Autor |
Nachricht |
Cosmo
Forumkenner
Anmeldung: 28.09.2004
|
|
Hallo
Ich hab jetz schon ne ganze weile gesucht aber irgendwie find ich keinen Shop im I-Net wo man alles zum basteln bekommt. Wo es Harz, Fließ, Polyesterspachtel, Feinspachtel, Spritzspachtel oder Füller und das benötige Werkzeug was man dazu brauch um es zu verarbeiten z.b. Schleifpapier.
Mir ist klar das das alles im Baumarkt zu finden ist aber dort ist recht teuer und die Qualität von den Sachen auch nicht so toll.
Kennt jemand da so einen Shop?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
all-finder
Moderator
Anmeldung: 26.03.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
gehe zu einen farbhändler... der hat alles.. besser qualität und preis... z.b. in meiner umgebung mipa
|
|
|
|
|
|
|
|
Celica-T23
Stammposter
Anmeldung: 31.08.2006
|
|
|
|
Outatime
Moderator a.D.
Anmeldung: 18.09.2004
1981 DeLorean DMC-12
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
Outatime hat folgendes geschrieben:
|
Schau doch mal beim User datenflo !
|
Wollte ich auch vorschlagen. Der hat grad nen neuen Shop aufgemacht und die Preise sind top. Zudem steht er dir immer bei Fragen und Problemen zur Verfügung und kann dir auch mal Tipps geben, was die Verarbeitung angeht.
|
|
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
Outatime
Moderator a.D.
Anmeldung: 18.09.2004
1981 DeLorean DMC-12
|
|
Ich war schneller, Nightmare....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
1999 Citroen Xantia
|
|
Aber nicht, daß du das jetzt auch in deine Signatur schreibst
|
|
|
|
|
|
|
|
Cosmo
Forumkenner
|
|
Danke erst ma für die Hilfe aber bei uns gibt es keinen Farbhändler in der nähe. Harz valley hat gute Preise aber hat halt boß das Harz. Bei den Modelbaushop gibt es keine Spachtelmasse oder Füller und die haben ganz schöne Preise.
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
1999 Citroen Xantia
|
|
Das Verarbeitungszubehör würd ich mir eh im Baumarkt holen, das is dort oft billiger. Spachtel hab ich dort auch geholt, war vom Preis her ok. Aber das Harz wirst du nur schwer günstiger kriegen als bei datenflo
|
|
|
|
|
|
|
|
datenflo
Administrator
Anmeldung: 17.04.2005
|
|
Hallo,
Bis zum Frühjahr werde ich auch Spachtelmassen sowie Filler und Werkzeuge im Angebot haben.
Im Moment steht aber erstmal noch eine Erweiterung im Bereich Polyerharz / Zubehör an.
Hierbei handelt es sich zb. um neue Glasvliese sowie Formvlies.
Danach folgen diverse Spachtelmassen ect. wobei ich auch hier bemüht bin diese möglichst preiswert anbieten zu können, ohne das die Qualität da runter leidet.
Bitte habt noch ein wenig Geduld
|
|
|
|
Hardware: kein CPC mehr verbaut
Zuletzt bearbeitet von datenflo am Di 03 Okt, 2006 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
Cosmo
Forumkenner
|
|
Na da wart ich noch bisschen, ich komm auch noch mit meinen jetzigen bestand noch ne weile hin. Noch mal danke für die schnellen Anworten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Celica-T23
Stammposter
|
|
|
|
Celica-T23
Stammposter
|
|
Ach so. In den Modellbaushop bekommst du Erstklassige und Qualitätswahre. Wirst du wo anders sicher nicht günster bekommen.
Und du kannst es dir so zusammen stellen wie du es braucht.
Je nach Härter und Harz hast du variable Verarbeitungszeiten und die Qualität ist echt gut.
Bestelle da auch immer und bin zufrieden damit.
Mfg. Denny
|
|
|
|
|
|
|
|
Cosmo
Forumkenner
|
|
Gut hätte ich mal suchen sollen aber die Preise find doch schon ganz schön teuer weil für 5kg Lamierharz ca. 50€ ist doch schon ziemlich viel das Harz bekomm ich auch für 30€. Das Material beim Modellbau muß ja leicht sein aber das brauch ich ja nicht beim Auto basteln. Deswegen ist es auch teurer, an der Qualität will ich nicht zweifeln.
|
|
|
|
|
|
|
|
Celica-T23
Stammposter
|
|
Ja wenn man viel rumsaut und das Zeug nur so draufklatscht braucht man sicher eine Menge davon. Bin gerade dabei mein Monitor neu einzubauen und da hatt sich ganz gut EP-Gelcoat bewärt. Habe davon sehr wenig gebraucht und kann es auch in den kleinsten Ecken mit einer Spritze und Kanüle einspriten und somit genau dosieren. Nach einen Tag ist das Zeug hart wie Stein und kann weiterbearbeitet werden. Geht auch sehr gut zum Abformen und Rahmen bauen.
Hier mal ein Bild
Habe es nur am Rand eingespritzt und das hällt fest. nur noch etwas anschleifen und die groben Ecken ausfüllen und dann kommt elastischer Feinspachtel drauf der die letzten löcher schließt, glatt schleifen und mit Carbon einlaminieren. Das ganze kommt aber dann in einen anderren Tread wenn ich schon etwas weiter bin.
Mfg. Denny
|
|
|
|
|
|
|
|
|