Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mr. Bob
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 06.10.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Nindorf


BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 18:44  Titel:  Zigarettenanzünder nach Kabelverlegung defekt
Nach untenNach oben

Ich bin heute angefangen mir Strom in die Reserveradmulde zu legen. Dazu habe ich den Zigarettenanzünder angezapft und das Kabel, dass in die Reserveradmulde führt mittels Schalter unterbrochen. Leider bin ich mit beiden Kabelenden aneinander geraten, als die Zündung an war. Banging Head
Nun kommt keine Strom mehr am Zigarettenanzünder an und auch das Heizungsgebläse funktioniert nicht mehr.
Ich habe alle Sicherungen mehrmals durchgecheckt, doch finde keine defekte Sicherung. Woran kann das liegen???? Ich verzweifle langsam....

Wäre führ lösungsvorschläge sehr dankbar.

MfG Bob

P.S. ich fahre einen Rover 25 2,0 Turbodiesel Bj. 2000.



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

erstens: es muss eine sicherung sein. schau mal in dein handbuch, welche sicherugn das gebläse absichert. und schau dir diese dann ganz genaz an, bzw. tausche sie erst einmal aus.

zweitens: du solltest aber gar nicht den storm dort wegnehmen. ziehe am besten eine neue leitung von der batterie nach hinten. alles andere wird später nur probleme geben. und nicht vergessen: direkt nach der batterie absichern!



    
Mr. Bob
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 06.10.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Nindorf


BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 20:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ich hab die Sicherungsfassungen mal durchgemessen. Die unterm Lenkrad hat durchfluss und es kommt Strom an.
Die im Motorraum ist absolut tot, kein Durchfluss und es kommt auch kein Strom an. Woran kann das liegen?

MfG Bob



    
Thorsson
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 630
Wohnort: nahe Wien

1998 Renault Megane
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

goofy hat folgendes geschrieben:

zweitens: du solltest aber gar nicht den storm dort wegnehmen. ziehe am besten eine neue leitung von der batterie nach hinten. alles andere wird später nur probleme geben. und nicht vergessen: direkt nach der batterie absichern!


Welche Probleme denn?
Ich selbst verdoppel meinen Zigarettenanzündern um einen immer frei zuhaben!
Da muss ich doch nicht ne eigene Leitung von der Batterie ziehen, oder?

Hardware: Hp ePC 10, Voltcraft 120 VA, VE XD 7(indash)

Software: Windoof XP, CPOS, Desti,

    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wenn dein kompletter pc dran hängt, dann noch montior, und irgendwelche usb-geräte, kann die leitung schnell "zu dünn" werden. haben so manche im forum schon ewig nach fehlerquellen gesucht, und am ende war es einfach das kabel. sicher geht es auch mit dieser variante. aber wenn man es schon macht, sollte man es auch richtig machen.

und ach ja: ich bin ja auch etwas faul, und trenne nicht immer die batterie bei stromarbeiten, oder ziehe die sicherung. aber etwas isolierband um die blanken stellen mache ich immer. so vermeidet man solche probleme Wink



    
Thorsson
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 630
Wohnort: nahe Wien

1998 Renault Megane
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alles klar!
Also werde ich dann mal nachsehen wenn diese PRobleme dann hab Smile

Andererseits gibt es doch so art verstärker bzw. wo man plus und minus einspeißt und dann 4 x soviel anhängen kann!
Wird hier die Leistung auch gleich gesteigert, oder ist dieses dann lediglich dazu da um mehr anschließen zu können?

Hardware: Hp ePC 10, Voltcraft 120 VA, VE XD 7(indash)

Software: Windoof XP, CPOS, Desti,

    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 22:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie willst du die "leistung steigern"? es kann doch nciht mehr hinten raus kommen, als vorne rein geht...ich würde das problem nicht zu leichtfertig nehmen. ein angeschmortes kabel kann viel schaden im auto anrichten. aber ok. jeder, wie er mag.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6221s ][ Queries: 48 (0.2124s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com