|
Autor |
Nachricht |
chrische
Inputsammler
Anmeldung: 29.07.2004
2001 Volkswagen Polo
|
|
Moin,
folgendes, habe einen Polo Variant (6KV) von 2001.
Konnte leider nicht in erfahrung bringen, ob dieser OBD oder OBD2 besitzt.
(Im Fahrzeugbrief steht was von OBD, weiß aber ja nicht, ob dort OBD2 stehen würde, falls vorhanden). Also OBD hat er auf jeden fall, frage ist nun, ob mglw. schon OBD2
Evtl. kann mir da ja jemand weiterhelfen.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage.
Habe von einem Bekannten nen USB OBD2 Interface erhalten, weil er das irgendwie "über" hatte, bzw. nicht mehr brauchte.
Sieht sehr nach folgendem aus:
klick
klick
Inwiefern ist das mit CES oder cPOS o.ä. kompatibel, weiß das jemand?
Wie kommt das überhaupt zustande, dass jedes Interface einzeln eingebunden werden muss, gibts da keinen Standard?
Danke schonmal im voraus,
mfg
chrische
edit: evtl. etwas voreilig geposted. da bei OBD bzw EURO3 eintrag im FZB anscheinend OBD2 vorhanden ist, ist die Frage beantwortet. Habe auch mittlerweile erfahren, dass einige hier im Forum das von mir genannte Interface nutzen und damit anscheinend keine Probleme haben.
Allerdings würde ich nun gerne von euren Erfahrungen mit diesem Stecker, vor allem mit cPOS hören.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|