Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
uno
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.04.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 20 Sep, 2006 22:10  Titel:  Älteres Siemens Handy per Datenkabel einschalten?
Nach untenNach oben

Hallo zusammen.

Weiß jemand, wie ich ein älteres Siemens Handy, S25, S35 oder M50 über das Datenkabel, bzw. den Ladestecker einschalten kann?

Hintergrund:
Ich bin happy, daß cPOS meine alten Gurken erkennt und mag eines davon mit einer Prepaid Karte fest ins Auto einbauen. Da ich es ja über cPOS bedienen kann, möchte ich keine Halterung verwenden, sondern es irgendwo verdeckt unterbringen. Nun möchte ich auch daß es sich ausschaltet wenn ich nicht mehr im Auto bin und es soll sich praktischer Weise auch wieder einschalten, wenn der PC an geht, ohne daß ich die Taste am Telefon selbst drücken muß.
Es gibt wohl fertige KFZ-Freisprecheinrichtungen, die sowas über die Zündung können, nur haben die dann wieder keinen PC-Anschluß...

Gibt´s da eine Lösung?


Habe zwar auch ein Telefon mit BlueTeeth, was wohl einfacher wäre, möchte aber lieber eins von den alten fest einbauen, damit auch Telefon da ist, wenn jemand anderes fährt.

Und wenn es eine Lösung gäbe, dann fände ich es toll, wenn cPOS beim Beenden noch schnell ein at-Befehl zum Ausschalten schicken kann, das verstehen wohl alle at-Handys. Nur fürs Einschalten scheints leider keinen Befehl zu geben, denn es ist ja aus....

Klasse Sache Euer cPOS. Lob & Dank von mir!



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 00:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein S25 in der original Siemens FSE ging immer an beim Zündung einschalten wenn es aus war, also muss es wohl über die Ladeversorgung gehen. Schau mal bei http://www.nobbi.com/ da müsste es die Pinbelegung geben, soviel Möglichkeiten gibt es dann ja nicht mehr beim S25, sollte aber definitiv gehen.

Gruß Philipp



    
uno
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.04.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 13:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Pinbelegung ist mir bekannt, aber ich sehe da keinen eindeutigen Anschluß fürs Einschalten. Ich habe die Befürchtung, daß einer der Pins ein Impuls oder einen bestimmten Pegel braucht, um das Einschalten auszulösen. Bin mir nicht sicher, ob das Telefon über einen Anschluß verfügt, an dem man 12 Volt anschließen sollte...

Nobbi.com hatte ich auch schon durchforstet, aber keinen Hinweis fürs Einschalten gefunden.

Hast Du, Philipp, dieses Kabel noch? Ist/war da irgendwo Elektronik drin, oder sind die Pins einfach nur bist zum Telefon durchgeschleift? Ich habe so eine Halterung fürs Auto mit einem 15 Pol "VGA" und einem Antennenstecker. Ich weiß leider nichts über das "VGA-Gegenstück" zu diesem Stecker.



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, das was ich hatte war die Siemens Comfort FSE. Die hatte eine Box mit Elektronik und noch einen extra Hörer usw.

Es gibt bim S25 ja so 2 Pins (mein ich) an denen das Handy erkennt was angeschlossen ist (Headset, FSE usw) und ich denke das du ihm darüber sagen musst, dass es an einer FSE ist. Ich hatte an der FSE gleichzeitig noch ein Datenkabel, so dass das handy am PC war sobald es in der Halterung steckte und ich weiß noch, das ich TX vom Telefon auf jedenfall zum Computer UND zur FSE legen musste, weil das Handy ohne diese TX Leitung nicht erkannt wurde. Beleuchtung ging dann nicht an und es hat dann auch nur das Handy geklingelt, der Vib wurde nicht abgeschaltet usw.

Gruß Philipp



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7623s ][ Queries: 48 (0.3252s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com