Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mr.0815
Gast

BeitragVerfasst: Sa 23 Sep, 2006 16:35  Titel:  nLite session-Presets für CarPC
Nach untenNach oben

Ich habe mir mal die nLite HP angeschaut und frage mich jetzt ob es nicht ein fertiges Preset für den CarPC gibt.

Wer hat den nLite flott am laufen, und wie minimal kann man XP eigentlich abspecken so daß es nur noch die minimalresurcen braucht.

Wie lange braucht die bootzeit mit und ohne nLite das sind alles fragen die ich in der suche unter Lite nicht gefunden habe.

XP mit nLite müßte doch Interessant sein oder?

>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 02.01.2006

2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Sa 23 Sep, 2006 18:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus. Ich habe eben wegen carPC mit nLite rumgespielt. Mein Fazit: viel zu zeitaufwendig!

Du kannst WIN größtenteils nur in seiner Speichergröße einschränken, was aber eh egal sein wird, da du ja sowieso viel Speicher haben wirst im Auto.

Und was viel schneller geht und Arbeitsspeicher schont, sind die ausgeschaltenen Dienste. Und das mache ich live im Auto mit allen angeschlossenen Geräten.

Sprich, Win installieren mit allen Updates und dann nach und nach alle nicht erforderlichen Dienste abschalten. Am Ende bin ich auf 4 Dienste gekommen, die bleiben mussten. Der Rest war alles abgeschalten und das hab ich auch deutlich gemerkt in der Performance. Die war deutlich besser.

Und wenn ich das dann nochmal mache mit sauberer Hardware und Software (zur Zeit häufiger Hardwarewechsel) mache ich alles fertig mit Diensten ausschalten usw. und dann mache ich mir davon nur ein Image.

nLite ist zwar toll, bringt dir aber nur was, wenn du aller paar Tage dein Win wieder neu machen willst... Eben um deine üblichen Handgriffe zu automatisieren. Aber das wird ja beim CarPC nicht der Fall sein...

Achja, CarPC Presets hab ich auch keine gefunden...

Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 05.01.2006

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Sa 23 Sep, 2006 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das ist es auch ! Ich habe mein Win schon so konfiguriert. Aber viele Treiber konnte ich nicht entfernen... Viele braucht man noch. Aber die Drucker und Scanner kann man.
Praktisch ist es einfach, da man einstellungen in Windows machen kann. Zusätzlich ist es möglich das SP2 und zusätzliche Treiber integrieren.

Wie lange die Bootzeit ist, kann man nicht sagen, da die Boards verschieden lange haben zum Booten...
Deshalb ist da unmöglich zum testen...

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -