Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
vbherodes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.12.2004
Beiträge: 224
Wohnort: FFM


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 00:07  Titel:  Simple2 (in Anlehnung an Simply!)
Nach untenNach oben

Hallöle,

ich habe einen für meine Zwecke einfachen Skin gebraucht, der farblich gut zu meiner Armaturenbrettbeleuchtung passt.

Weiterhin sollte der Skin in den verscheidenen Menüs, für die Grundfunktionen, die Buttons immer an der selben Stelle haben (guter Einwand meiner Frau). Er soll bei Tag und bei Nacht einen guten Kontrast bieten.

Heraus kam ein in "MSPaint" (nicht lachen Smile) ) erstellter skin.
Momentan habe ich angefangen die (mir) wichtigsten Menüs zu verwirklichen.

Online stellen kann ich es leider auch noch nicht, dazu müsste ich mal aufräumen.

Hier mal ein Paar Screenies.

Hardware: AMD Sempron 2800 / 1GB RAM / 120 GB HD / Audigy 2 USB

Software: cPOS only!



Zuletzt bearbeitet von vbherodes am Fr 10 Nov, 2006 00:42, insgesamt einmal bearbeitet
    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 00:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat was, nicht schlecht!
die tasten unten könnten etwas größer sein



    
vbherodes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.12.2004
Beiträge: 224
Wohnort: FFM


BeitragVerfasst: Sa 11 Nov, 2006 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, ei wenig größer wäre gut, aber dann fehlen mit unter umständen ein Paar Tasten.

Hardware: AMD Sempron 2800 / 1GB RAM / 120 GB HD / Audigy 2 USB

Software: cPOS only!

    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Sa 11 Nov, 2006 23:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein schönes Projekt hast du da gestartet!

Ein Tip:
Du könntest unten ein bisschen Platz schaffen, in dem du die Tasten für seek + und - weg lässt, da durch Gedrückthalten der Next und Prev Tasten die Funktion Seek ausgelöst wird (also fforward und rewind).

Ich finde auch den Bereich links unten im Mediaplayer ein bisschen überladen. Es würde meiner Meinung nach ein wenig die Übersichtlichkeit steigern, wenn du vielleicht ein paar Button-Symbole durch Text ersetzt.

Sehr schön finde ich allerdings den Kontrast, er ist sicherlich gut ablesbar!

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
vbherodes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.12.2004
Beiträge: 224
Wohnort: FFM


BeitragVerfasst: So 12 Nov, 2006 00:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also der Kontrast ist auf meinem Display bei Sonneneinstrahlung gerade eben gut.

Kontrast:
Die Idee mit dem extremen Kontrast habe im im Navi vom 1-er BMW geborgt. Dort ist das Display auch nicht gerade der Reißer, aber mit dem "riesigen Kontrast"-Trick gehts ganz gut.

Seek Buttons:
Bei mir hat es leider nicht funktioniert. Sad((((

Überladener Mediaplayer:
Ja,
er ist sehr voll, weil viele "Schnick/Schnack- Informationen" angezeigt werden. Wenn ich die Buttons durch Textbuttons ersezte benötigt der Button aber noch mehr Platz (also auch keine Kompromissfreie Lösung). Da muss ich nochmal grübeln.

Allgemein:
Momentan sind die Buttons 56x56 Pixel. Wenn man die Seek-Buttons einsparen kann, dann könnte man überlegen ob man die Buttons auf 60x60 Pixel vergrößert.
Schön finde ich, dass wenn jemandem ein Button nicht gefällt er Ihn ohne goßen Aufwand ändern kann, ohne dass die Optik komplett verschandelt wird (wo nix ist kann nix verschandelt werden). Dieser Skin soll halt in erster Linie funktionell sein.

Im Alltagseinsatz (ca 2 Wochen bis jetzt) hat sich auch fast alles bewährt und ich vermisse nur eine optisch noch ein wenig aufgepepptere Optik.

Es wäre schön, wenn der Menüname als Wasserzeichen im Hintergrund erkennbar wäre. (wie die Uhr beim Sony Ericsson K800i, da ist die Information da und nimmt trotzdem keinen Platz weg.)

Sollte ich es wagen den Skin trotz Baustellencharakter mal online zu stellen?

Hardware: AMD Sempron 2800 / 1GB RAM / 120 GB HD / Audigy 2 USB

Software: cPOS only!

    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: So 12 Nov, 2006 00:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Komisch, dass das mit dem Seek nicht funktioniert... Hätte schwören können, dass ich das hier mal irgendwo gelesen habe. Bei mir funktioniert es allerdings auch nicht Smile
Trotzdem hat man ja noch den Slider, um im Lied an eine Stelle zu springen bzw. zu spulen.

Das mit dem Wasserzeichen ist ja bei dem MCE Skin auch. Das könnte man ja in der Hintergrundgrafik einbinden. Du hast ja geschrieben, dass du den Skin mit Paint erstellt hast, hast du trotzdem noch ein Programm wie Photo Shop oder Paint Shop Pro? Damit sollte das eigentlich kein Problem sein.

Würde mich freuen, wenn du den Skin mal online stellst, dann kann ich ihn mal Auto antesten!

Hardware: Großer Umbau ...


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7629s ][ Queries: 48 (0.4332s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com