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Sandman
Forumkenner
Alter: 43
Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 140
Wohnort: M-V
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Hallo,
habe in einigen Beiträgen gelesen, dass das Vanson Netzteil den Motorstart überlebt. Damit ist doch sicher gemeint das der Rechner anbleibt wenn der Motor gestartet wird oder?
Mein Rechner geht immer aus. Ich hab den CarPC an Klemme 30 im Innenraum angeklemmt. Kann es vielleicht sein, dass beim Motorstart an Klemme 30 der Strom abgeschaltet wird?
Sprich ich müsste mit dem Stromkabel direkt an die Batterie?
Auto ist ein VW Bora
MfG
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Hardware: Infill G4 Software: Centrafuse 2.0 Navigation
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Freezer
Forum-Elite
Alter: 40
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten
1997 Opel Astra F Caravan
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also meines wissens ist klemme 30 immer direkt mit der batterie verbunden,
aber ums genau zu wissen miss doch einfach mal die spannung während dem motorstart...
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oracle8
Forumkenner
Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153
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Billigste, einfachste und sicherste methode dagegen: Schottky-diode und nen kleinen 12V Blei-gel akku dahinter
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cermy
Forumjunkie
Alter: 57
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen
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ich vermute deine batterie ist nicht die neueste...
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Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC
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joesixpack
Manchmalposter
Alter: 52
Anmeldung: 17.02.2006
Beiträge: 64
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Hi,
bei mir isses leider aehlich. Hab das Vanson-Netzteil fuer den e-PC am Zigarettenanzuender.
Somit hab ich also nur Saft, wenn die Zuendung an ist. Finde diese Konfiguration auch durchaus OK. Wenn ich jedoch bei laufendem PC den Motor starte, spielt der PC ca. 3 bis 4 Sekunden weiter Musik und friert dann ein.
Ich vermute also, dass die Spannung dort doch zu sehr zusammenbricht.
Die Autobatterie ist fast neu - an der kann ´s wohl nicht liegen.
Viele Gruesse,
Joe
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Sandman
Forumkenner
Alter: 43
Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 140
Wohnort: M-V
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Zitat:
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Billigste, einfachste und sicherste methode dagegen: Schottky-diode und nen kleinen 12V Blei-gel akku dahinter
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Is bestimmt teuer oder? Wieviel Ah muss die haben?
Zitat:
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ich vermute deine batterie ist nicht die neueste...
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Mhh...ich mein die is jetzt schon 7 Jahre alt aber sie hat mich nie im stich gelassen und sie tut ihren Dienst. Wäre blöd sie jetzt zu wechseln obwohl sie funzt
Zitat:
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Somit hab ich also nur Saft, wenn die Zuendung an ist. Finde diese Konfiguration auch durchaus OK.
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Hatte ich auch so, nur hat es mich genervt wenn mal die Bahnschranken unten waren und ich den Rechner dann jedesmal runterfahren bzw. hochfahren musste.
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cermy
Forumjunkie
Alter: 57
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen
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Es kann sein das deine Batterie dich nicht im Stich gelassen hat aber du muss verstehen wenn Batterie zu alt ist sinkt Spannung bei Starten runter bis 7-8V als neue 10V-11V das ist auch der Grund warum Netzteile das nicht ausgleichen können...
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Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC
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MacG
Moderator
Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden
2000 Fiat Bravo
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Ich würde es mal mit einem Stromkabel direkt von der Batterie probieren.
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oracle8
Forumkenner
Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153
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Nein, gar nicht teuer. Schottky diode kommt auf ca. 4 Euro, batterie 12V ; 1,3Ah 13€ max.
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Thorsson
Postingschinder
Alter: 42
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 630
Wohnort: nahe Wien
1998 Renault Megane
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Hallo!
Verzeiht das Thema ist schon etwas älter (ein Monat) doch ich stehe genau vor dem gleichen Problem.
Könnte mir das vielleicht jemand erklären wir ich das mit der 12V Batterie genau mache?
Im Prinzip geht es mir nur darum das ich selbst entscheiden kann ob der PC bei Motor ausrunterfährt oder nicht( mit zwischenschalter).
@MacG
Die Forensuche würde mir hier nur bedingt helfen, da mein Technisches Verständniss nicht das größte ist und ich keine Schaltpläne umsetzen kann.
Nur falls du mich wieder darauf hinweist.
LG
Thorsson
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Hardware: Hp ePC 10, Voltcraft 120 VA, VE XD 7(indash) Software: Windoof XP, CPOS, Desti,
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