Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ist schon ok.. Wie gesagt, ich tu was ich kann...

Werd denn dank mal an den Programmierer weiterleiten...


@toxic

brauchst du die pls für den aktuellen ordner noch ? Oder laufen pls allgemein nicht ?



    
Golf_ABT
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.11.2005
Beiträge: 158


1995 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 01 Jan, 2007 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erst einmal vielen Dank für das klasse Programm!

Ich habe nur noch eine Frage:
Wenn ich eine Playlist erzeuge, dann wird sie immer automatisch unter dem Namen "playlist" erstellt.
Kann ich den Namen auch schon vor dem Erstellen festlegen?
Das wäre mir eine große Hilfe.



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mo 01 Jan, 2007 20:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Boeby,

sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte hierauf...

pls Dateien werden zwar erkannt und abgearbeitet, aber eben bei meiner Datenmenge zuviel an Arbeit für cPos.

@ Boeby:

Kannst du in dein Script einbauen, dass er die gefundenen Musikdateien in einer Art Maske schreibt?
Meine Beobachtungen:

Meine Listen vom Mediaplayer kann cPos abarbeiten. werden dort sofort geshuffelt und halt ohne Cover gezeigt. Aber es ist eben egal, wieviel Lieder da sind.

Und deine pls Dateien sind zu "sauber". Bei denen arbeitet cPos zuviel. Also Cover suchen, Cover anzeigen, die ganzen nächsten Lieder anzeigen usw.

Mir würde helfen, wenn dein Script noch die vielen Texte von der Mediaplayer Liste mit blind reinschreibt.
Also wie du an meinem Screenshot paar Seiten vorher gesehen hast, so etwas vor die eigentliche Liste zu schreiben.
Das würde mir cPos genug verwirren, um bei mir zu funktionieren.

Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will?



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mo 01 Jan, 2007 21:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ oliver:
den namen kann man ändern , indem man auf den namen klickt.
gruß



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mo 01 Jan, 2007 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fuchs hat folgendes geschrieben:
@ oliver:
den namen kann man ändern , indem man auf den namen klickt.
gruß


Ist das Ironie? Rolling Eyes Laughing



    
Golf_ABT
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.11.2005
Beiträge: 158


1995 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 01 Jan, 2007 23:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist mir auch klar....

Ich glaube ihr versteht mich nicht Sad

Ich versuche es mal zu erklären.
Also ich möchte für einige MP3-Ordner Playlisten erstellen. Die Playlisten sollen alle in den cPos Playlist-Ordner.
Also habe ich mir für jede Playliste eine *.bat erstellt, die wiederum eine Playliste eines MP3-Ordners erstellt.
Es ist jetzt nur aufwendig ohne Tastatur die Playlisten umzubenennen!
(Sie heißen ja alle gleich!)
Schöner wäre es, wenn ich den Dateinamen schon gleich in der *.bat eintragen könnte!

Ich hoffe man versteht das was ich zur späten Stunde geschrieben habe Smile



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2007 00:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem bei deiner Variante ist nur, wenn du den Namen in der bat File ändern willst, brauchst du zwangsläufig auch ne Tastatur... Rolling Eyes


Wenn du die Namen jedenfalls trotzdem so ändern willst, öffne doch mal die bat File mit dem Win Editor. Und überall dort, wo exakt der Name deiner Playlist erscheint (also "Playlist") ändere ihn doch einfach in deinen Wunschnamen.
Dann speichern und probieren obs geklappt hat. Wenn die bat danach nicht mehr korrekt funzt, änderst halt zurück was du geändert hast.
Bei so nem Script kann man so einiges durch einfaches probieren rausfinden.
So mach ichs immer. Es sei denn, es kommen komplexe Befehle auf, dann hörts bei mir auch auf... (Siehe oben Rolling Eyes )

Und ich stell mir grad vor, dass du mehrere bat files in unterschiedlichen Ordnern liegen hast, die dir ab und zu mal eine Liste machen sollen. Und wenn ja, dann sollte ja oben genannte Methode bestens funktionieren.


Hoffe, geholfen zu haben Wink



    
Golf_ABT
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.11.2005
Beiträge: 158


1995 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2007 01:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne brauche keine Tastatur weil ich die *.bat Files auf meinem PC zu Hause erstellen kann!
Und dann einmalig auf den CarPC kopiere um ab und zu eine Playliste zu erstellen.

Mit dem Editor habe ich schon in der *.bat File herumgespielt aber egal was ich versucht habe die Playlist wird leider immer unter dem Namen "playlist" erstellt... und nicht unter dem Namen z.B. "Rock"

Genau ich habe mehrere *.bat Files. Aber nicht in verschiedenen Ordnern (dann würde es ja funktionieren), sondern in einem Ordner! (cPos Playlist-Ordner)



    
Golf_ABT
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.11.2005
Beiträge: 158


1995 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe herausgefunden wie es funktioniert.
Falls noch jemand das gleiche Problem hat:
Also man muss in der *.bat am ende noch -out "Name_der_Playlist.pls" einfügen.
Dann wird die Playlist unter diesem Namen gespeichert!



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 11:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Salue zusammen,

sorry erstmal, dass ich erst jetzt schreibe.

So wie ich es verstanden habe, ist Olivers Problem ja nun gelöst.


@ >toxic<



Zitat:
Kannst du in dein Script einbauen, dass er die gefundenen Musikdateien in einer Art Maske schreibt?
Meine Beobachtungen:

Meine Listen vom Mediaplayer kann cPos abarbeiten. werden dort sofort geshuffelt und halt ohne Cover gezeigt. Aber es ist eben egal, wieviel Lieder da sind.

Und deine pls Dateien sind zu "sauber". Bei denen arbeitet cPos zuviel. Also Cover suchen, Cover anzeigen, die ganzen nächsten Lieder anzeigen usw.

Mir würde helfen, wenn dein Script noch die vielen Texte von der Mediaplayer Liste mit blind reinschreibt.
Also wie du an meinem Screenshot paar Seiten vorher gesehen hast, so etwas vor die eigentliche Liste zu schreiben.
Das würde mir cPos genug verwirren, um bei mir zu funktionieren.

Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will?


ne nicht ganz, sorry. Also so wie ich dich verstehe beinhalten die Playlisten zuwenig infos, sodass CPOS zuerst andere Informationen auslesen muss, was dann die CPU mehr belastet. Richtig ?

Am einfachsten ist, wenn du mir eine fertige Playlist mit c.a. 5 Einträgen geben kannst, damit ich versuchen kann, die gleiche Darstellung der Einträge im File herzustellen... Verstehst du mich ?

Anzuhängen habe ich noch folgendes: Dieses Tool habe nicht ich geschrieben ( schön wärs), sondern jemand aus dem Internet. Ich kenn ihn deshalb auch nicht. Falls jemand Wünsche hat, kann ich ihn anfragen, ob er was ändern kann.
Muss aber nicht heissen, dass er dieses auch innerhalb von nützlicher Frist erledigen kann. Deshalb bitte ich euch um Verständnis, falls etwas technisch möglich ist, aber trotzdem nicht gemacht wird...


Soviel dazu,

Gruss Boeby



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5603s ][ Queries: 48 (0.2124s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com