Autor |
Nachricht |
KaMpfKeKs
Manchmalposter
Anmeldung: 07.05.2006
|
|
Hi
Wollte über mein Car-PC gerne Radio hören. Cpos ist drauf und das hat ja schon ne oberflächenfunktion für radio. Nun ist meine Frage, wie bekomme ich nun Rado sender in den PC?
Gibts irgend ne PCI Karte für Radio? Wo ich ne Antenne anschließen kann oder so? Wie habt ihr das realiesiert?
Vielen Dank
Basti
|
|
|
|
|
|
|
|
|
christophx3m
Foruminventar
Anmeldung: 14.10.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
Hallo,
einfach mal schauen, jemand verkauft gerade Andre´s Radio...
Christoph
|
|
|
|
Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE Software: cPOS
|
|
|
|
philipp_c
CPI Profi
Anmeldung: 18.12.2004
2008 BMW e61_530d
|
|
Oder altes Radio umbauen. Mit Karten habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht und einige hier aus dem Forum scheinbar auch.
Gruß Philipp
|
|
|
|
|
|
|
|
KaMpfKeKs
Manchmalposter
Anmeldung: 07.05.2006
|
|
wie denn altes radio umbauen? Versteh ich nicht...?
|
|
|
|
|
|
|
|
Thorsson
Postingschinder
Anmeldung: 30.09.2006
1998 Renault Megane
|
|
KaMpfKeKs hat folgendes geschrieben:
|
wie denn altes radio umbauen? Versteh ich nicht...?
|
Ich denke mal diese Lösung ist für Leute gedacht die davon Ahnung haben!
Ich kenn mich zb.. mitsowas nicht aus, deshalb lass ich die Finger davon!
|
|
|
|
Hardware: Hp ePC 10, Voltcraft 120 VA, VE XD 7(indash) Software: Windoof XP, CPOS, Desti,
|
|
|
|
philipp_c
CPI Profi
Anmeldung: 18.12.2004
2008 BMW e61_530d
|
|
Schau in dein altes Autoradio mal rein und guck ob du Datenblätter für die PLL usw bekommst. Dann kannst du versuchen es selbst zu steuern. So hab ich es auch gemacht.
Gruß Philipp
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Badinder
Frischfleisch
Anmeldung: 09.11.2006
|
|
Hallo,
kann ich denn nicht ein USB FM Radio nehmen, oder eine DVB-T / Radio Box und die dann über Cpos fernsteueren?
mfg
David
|
|
|
|
|
|
|
|
Polo6N_CH
Moderator a.D.
Anmeldung: 27.09.2004
|
|
Bitte benutzt doch die Suche! Es gibt schon zig threads zum Thema USB-Radio oä. Es gibt 1-2 brauchbare Lösungen, eine davon ist "Andrés Radio". (Daneben gibt es dann noch die TFT's mit integriertem Radio...). PCI /USB (Desktop) Geräte scheinen bei Fahrt keine brauchbaren Ergebnisse zu liefern. (Deshalb gerade wurde ja Andrés Radio entwickelt...)
Die SuFu ist euer Freund!
Wenn man selbst nicht lötbegabt ist sollte man wohl die Finger davon lassen, oder halt drauf hoffen dass jemand so n komplett-Teil verkauft. ;-)
grüsse,
polo6n_ch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|