Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » Car PC im Golf 3
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2006 13:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gut, dann werd ich sie etwas verlängern und parallel zur endstufe anschließen.



    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 15:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, seit 1.12007 läuft endlich auch bei mir der CarPC im Auto Very Happy . Hatte bisher nur keine Lust Bilder zu machen^^.

Also wie schon erwähnt handelt es sich in meinem Fall um ein Low Budget Einbau. Trotzdem funktioniert es und sieht halbwegs okay aus, wie ich finde. Hab ca 1 Woche in den Ferien gebastelt, hier das Ergebnis:


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Funktionsweise: Durch Betätigung des roten Schalters bekommt das Radio Zündungsplus, welches unter der Rücksitzbank sitzt. Diese gibt der Endstufe und dem M2 Netzteil das Remote Signal. 4 Lautsprecher hängen am Radio, die Bassbox hängt an der Endstufe. Über ein Kassettenadapter "duck & renn weg^^" speißt der PC das Audio Signal in das Radio. Radio hat leider kein Line in, Endstufe ist von Magnat. würde ich das Radio verbannen, könnte ich keine 4 Lautsprecher anschließen, da Endstufe nur 4 Kanal. Bleibt also erstmal so. Während der Fahrt hört man das rauschen nicht Wink .

Radio würd ich gern auch über PC hören und hab mir dazu überlegt ein altes alpha radio zu benutzten. Dies soll auch unter die Rücksitzbank und auch über den Schalter angehn. Das Radio Signal wird dann über Line In in den PC übertragen. Kann dann zwar nur 1 Sender hören, aber das reicht mir. Vorteil ist halt das ich bei Media Car einfach auf Radio klicken kann udn dann Line in freigeschaltet wird.
Wollte es dann gestern auch einbaun und hab es Parallel zum anderne Radio angeschlossen. Remote habe ich vom remote ausgang vom adnernen radio wo schon die endstufe dranhängt genommen. Ging dann auch an, nur ist anch ca 2 sec der gesamte Strom im Auto weggegangen. Hab dann Alpha Radio rausgeschmissen Batterie ab und wieder ran, dann gings wieder. Woran könnte das gelegen haben? Zu wenig Power auf dem Radio Stromkabel? Habe nämlich die Stromkabel fürs Radio von vorne nach hitnen verlängert. Glaubt ihr wenn ich es Parallel zur Endstufe anschließe, wie das M2 Netzteil, klappt es. Hab Angst irgedwas kaputt zu machen.

PC muckt aber auch ab und zu und fährt einfahc nicht hoch, glaube es liegt am Ram oder Board. Ansonsten wenn der hochgefahren kalppt alles. Nur Sobal ich ne etwas größere Playlist mache mit ca 100 Liedern dann macht Media Car immer Errors nach nem klick auf next o.ä. Mal schaun, müsste aber alles behebbar sein. Hoffe das im Sommer alles Perfekt ist^^.

So, jetzt seid ihr aber mal dran für Kritik oder Lösungen oder beides Wink.



    
Giovanni
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 36
Anmeldung: 23.11.2006
Beiträge: 897
Wohnort: Neuendettelsau


BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also so isses echt gut, nur die lautsprecher in der hutablage find ich bedenklich... bei nem unfall würd ich da nicht hinten sitzen wollen, und auch vorn kanns gefährlich werden



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 13:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
also so isses echt gut, nur die lautsprecher in der hutablage find ich bedenklich... bei nem unfall würd ich da nicht hinten sitzen wollen, und auch vorn kanns gefährlich werden


das is doch noch garnix meinewenigkeit hat da ne endstufe und den kompletten carpc drunter... kommt aber noch weg...

jetzt zum einbau sieht ganz ordentlich aus was mich noch ein wenig stören würde is lamellentür oder was auch immer das mal war kauf dir doch einfach usm baumarkt ne kleine mdf platte säg die passend und bau die davor kostet auch net die welt hab für meine pro m² 10€ gezahlt incl zusägen dann besorgste dir noch n stück plexiglas 5€ und n paar leds auch nochmal 5€ und machst dir da n schönes sichtfenster rein und gut is Wink dann siehts net mehr sooo low budget aus. haste den moni da nur vorgebaut oder eingebaut?



    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 14:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Lamellentür bleibt erstmal bis zum sommer denk ich mal, habe momentan einfach keien Motivation und Zeit für sowas. Der Kofferaum allgemien sieht nicht wirklich toll aus. Dafür ist der Einbau vorne halbwegs geglückt. USB Kabel wird noch bei Zeiten ins Plastik integriert. Und der TFT is wirklich fest eingebaut. Habe die Mittelkonsole halt etwas dafür angepasst^^. Der Einbauort ist halt gut um den TFT abzulesen. Fürs spachteln fehlt mir Zeit, Geduld, Geld und Wissen^^.

Hab allerdings immer noch die Frage, ob ich das Alpha Radio einfach Parallel zur Endstufe anschließen soll, wie das M2 Netzteil bereits angeschlossen ist. Und was cih schon immer mal wissen wollte: Was bringen mir diese großen Kondensatoren (klar, Spannung aufrechterhalten, aber wofür?) oder auch Powercabs genannt.



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

haste dafür den lüftungsauslass halbiert? hätt ich mich net getraut ins armaturenbrett zu sägen...

klar kannste dein radio parralel zur endstufe anklemmen quetsch einfach noch n plus und n minuskabel mit in die anschlüsse der endstufe und gut is. so habe ich meinen cpc angeklemmt natürlich noch ne sicherung dazwischen aber dein alpha radio müsste soweit ich das weiß schon eine drinhaben is zumindest bei meinem so (du meinst doch das standart golf radio oder?) bei dem steckt oben über den steckern ne sicherung die quer verbaut is glaube 10A)
der nachteil dabei ist dann aber dass dein radio immer an ist und dir die batterie leersaugt
die lösung dafür wäre dass du n relais an die remoteleitung deines ersten radios anklemmst (gelbes kabel was zur endstufe geht)diese relais gibt dann die 12v+ leitung frei und das alpha radio geht an saugt dir also nicht die batterie leer ich hoffe mal du hast verstanden wie ich das gemeint habe wenn nicht frag ruhig nach könnte dir dann nen schaltplan malen aber erst wenn ich wieder @home bin

so und n kondensator (power cab) is dafür da die spannungsspitzen zu unterbinden d.h. wenn du ne dicke anlage mit was weiß ich wieviel 100 watt haben solltest, welche du ja nicht hast (sieht zumindest auf den bildern net danach aus), und deine beleuchtung flackert dann baust du dir son dingen ein. meistens wird son teil bei ner endstufe gebracuht an der n dicker subwoofer hängt hatte selbst mal son teil drin ich fand das flackern irgendwie lustig...

sorry wegen dem mega post kürzer gings net



    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 17:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also is n power cab ausschließlich gegen flackern der Beleuchtung einzusetzten? Dachte nämlich das ich wenn cih soviel Parallel anschließe ich evtl für sowas n Power Cab bräuchte. Naja wenn dem nich so is, dann werde ich in den nächsten Tagen mal das Radio reinkloppen.

Das mit dem Batterie leersaugen dürfte eigentlich kein Problem sein, da wie du auch schon geschrieben hast, das Radio nur Dauerstrom für speichern der Radio Sender und für "nicht bei jedem start den code eingeben müssen" bekommt. Da dürfte die Batterie nicht leergesaugt werden durch. Das Radio 2 schaltet sich dann mit Radio 1, Endstufe und PC inkl TFT ein.

Hab heute mal Media Car runtergeschmissen und Road Runner installiert. Hoffe die Errors sind jetzt weg. Habe aber immer noch den Media Car Skin =).

Und zur Integration des TFTs. Habe den Plastikschacht rausgenommen wo normalerweise das Radio drin sitzt, rausgenommen, dann die Belüftungsdüsen rauisgemacht, alles Plastik was dann im Weg war für den TFT einfernt und das ganze wieder rein und den TFT schön festgemacht.

Den Schnitt ins Amaturenbrett konnte ich für den TFT einfach nicht lassen^^. Ich fahr die Karre einfach bis zum Verrecken, dann hoffe ich interessiert sich keienr mehr für das A-Brett beim Verkauf.



    
dohle
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 03.04.2005
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 17:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für welchen monitor hast du dich jetzt eigentllich entschieden?
Und welche erfahrungen hast du bisher damit gemacht?



    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 23:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ist der mm400 von cartft.

also ich bin eigentlich zufrienden mit dem monitor, nur bekomm ich andauernd streifen die mal hoch mal runter durch das bild laufen. wenn er etwas warm geworden ist, dann is es auch zeitweise weg. aber ich habe keien ahnung woran das liegen kann und bin unmotviviert den wieder auszubauen um ihn einzuschicken. aber ansonsten, touchscreenfunktion und qualität sind echt gut.

edit: habe gerade gelesen das das wohl ein masseproblem sein wird mit dem flimmern. hatte gehofft das ich mit masseproblemen verschont werde, aber seit dem ich mein 2. radio eingebaut ahbe, hab ich son tolles summen in den lautsprechern, je nach gaspedal^^. ist es besser wenn cih für alle geräte den selben massepunkt nehme oder soll ich leiber unterscheidliche nehmen?



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 23:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sollte eigentlich egal sein hab zum beispiel die masse meiner endstufe am linken rücklicht ebenso die normale masse des carpcs, die extra masse des carpcs (wegen flackern im moni) am rechten rücklicht und masse von radio kommt dann wieder vom normalen kabelbaum
bei deinem summen hilft wohl nur n endstörfilter oder n masseschleifenisolator masseschleifenisolator klemmste an die chinchleitung und den endstörfilter an strom vors radio welchen du genau nehmen musst kann ich di rgrad net sagen dazu müssteste wohl den genauen grund der störgeräusche herausfinden

edit: wat kost denn der mm400? das is doch n 7 zöller ne?



    
Turtle
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 09.06.2006
Beiträge: 369
Wohnort: Wien

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 01:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ich hab das Selbe Problem mit dem Monitor das er ein wenig flimmert man sieht es nur dann wenn der Hintergrund schwarz ist sonst fällt es eigentlich weniger auf ich hab mir immer gedacht das es wegen dem langen VGA Kabel bei mir sein könnte aber wenn du das auch hast is es doch ein wenig merkwürdig.
Hast du eventuell schon mal den Verkäufer angeschrieben ob der was weis?

mfg
Turtle

Hardware: P4 1,5Ghz Sockel 478; AsRock P4i65G; 512MB DDR Ram, 40GB HDD

Software: WinXP SP2; MS AutoRoute 2006; Navigon 5; CPOS

    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 15:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mm400 is n 7 zöller

@sebastian: du sagst das das flimmern weggeht durch eine extra masse des car pcs? wenn ja wie muss ich die legen. also tft bekommt sein strom vom m2 netzteil.



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 17:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aaalso bei mir isses so ich hab einfach n endstufenkabel an das gehäuse von meinem e pc geklemmt und das andere ende an die halteschraube von meinem rechten rücklicht hat eigentlcih garnix mit deinem m2 zu tun noch nicht mal mit der eigentlichen stromversorgung...



    
BtmGenieser
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.02.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Göppingen


BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi schickes projekt.... die lamellentür gefällt mir.... hat irgendwie ein gartenhauslook Very Happy hat ja nicht jeder.... schwarz lackieren und dahinter eine beleuchtung kommt bestimmt gut....

p.s. für media car gibt es einen richtig schönen vw skin



    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab kein gehäuse^^

hast recht, wenn cih mir alles in schwarz vorstelle (lamellentür und boxenabdeckung) und dann noch den teppcih schön mache, siehts bestimmt nich mehr so schlecht aus. vw skin guck ich mir dann mal an, aber ich glaub ich hatte den schonmal drauf.



    
BtmGenieser
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.02.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Göppingen


BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mir fällt gerade auf das du eine eigenwillige aufhängung für deine festplatte hast?.... hab meins jetzt seit über einem jahr fast direct mit der karosserie verbunden und hab noch nie probleme gehabt Very Happy



    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm, also bei starken schlaglöchern hängt sich mein pc ab und an auf. momentan gehts. mal schaun. gefällt mir alles noch nicht 100%. werde aber immer mal stück für stück etwas verbessern.
also nach meinen erfahrungwen kann ich mir kaum vorstellen das dein pc sich dann nie aufhängt^^. haste n 2,5' drinne? und zeig mal bitte n bild von deinem wagen. n kumpel von mir hatte, nach dem was ich bisher sehe, genau den gleichen gehabt -> schick Smile



    
BtmGenieser
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.02.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Göppingen


BeitragVerfasst: Mi 31 Jan, 2007 08:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Image
Image

ansonsten hier reinschauen

Mein VAriant



    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Sa 17 März, 2007 13:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es ist nicht viel passiert in letzter zeit, hab nur die Mittelkonsole zu 100% fertig. usb ist nun integriert und ein paar schönheitsfehler beseitig:

Image

Wie gesagt, das is vorerst endgültig Wink.



    
BtmGenieser
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.02.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Göppingen


BeitragVerfasst: Sa 17 März, 2007 18:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich würde dennoch noch was mit dem monitor machen,
mal ganz ehrlich ist es nicht gerade der hit



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6750s ][ Queries: 48 (0.2185s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com