Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » Car PC im Golf 3
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2006 12:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wir JVC'ler haben auch sowas:

http://tinyurl.com/y8rjbe

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2006 22:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@DeASI: Da du deinen TFT an der gleichen STelle wie ich einbauen willst, hilft dir ja vielleicht mein threat. nur mal in der suche nach meinem namen und in projekte



    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 14:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@SirGroovy: guck mal mein angehängtes Bild unten an, bei den Vorraussetzungen sind mir sogar die 8€ zu schade Wink. Also wenn wer weiß was außer dem sound signal verkabel werden muss, bescheid sagen.

@oracle8: ja, so in etwa habe ich das auch vor, nur ich dneke mal ich geife eher zum 7" TFT. Ich schwanke Momentan noch zwischen MM400 und xclear 7, is der höhere preis des MM400 gerechtfertigt? Reicht der xclear in bildqualität usw.?



    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 18:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sooo, ich hab mal angefangen den pc einzubauen Very Happy .


Image

Image

Image

mal sehn, ob die karten rausrutschen oder das auch so klappt, sonst muss ich mir was neues überlegen....

Ich denke mal bei zeiten mach ich auch noch Plexiglas oder so davor. Hier mal die Daten vom PC:

- M6VBE mit VIA Chipsatz
- Pentium 3 700Mhz
- 512MB SDRAM
- GeForce 2MX 64MB Passiv gekühlt
- 3,5" 40GB Maxtor Festplatte (falls diese sich verabschiedet, kommt, da ich noch eine Maxtor 3,5" 40GB habe, diese rein, dann erst werd ich eine 2,5" verbauen Wink)

Was jetzt nur noch fehlt: TFT, M2 Netzteil und der Aux in Adapter für das Alpine Radio. Von daher würde ich mich sehr über Antworten über ein Vorschlag für den TFT freuen, oder auch den schaltplan für den adapter Smile .

Weiterhin nehme ich gerne Kritik an oder Verbesserungsvorschläge, aber eins vorweg: Ich bin armer, armer Schüler und hab dem entsprechent ein sehr geringes Budget, was sich auch an der Hardware bzw. dem Einbau widerspiegelt. Trotzdem finde ich ist der PC fürs erste gar nciht so schlecht eingebaut. Muss sich nur noch in der Praxis bewähren.





Zuletzt bearbeitet von DeASI am Fr 10 Nov, 2006 00:35, insgesamt einmal bearbeitet
    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 19:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Weiterhin nehme ich gerne Kritik an oder Verbesserungsvorschläge, aber eins vorweg:


Du wolltest es ja nicht anders Very Happy

Image

Das hier würde ich anders machen an deiner Stelle. Die Festplatte soweit wie möglich weg von den Magnetfeldern der Lautsprecher.

Es sieht so aus, als könnte die Festplatte frei schwingen. Nicht dass sie da mal zu nah ran schwingt und deine Daten auf unheimliche Art und Weiße verschwinden Wink



    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 19:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

joar, ich glaube allerdings das die boxen weit egung weg sind, die festplatte kann jetzt nicht sooo ultra weit schwingen. Die Boxen in der Hutablage warn leider beim kauf vom auto dabei. die sind momentan auch nciht angeschlossen. was ich machen könnte wär die bassbox mal auf die andere seite stellen...befestigen müsste ich die auch mal, fleigt bei jder kurve durch den kalben kofferaum^^.

Ach und ich bin gestern ausversehen in meinem zimmer mit der platte in die nähe von ner box gekommen, die platte wurde auch ein stück weit angezogen. hab dann direkt mal den pc hochgefarhn, windows hat sich dann beim hochfahrn aufgehangen. neustart, dann hat windows meine maus und tastatur neu erkannt und danach hab ich nochwas rum getestet, aber alle daten warn noch da und auch keine weiteren probleem, hoffe nciht das die platte einen mitbekommen hat.



    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus, also der abstand sollte ok sein so wie er jetzt ist. bei mir is die platte ca. 30cm vom sub-magneten weg(ist nicht mehr so wie auf meinen bildern) und da gab es noch nie ein problem, auch nicht bei voller leistung.

Achja, 7" ist eine sehr gute idee! gg hätte mir auch viel arbeit erspart.
Willst du nur über Touchscreen steuern? bei mir war das auf dauer keine lösung, zu "weit" weg. Hab jetzt bei der handbremse noch 4 taster(intuitive steuerung) sehr zu empfehlen!



    
DeV6
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 24.07.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Pforzheim


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 15:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zur thema festplatte und magnete

wir haben aus jux mal ne festplatte im geschäft auf den flächen schleifer gelegt der hat einen magnet mit ca 15 tonnen zugkraft und wechselfeld die
festplatte hat das wenig interessiert nach ca 2 stunden
also so extrem können die Boxen nicht sein
außer man hat nen DD 9912 in kofferraum



    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Do 16 Nov, 2006 20:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und es geht weiter Smile.

Image

Image

Image

Image

Image

Bin für Kritik und Fragen offen Wink. Also mir ist schon klar das das nicht DER Einbau ist, aber ich hab das Material für 0%u20AC bekommen und dafür sieht es gar nicht schlecht aus wie ich finden. Das "Plexiglas" ist übrigens eine Packung von nem Kabelset^^. Sieht irgednwie Saunamäßig aus. Bald kommt da noch Blaues Licht rein.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 16 Nov, 2006 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

>toxic< hat folgendes geschrieben:

Du wolltest es ja nicht anders Very Happy

Image

Das hier würde ich anders machen an deiner Stelle. Die Festplatte soweit wie möglich weg von den Magnetfeldern der Lautsprecher.

Es sieht so aus, als könnte die Festplatte frei schwingen. Nicht dass sie da mal zu nah ran schwingt und deine Daten auf unheimliche Art und Weiße verschwinden Wink

Ich würd das erst mal nicht so eng sehen. Das gehäuse der Platte schirmt ja auch ein wenig ab. Meine Platte ist auch nicht weiter von den Subs entfernt. Sie macht das jetzt seit Monaten mit, ohne daß jemals Daten verloren gingen.
Dabei schaffen es die Subs aus größerer Entfernung nen CRT-Monitor zu schwärzen Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Do 16 Nov, 2006 21:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde allgemein den quakigen Krach von der Hutablage machen, n Fronzsystem reinstecken und happy sein Smile Sonst solide gebaut, gut gemacht!

Gruß

    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Do 16 Nov, 2006 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ nightmare: der Sub ist jetzt auf der anderen Seite festgemacht.

@ saible: Ich habe bereits n Frontsystem eingebaut, nämlich das Rainbow slx 265 deluxe System. Die Boxen in der Hutablage sind momentan nicht angeschlossen. Der Sub hängt im mom auch direkt am Radio, das is nich das gelbe vom Ei. Kommt Geld, kommt Endstufe^^. Aber voher erstmal TFT und NT.



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Fr 17 Nov, 2006 00:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn sie nicht angeschlossen sin, dann kannst auch ne normale Hutablage nehmen. Ich mein ja blos. Ausser das es dir bei einem Aufprall das genick bricht und sonst nur für guten Krach zuständig ist ....


Deine entscheidung Smile
Gruß

    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 23:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Boxen in der Hutablage sollen, wenn endstufe kommt auch wieder angeschlossen werden.

so, jetzt erstmal pc mit blauer Beleuchtung Very Happy .

Image



    
ck222
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 333
Wohnort: dortmund


BeitragVerfasst: Di 21 Nov, 2006 12:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jetz haste noch ne Farbtheraphie Sauna Very Happy Wink

mfg
ck222

Hardware: AMD Geode 1750

Software: Wind XP

    
arcox
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Aalen - Stuttgart


BeitragVerfasst: Mi 22 Nov, 2006 12:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Die Boxen in der Hutablage sollen, wenn endstufe kommt auch wieder angeschlossen werden.



Überleg's dir noch mal...

http://www.aufbassen.de/pfuscher.html



    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Mi 22 Nov, 2006 15:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

genau Wink

also projekt wird jetzt erstmal bis weihnchten nicht weiter bearbeitet^^. Ende diesen Jahren gehts also weiter Smile (tft und netzteil). bis dann mal



    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 18:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was ich doch jetzt schon versuche, ist immer noch ein aux in für das radio zu bauen. ich habe mir den aux in adapter von ebay geholt, aber dieser klappt nicht. es liegt daran, das das radio, ohne einen wirklichen wechsler zu haben, das eingangssignal nicht freischaltet.

Deswegen habe ich mri überlegt:
Schiebste ne Casette ins Radio und kappst das Audi Signal vom Casetten Laufwerk zum Verstärker. Habe ich sogar gefunden. Daran hängste dann dein PC. Das klappt sogar, nur ist die Qualität ziemlich schlecht. Hab mal n MP3 Player drangehangen. Sobald man die Lautstäkre ein bisschen laut dreht im Player, dann übersteuerts im Radio und wenn ichs so lasse dasses dies nicht tut, dann rauscht es.

Dann hab ich mir was neues überlegt und zwar die Verbindung von Verstärker zu Radio zu finden und halt dort den PC anstatt das Radio Signal anzuschließen. Prob, ich find das net. Vllt hat ja wer Ahnung und kanns mir auf den Bildern sagen wo was ist und wo die Verbing sein müsste.

http://home.arcor.de/deinemamapapa/auto/DSCN4542.JPG
http://home.arcor.de/deinemamapapa/auto/DSCN4543.JPG

Also um mir zu helfen könnt ihr mir folgende Dinge beantworten Wink:
- Wie simulier ich den CD Wechsler, das das Eingangs Signal vom Aux in Adapter freigibt?
- Wie mach ich das Rauschen weg das über den Kassetten Eingang kommt weg?
- Wo ist der Eingang am Verstärker vom Radio?

Falls ich Antwort auf die letzte Frage bekomme (wäre optimal) würd ichs so machen:

Radiosignal -> Line In PC -> Line Out PC -> Radioverstärker

Dann könnte ich am PC Line in an und ausmachen und die Lautstärke am TFT Regeln.

PLZ Help ....



    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Do 28 Dez, 2006 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soo, es geht weiter Very Happy .

Habe heute VGA und USB Kabel durch den Mitteltunnel gezogen. Außerdem sind TFT und Netzteil eingetroffen. Mittelkonsole wird gerade angepasst. Wenn alles fertig ist soweit dann bekommt ihr natürlich Bilder. Hab im Moment nur ne kleine Frage. Wollte morgen das Netzteil einbaun.

1. Wieso sind die Kabel vom Netzteil für Remote, + und Masse eigentl. so dünn? Für Endstufen sind die ja um ein vielfaches dicker?

2. Kann ich die Kabel (Remote, + und Masse) in der Dicke wie sie mitgeliefert worden sind verlängern und an die Anschlüsse von meiner Endstufe dranhängen?



    
Turtle
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 09.06.2006
Beiträge: 369
Wohnort: Wien

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2006 10:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo

Die Kabel sind deswegen so dünn weiil über diese Kabel nicht viel strom fliest (du hast ja nur 160Watt bei maximal 12V --> maximal 13,3333A) daher brauchst du keine dickeren und die remoteleitung is ja nur eine steuerleitung mit ein paar hundert mA

mfg Turtle

Hardware: P4 1,5Ghz Sockel 478; AsRock P4i65G; 512MB DDR Ram, 40GB HDD

Software: WinXP SP2; MS AutoRoute 2006; Navigon 5; CPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6024s ][ Queries: 48 (0.2117s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com