Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 02:24  Titel:  Die EU will den Tunern an den Kragen. WEHRT EUCH!!
Nach untenNach oben

Servus Tuning - Gemeinde,

dass was ich heute in der Speed gelesen habe, ist der Oberhammer . Was dort in der EU-Übereglementierungsbehörde abgehen soll wegen unserem Hobby Tuning, ist nicht mehr normal . Da müssen wir aktiv werden. Wir müssen das weiter geben an alle, und ich meine ALLE SCHRAUBER ALLER MARKEN, in Foren, Clubs, IG`s usw. sonst gibt es ein böses Tuning-Erwachen.

Uns geht in mit diesen Vorschriften, wenn sie durchgesetzt werden, unser aller Individualität verloren , das ist eine große Einschränkung unserer persönlichen Freiheit, eine Gleichschaltung auf einen Nenner , der nur Verlierer kennen wird. Da sind sämtliche Tunerschmieden, ob Felgen, Auspuff, Schürzen usw. betroffen. Das wird Arbeitsplätze kaputtmachen , wenn das kommt und denen in Brüssel ist es scheissegal. Die Tuning-Branche wird von ihnen bewusst kaputtgemacht.

Wir müssen ihnen zeigen, dass sie es nicht so einfach haben dürfen, zig-Millionen tunende Menschen europaweit, einfach so etwas leise, still und heimlich durchzudrücken . Und die Autohersteller stecken auch mit drin, weil sie nur noch ihre Produkt unverfälscht sehen wollen. Aber lest euch den Artikel durch, dann erfahrt ihr, um was es geht........

Und ist mir wurscht, dass das ein Scan ist, weil sie selber dazu auffordern, das wir aktiv werden.

Sonst schreibet uns die EU noch irgendwann mal vor, wie groß unser Haufen sein darf, den wir in die Schüssel legen dürfen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

P.S: Jeder von euch ist in diversen Foren aktiv. Macht "eure" Leute darauf aufmerksam! Die Bürokratensäcke dürfen nicht gewinnen!

Hier könnt ihr euch den Artikel herunterladen:

http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=other&file=eu_vs_tuning.pdf

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 52
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 10:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es ist unfassbar !
Ich bin geschockt....



    
Motux
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 324


1998 Audi A4 Avant
BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 11:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Übel Übel !!
Wird sich das car-pc.info Forum zusammentun und einen Brief mit vielen unterschriften an die behörden schreiben ?



    
FMode
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 277
Wohnort: Germany


BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nix neues für mich...
nun wird halt zum ersten Mal konkret...
ist mir schon jahrelange klar das das in Zukunft schwieriger wird...

http://www.polofans.de/forum/ftopic26055.html

Das Problem dabei:
Hier sind viele im ADAC ! Dieser leistet Lobbyarbeit (Stichwort z.b. 130km/h Wink ) - Warum der ADAC nichts für einen Grossteil seiner Mitglieder (="Tuner", Autoschrauber, Autoliebhaber) tut weiss ich nicht.
Was wir brauchen ist ein ADTC (statt ADAC) der Dachverband aller Tuner. Jeder zahlt einen Jahresbeitrag von x Euro dafür leistet der ADTC u.a. Lobbyarbeit.

Ein TÜV Prüfer/Polizist trägt mal wieder eine Eintragung eines anderen TÜV Prüfers aus ? Der ADTC führt gericht. Verfahren dagegen an !

min. 50cm Scheinwerferunterkante für ALLE Autos (Polo und CO !) ? Ferrari und Lamborghini kümmerts einen Dreck ? Der ADTC führt gericht. Verfahren dagegen (gegen die "Unterkante" nicht gegen Ferrari Wink ) an !

Ein extremes Auto (z.b. Polo VR6) wird mal wieder vor Ort vom dienstbefliessenen Polizist (*natürlich* DER Experte in Sachen KFZ-Technik!) stillgelegt - ein Anruf vom Handy aus und der Sachverständige (Notdienst) vom ADTC rückt an !

Ein Oldtimer vom 19xx-Dickmilch soll seine originalen gelben Nebelscheinwerfer gegen weisse tauschen ? ihr wisst schon...

Hardware: Voom, Commell LV677, Zenec5.1

Software: Centrafuse

    
one-t
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 20.07.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Großrosseln


BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 13:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr übel!

Motux hat folgendes geschrieben:
Wird sich das car-pc.info Forum zusammentun und einen Brief mit vielen unterschriften an die behörden schreiben ?


ich wäre dabei!



    
FMode
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 277
Wohnort: Germany


BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ist ja toll das ihr was tun wollt allerdings selbst wenn jedes Mitglied von den 5072 mitmacht ist das immer noch völlig pille-palle....

Sinnvoller wäre also - da noch mehr Leute ohne Car-PC davon betroffen sind - erstmal nach anderen Gruppierungen Ausschau zu halten und sich deren Benühungen anschliessen (falls die sich schon "bemühen")
Damit man dann als Masse "losprügeln" kann. Verstopfte Postfächer unter Last lahmgelegte Server bei entsprechenen *******behörden Evil or Very Mad das hilft mehr Twisted Evil Gleichzeitig erregt so eine Masse auch Medieninteresse dadurch steigt der Druck weiter.

Was sagen den eigentlich die Belgier zu den neuen Regularien der EU ?

Hardware: Voom, Commell LV677, Zenec5.1

Software: Centrafuse

    
Streetforce
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 60
Anmeldung: 11.10.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Hockenheim


BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 15:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich lese das mit einem Schmunzeln im Gesicht.

Da ich mich schon Zeit meines Lebens mit dem Umbau von Motorrädern beschäftige und dort schon immer wesentlich härtere Vorschriften gibt sehe ich das schon etwas lockerer.

Auch bei den Zweirädern geht nichts mehr ohne Teilegutachten mit E Nummer... meint zumindest der Volksmund. Aber genau des Gegenteil ist der Fall. Früher hat man für jeden Scheiß einen Gutachten gebraucht und mußte für viel Geld alles eintragen lassen. Heute kauft man von Hersteller A den Auspuff, von Hersteller B das Federbein, montiert es und gut. Dann steckt man sein E Nummer Kärtchen in den Geldbeutel und spart sich die TÜV Gebühr. Schöner kanns nicht sein, oder ?

Nun bleibt natürlich die Frage nach der Individualität. Ich möchte keine originale Reifenbreite fahren, der Bock soll tiefer usw.
Wo ist das Problem. Dann fährt man nach guter alter Sitte zum TÜV oder Dekra und trägt dies per Einzelgutachten ein.
Das wird uns auch die EU nicht nehmen können da es in jedem Land Sonderfahrzeuge gibt und auch immer geben wird die eben eine einzele Begutachtung erfordern.

Das ist in Deutschland wie in Frankreich oder sonstwo in der EU.

Ich erinnere mich noch an meinen ersten Scirocco. Das war 1983. Der hatte hinten 275er Pellen und vorne 225er, eines der ersten F&S Sportfahrwerke mit Höhenverstellung (so nannte man das damals) und eine Schalldämpfer im Heck der seinen Namen eigentlich nicht verdiente. Das mußte seinerzeit alles per Einzelabnahme eingetragen werden. Die Teile und die Tüv Abnahme hatten damals schon rund 7000.- DM gekostet. Das wären, mal vorsichtig hochgerechnet, über 8000.- Euro in der heutigen Zeit wenn man Inflation und Kaufkraftverlust durch den Teuro mitrechnet.

Für den Preis wird man dann auch von Tuner X oder Y in Zukunft Felgen oder sonstiges Zubehör mit E Nümmerchen bekommen oder eben eine Einzelabnahme.

Deshalb sehe ich das nicht ganz so eng Cool

PS. Ich hatte noch nie Probleme beim TÜV irgendetwas eingetragen zu bekommen ! tongue3

Hardware: AMD Geode 800 Mhz, 1 GB Ram, 100 GB Harddisk, Navilock GPS

Software: Windoof XP Prof, MediaCar ,Travelbook 5

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Streetforce,

es freut mich zu sehen, dass sich manche Leute mit den TÜV Prüfern regelrecht "spielen" und damit keine Probleme haben. Da bist du uns allen weit überlegen. Für die Meisten ist das alles andere als ein Kinderspiel. Du hast vermutlich auch mehr Erfahrung oder Beziehungen als wir. Also sprich bitte für dich alleine.

An alle anderen sei gesagt: Denkt an meine Worte! Das wird noch ein schlimmes Ende nehmen! Nehmt das ganze NICHT auf die leichte Schulter! Kopiert den Link! Ladet euch die Datei herunter und lest sie euch durch! Die Zeit drängt. Es ist schon fünf vor zwölf.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksmkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Micki_Krause
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.03.2006
Beiträge: 326



BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 00:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich liebe die EU

Gruß Micki, der die DM so gerne mochte.



    
Streetforce
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 60
Anmeldung: 11.10.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Hockenheim


BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 17:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Micki_Krause

Ich habe die DM auch immer ganz doll liebgehabt ... schluchz


@ SirGroovy2004

Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu denen die mit dem TÜV spielen oder irgendwelche Beziehungen haben. Wer mit einwandfreier Arbeit beim TÜV auftaucht braucht auch nix zu befüchten sofern die Sache Hand und Fuß hat.

Aber wie schon erwähnt ... als vor rund 6 Jahren die ganzen E geprüften Teile in der Motorradbranche auftauchten war ein großes Geschrei im Gange. Jeder befürchtete, dass nun gar nichts mehr geht und die Szene jammerte in einer Tour und man sammelte Unterschriften die keinen interessierten, motzte die lokalen Politiker voll und was weiß ich noch alles. Jeder befürchtete den Supergau und machte eine Welle nur um was zu bekämpfen was so gar nicht war.

Komischerweise war es noch nie so leicht ein absolut geiles Bike zu bauen wie heute. Alles was kein E Nümmerchen hat wird nach wie vor per Einzelabnahme eingetragen und daran wird sich nichts ändern.
Sonst wäre jeder Individualumbau der Stadtreinigung, jedes Sondereinsatzfahrzeug der Polizei, usw. gar nicht auf unseren Straßen.

Natürlich ist es wichtig die Leute zu sensibilisieren was da auf uns zu kommt aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Warte ab was aus den vollmundigen Ankündigungen der Szenemagazine wird. Das wird platzen wie eine Seifenblase weil es meist anders kommt als man denkt oder als es von der EU geplant ist.

Habe die Ehre .

Hardware: AMD Geode 800 Mhz, 1 GB Ram, 100 GB Harddisk, Navilock GPS

Software: Windoof XP Prof, MediaCar ,Travelbook 5

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mal ganz im ernst ich habe auch verdammten schiss vor dem tüv gehabt aber so schlimm ist es doch nicht...

mein tft einbau war schon Hard an der Grenze... bei der Radio-Bedienung habe ich mich schon zweimal an den "schnitt-kanten" der Mittelkonsole geschnitten... das einzige was dem tüvprüfer dazu eingefallen ist war: " ist da nicht normalerweise was anderes? TID Radio Klima..." naja mein tid ist nun mal auf 8" gösse gewachsen... und der Aschenbecher musste der Klima weichen...

Und ich sehe das einzige Problem darin... das viele Eigen-umbauten etwas komplexer werden... aber nen auto sollte ja auch zum fahren da sein... und dann muss man sich als der Jenige welche der Fahrzeuge umbaut auch Gedanken um seine Mit-Verkehrsteilnehmer machen... dann muss man halt nicht nur mit Design glänzen sondern auch mit technischem Einfalls-vermögen... z.b. schweller die federn beim aufprall oder so... sowas überzeugt den Tüvler...

ICH SAGE IMMER IN ERSTER LINIE STEHT DIE VERKEHRSSICHERHEIT... UND WENN MAN ANFÄNGT DEN TUNEN AN DEN KRAGEN ZU GEHEN SOLLTE MAN ERSTMAL DIE GANZEN SCHROTTKISTEN VON UNSEREN STRASSEN HOLEN...

achso... für wen es von Interesse sein sollte... GTÜ ist wesentlich kulanter als Tüv und Dekra... also fährt man auch nur dort... hin...


Schon mal überlegt euer auto nach einigen umbauten nicht mehr als Opel Astra oder wie auch immer zuzulassen? weil für Eigenbauten gibt es auch abnahmen wenn sie den einfachen Verkehrsvorschriften entsprechen... dann noch einmal wegen der Abgaswerte und so zum Tüv damit dann zur Versicherung und fertig ist... ich glaube sogar das man mit einem Eigenbaufahrzeug billiger davon kommt was steuern und Versicherung betrifft weil es noch nie Unfälle mit diesem Autotyp gab... Wink



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 16:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eigenbauautos werden von der Versicherung je nach Fall eingestuft. Würde mal vermuten, daß sie das teil dann so einstufen, wie das Urmodell.

War übrigens mit meinem System auch beim TÜV, war überhaupt kein Problem. Sofern beim Einbau nicht fahrlässig gepfuscht wurde haben die gar keine Möglichkeit, dir das Teil zu verbieten. Mit welcher Begründung auch???

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2006 23:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was soll denn der Scheiss? Teilegutachten für Sportluftfilter zurückgezogen, der Sportauspuff darf nur noch so laut sein wie in der Betriebserlaubnis steht und die Reifengröße wird begrenzt...

Na toll dann muss ich mir doch noch so nen blöden Porsche zulegen weil man am Kadett ja nix mehr machen darf Evil or Very Mad

Können die sich net mal mit was SINNVOLLEM beschäftigen?

Deswegen: Schrauber aller Marken vereinigt euch Wink



    
Muhagglschorsch
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 23.01.2006
Beiträge: 94
Wohnort: München

1994 Ford Fiesta
BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 06:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

man könnte nur darauf hoffen, dass die Hersteller die angegebenen Maximalwerte so krass hochschrauben, dass wieder alle Möglichkeiten offen sind. Allerdings bleibt dann immernoch das Problem, dass die Einzelteilabnahmen-Dinger so teuer sind, dass sie kein dritthersteller zahlen kann. schöne neue welt. Aber kiddies dürfen mit ihren jamba klingeltönen weiterhin unsere ohren quälen, die TV-Sender dürfen 50% werbung senden (bzw 50% des TV-Bilds werden für werbung genutzt) und die GEZ darf sowieso alles und bekommt auch die Lizenz zum Töten von TV-Verweigerern zugeschrieben. Langsam will ich weg aus Deutschland.



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nicht nur das... demnächst wird ja RTL usw. auch noch verschlüsselt... für rund 3 Euro im Monat...

Ach ich geh einfach nach meiner Ausbildung nach Polen... viele neue Teile für mein Auto... keine Tüv-Vorschriften, den Landmännern werden die Autos net geklaut und evtl. brauchen die ja auch Fachinformatiker Wink



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 18:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

csdragon hat folgendes geschrieben:
Nicht nur das... demnächst wird ja RTL usw. auch noch verschlüsselt... für rund 3 Euro im Monat...


Häää?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Man the Van
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 23.07.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Ruhrpott


BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 20:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

csdragon hat folgendes geschrieben:
Nicht nur das... demnächst wird ja RTL usw. auch noch verschlüsselt... für rund 3 Euro im Monat...


Ist natürlich völlig OT, aber die planen tatsächlich sowas. So zusagen als Rundfunk gebühren Ersatz. Die 30 min Werbung pro Stunde reichen nicht mehr Very Happy



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 20:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fragt sich nur, wer da alles mitzieht. aber die ham doch nen Schuß. Ich wär eher dafür, die Rundfunkgebühren abzuschaffen. Sollen die öff. rechtl. sich doch auch über Werbung finanzieren. Aber dann gehen denen ja noch mehr Zuschauer flöten....

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nur noch ganz kurz was dazu: ein Kollege von mir, der sich sehr gut mit dem ganzen Digitalen Fernsehn usw. auskennt, hat gesagt, dass sich dem ganzen anscheinend noch n paar Fernsehsender anschließen wollen, dies aber gerade noch nicht preisgeben dürfen weil irgend n Monopol-Verfahren oder so gegen die läuft und die das dadurch verlieren würden...

Ich werde aber auf keinen Fall 3Euro für Richterin Barbara Wieauchimmer oder die scheiss Talkshows ausgeben... Mal abgesehn davon, dass die Filme die Abends auf ProSieben laufen (letztens waren es n paar Szenen aus Gladiator) sowieso geschnitten werden!

Deutschland wird mehr und mehr uninteressant Sad



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 17:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich frage mich sowieso was die Fernsehsender sich denken, da werden sich Millionen Haushalte freuen das sie jetzt neue SAT-Receiver mit Kartenleser kaufen müssen Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7461s ][ Queries: 48 (0.2848s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com