolge, oder ?

So ok ?



-----------

Ich möchte nur die beschränkten multimedia funktionen von CPOS verbessern. Dafür tue ich mein bestes. Ob das ausreicht, weiss ich noch nicht...



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 04:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Boeby
Richtig Very Happy
Aber das mit den Id3tags muß nicht, würde, denke ich, auch zuviel Rechenleistung in Anspruch nehmen, wäre aber gut falls das ginge. Hab inzwischen den Sinn von den einzelnen Playlists verstanden.

Gibts Dein Script zum runterladen?? Wäre nen Versuch auch zu früher Stunde wert Wink

Danke auf jeden Fall mal für Deine Arbeit



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 04:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bualicher hat folgendes geschrieben:
@Boeby
Richtig Very Happy
Aber das mit den Id3tags muß nicht, würde, denke ich, auch zuviel Rechenleistung in Anspruch nehmen, wäre aber gut falls das ginge. Hab inzwischen den Sinn von den einzelnen Playlists verstanden.

Gibts Dein Script zum runterladen?? Wäre nen Versuch auch zu früher Stunde wert Wink

Danke auf jeden Fall mal für Deine Arbeit



Ich nehme an, du meinst das, welches in jedem ordner eine playlist erstellt, oder ?

Ja das kann ich dir schon geben, aber erst morgen abend, da ich momentan nicht an dem rechner bin, an dem ich sonst arbeite...



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 04:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke, freu mich über PN oder stells auf Deinen Webspace und gib nen Link. Werd dann auch mal schlafen gehen.
Also viel Spaß noch



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 04:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bualicher hat folgendes geschrieben:
Danke, freu mich über PN oder stells auf Deinen Webspace und gib nen Link. Werd dann auch mal schlafen gehen.
Also viel Spaß noch


ja ich werds wohl auf meinen space stellen..

ja nacher wirds auch für mich zeit zum schlafen... ^^



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 20:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ich melde mich nach den Tests zurück.

Eins vorweg: Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Und als weiteres: Ich bin raus.

Klingt blöd, ist auch so.

Hab mein Laptop im Auto heute gequält. Erst die bat machen lassen und danach die Liste getestet mit wal´s .63 Version. Schon dort ging der Lappi in die Knie.
CPU Last bei 100% und das circa ne min.

Dann Update auf die 500.26 und danach gleich auf die 500.27
Da kann ichs gleich ganz vergessen. Die neueren Versionen laden alle perfekt die ganze Liste in den Ram, dazu die Cover und die Liste springt immer mit zum aktuellen Lied. Macht in der Summe 38 MB für cPos und 14 MB für den Sicherheitsstarter, der alle paar Sec. kommt- damit ists für meinen Arbeitsspeicher definitiv zu viel.

Noch dazu, dass die neueren cPos Versionen alle so gar nicht mit meinr Joystick Steuerung klar kommen, bin ich ziemlich genervt. Nix geht mehr richtig, alles nur halb. Evil or Very Mad
Werde wohl wieder nen Downgrade zu Wal´s Version machen.

Schade, aber cPos interpretiert die pls Liste für euch richtig, also mit Coveranzeige und Titelstand. Für meinen Rechner ists zuviel an Arbeit.

Hab mal die Listen verglichen miteinander.
Im Auto hab ich eine wpl Liste. Erstellt mit dem Windows Media Player 9- dort abgespielt zeigt der Laptop auch ein Cover an. In cPos reicht es gerade dazu, die Lieder blind abzuspielen.

Bei einer steigenden Anzahl an Liedern und damit noch höherer Arbeitsaufwand kann ich wohl die pls Listen vergessen.

Ich denke, selbst wenn ich die Coveranzeige weglasse, wirds nicht reichen zum vernünftigen Hören.
Selbst wenn die Liste fertig geladen ist und die Musik läuft, der Arbeitsspeicher rennt immer noch mit 60% Last rum. Das ist zuviel, wenn ich bedenke, dass da noch GPS, WLan, Bluetooth und als i-Tüpfelchen der Musikzugriff komplett auf der ext. HDD dazu kommen.

Schade eigentlich für mich Evil or Very Mad



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr schade.

Kannst du mir mal den Inhalt der wpl liste geben ? Vielleicht kann ichs in diese Art abändern. Dann läufts vielleicht auch bei dir....

Wegen der Liste vom aktuellen Ordner:
Momentan gibts noch keine solche funktion von CPOS. Werd dich aber auf dem laufenden halten, sobalds was offizielles gibt...


@Bualicher

Auch für dich gibts ein kleines Update. Habe ein Tool gefunden um ID3Tags auszulesen. Allerdings braucht es viel Zeit. Bei ein bisschen mehr als 5000 Tracks gehts geschätzt 5Minuten....
Sorry, aber ändern kann ichs nicht...



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 21:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab hier mal schnell eine erstellt von einem Album. Die packen dort soviele Info´s rein, es wundert mich, dass cPos überhaupt mit klar kommt.

<?wpl version="1.0"?>
<smil>
<head>
<meta name="Generator" content="Microsoft Windows Media Player -- 9.0.0.3250"/>
<title>Alle Musikdateien</title>
</head>
<body>
<seq>
<media src="F:\Music\Chemical Brothers\01 - This Ain&apos;t C.mp3" tid="{852E2894-8848-45C0-A78F-21F0EF4E275E}"/>
<media src="F:\Music\Chemical Brothers\02 - Gimme Some Love.mp3" tid="{AF3422A4-2564-401C-8E5E-9F06323EA697}"/>
<media src="F:\Music\Chemical Brothers\03 - Don_t stop.mp3" tid="{B200EEA8-6215-41BB-AB0B-01339199A274}"/>
<media src="F:\Music\Chemical Brothers\04 - Mother Earth.mp3" tid="{29F7A646-D3AE-4A27-8F07-C7909ED02C95}"/>
<media src="F:\Music\Chemical Brothers\05 - I Think I&apos;m In Love (Chemical Bro.mp3" tid="{6AD1B3E8-F1D3-4A09-B4E6-192518E8193F}"/>
</seq>
</body>
</smil>


Da fehlen noch einige Leerzeichen, die hats Forum geschluckt...



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 21:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

>toxic< hat folgendes geschrieben:
Hab hier mal schnell eine erstellt von einem Album. Die packen dort soviele Info´s rein, es wundert mich, dass cPos überhaupt mit klar kommt.

<wpl>
<smil>
<head>
<meta>
<title>Alle Musikdateien</title>
</head>
<body>
<seq>
<media>
<media>
<media>
<media>
<media>
</seq>
</body>
</smil>


Da fehlen noch einige Leerzeichen, die hats Forum geschluckt...



hmm, die kann ich nicht nachbilden....
tid wert ?
sieht ähnlich aus wie html



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist ja auch html. Zumindest die Sprache. Konnte es nur hier rein kopieren, indem ich html extra für den Beitrag deaktiviert habe.

Ich denke, die ist deshalb so aufwendig, damit man die zum einen übers Internet hin benutzen kann und zum anderen, dass man die über ein gesamtes Hausnetzwerk anwenden kann (sieht aus wie ne Mac Adresse hinter jeder Datei)

Aber die wird zu aufwendig sein, um die mit ner Batfile zu generieren. Oder?



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 21:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Image



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mi 29 Nov, 2006 10:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@toxic

Also reines HTML ist es ja nicht...

Ich weiss leider nicht wie ich diesen TID-Wert auslesen kann. Wird wahrscheinlich eine Art Hash-Wert sein...

Sorry, aber das kann ich nicht nachbilden. Evtl. kann das The Godfather....


Dein Wunsch, dass die Bat eine Playlist vom aktuell abgespieltem Ordner erstellt, bin ich dabei am realisieren... Musst mir aber noch Zeit geben...


@Bualicher

Für dich gibts aber gute News

Ich habe das ID3Tag auslesen und sortieren mit ner Bat versucht. Allerdings ist das ganze viel zu aufwendig für ne batch. Ich hab dann auch im Netz um Hilfe gefragt. Aber so ganz richtig ist dort nichts herausgekommen. Allerdings hat mir dann jemand ein Programm dazu geschrieben. Dieses ist sehr viel weniger Performance lastig...

Das Tool bekommst du von hier:
http://www.damichl.de/mp3topls.zip

Das zip entzippen und im gleichen ordner eine batch datei erstellen, mit folgendem Inhalt:
Zitat:
mp3topls.exe -rootdir "c:\eigene Musik" -recursive -pre [Playlist]%br%NumberOfEntries=%count%%br% -sort %title%


Das rootdir musst du evtl. noch anpassen. Also anstatt c:\eigene musik, musst du halt deinen eigenen Pfad zum Musikverzeichnis angeben.

Soweit alles klar ?

Sonst frag einfach

Gruss Boeby



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Mi 29 Nov, 2006 18:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Boeby
Vielen Dank erstmal.
Das will bei mir nicht wirklich laufen, bringt ne Fehlermeldung, hab die Bat genau wie Du angegeben hast gemacht, nur mein Verzeichnis geändert. Aber der bricht gleich ab.
Folgende Fehlermeldung im Dosscreen:

Zitat:
illegal option in -sort: ""


danach das Windowsfenster:

Zitat:
mp3topls.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
......


komisch dass das Prog bei Dir lief.



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mi 29 Nov, 2006 19:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eher komisch dass das tool über ne batch nicht läuft. Verstehe ich jetzt überhaupt nicht.

Machs über das Konsolenfenster, dann funktionierts....
Wieso das es über die batch nicht funktioniert verstehe ich nicht. Werd das aber mal abklären...



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mi 29 Nov, 2006 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lade es bitte neu herunter.
dann versuche mal diese zeile in ner bat:
Zitat:
mp3topls.exe -recursive -sort *title*


bei mir funktionierts.



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Mi 29 Nov, 2006 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Boeby

Danke, hab das nochmal runtergeladen und die neue Bat erzeugt, ging schonmal, halt mit Stammverzeichnis C:\
hab dann in die Bat folgendes reingeschrieben:
Zitat:
mp3topls.exe -rootdir "D:\Musik" -recursive -pre [Playlist]%br%NumberOfEntries=%count%%br% -sort *title*

und siehe da, es läuft.
Super, er braucht nur beim ersten Mal etwas länger, danach geht das ganz flott. Echt geil. Wenn ich jetzt noch andere Dateitypen (am besten definierbar) als nur mp3´s finden würde, dann würd ich mit einem Lächeln einschlafen Wink
Vielen Dank in die Schweiz



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Mi 29 Nov, 2006 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Halt, hab nur die erzeugte Playliste gesehen, die läuft aber nicht, kann sein dass da der eintrag "number of entries" fehlt??
Sind wir eigentlich die Einzigen die das hier im Forum brauchen/wollen?? Kein einziges Feedback von anderen Usern. Mal sehen, vielleicht melden sich ja noch andere mit ihren Wünschen an Wink



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Do 30 Nov, 2006 01:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Läuft die Playlist jetzt ? Oder nicht ?

Also bei mir steht folgendes in der bat:
Zitat:
mp3topls.exe -recursive -sort *title*


Der Rest musst du nicht mehr hineinschreiben. Die %-Zeichen haben in der Bat Probleme gemacht und deshalb hat es nicht mehr funktioniert. Nach diesem Hinweis von mir, hat er nun *-Zeichen daraus gemacht....

Mit dieser oben angegebenen Zeile sieht meine Playlist so aus:
Zitat:
[playlist]
NumberOfEntries=5385
File1=C:\Eigene Musik\Swiss Hip Hop\EKR\E.K.R. - Nummer 1\1. mitteilung.mp3
Title1=


PS: Wenn du im CMD drin nur mp3topls.exe -help eingibst, dann zeigt er dir alle Paramter an...

Hoffe das funktioniert jetzt. Wie gesagt, das Programm habe nicht ich geschrieben. Deshalb leite ich diesen Dank weiter an den Programmierer !

Gruss Boeby



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 02:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Boeby

nach Deinem letzten Post funktioniert das. Echt super das Ding. Besten Dank an Dich und den Verfasser des Progs. Bei der Option "mp3topls -help" sieht man was das Ding alles kann, echt beeindruckend!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6206s ][ Queries: 48 (0.2080s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com