|
Autor |
Nachricht |
gastar
Frischfleisch
Anmeldung: 09.08.2006
|
|
Hallo,
erstmal möchte ich allen danken die hier Tag für Tag im Forum posten, durch euch habe ich erstmal erfahren welche Möglichkeiten und Komponenten es gibt und wie man am besten eine Pc ins Auto bekommt. Danke
Nach unzähligen Stunden lesen in diesen Forum habe ich nun alle Teile für mein CarPc Projekt zusammen und kann es kaum erwarten es in meinen Volvo S40 einzubauen.
Meine Komponeten:
Via Epia En 1500 Mini ITX
512 DDR2 RAM
12 GB Notebook Festplatte (vorerst zum testen, später soll ein 80 GB rein)
M2-ATX Netzteil
8 Zoll VE-XVT-8 TFT vom VegaShop
2 Joypads für Handschuh fach
Mein Problem:
Der TFT hat eine native Auflösung von 800x600 Pixel, wenn ich den TFT an meinen normalen Homepc hänge, zeigt er diese auch ohne Probleme an, wenn ich ihn an die Via Integreated Grafikkarte hänge versucht der TFT das Bild zu greifen, es wird kurz angezeigt, geht wieder aus, wird wieder angezeigt... kurz gesagt es flackert extrem. Wenn ich einen Normalen Monitor an das Via Board hänge, kann die 800x600 auch ohne Problem angezeigt werden. Bei 640x480 funktioniert das TFT ohne Probleme mit den Via Board.
Ich habe schon die neusten Treiber, Powerstrip, die Hz alle durchprobiert.... bis jetzt hat noch nix geholfen... Die Kombination aus Via Board und TFT scheint ein Problem darzustellen. Im BIOS habe ich auch alle Einstellungen getestet, CRT, TFT, Panel Types durchgegangen.... das neuste BIOS ist auch drauf.
Hat vielleicht von euch noch einer eine Idee.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Robert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|