Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sunrise9
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 25.05.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Sachsen


BeitragVerfasst: Sa 18 Nov, 2006 15:38  Titel:  Flackernder Bildschirm
Nach untenNach oben

Hallo,

Ich lese schon lange intressiert in Eurem Forum mit und nun tut sich das erste mal ein Problem auf wo mir die Suche nicht geholfen hat.

Ich hab ein neues altes Auto gekauft und wollte gestern anfangen den PC einzubauen. Hab damit begonnen USB und VGA Kabeln zu legen und später dann noch den TFT in einer aus Blech gebogenen Halterung eingebaut. Den PC hab ich noch nicht im Auto also hab ich das Display erst mal ans DVD-Radio angeschlossen...alles prima dachte ich. Heute morgen hab ich dann den Motor gestartet... Na Klasse ich sah Streifen und Flackern. Hab alles versucht sie gingen nicht weg. Und das nächste was noch passiert ist wenn der Motor nicht läuft und das Radio lauter gedreht wird hab ich auch Störungen auf dem TFT und sie werden mit steigender Lautstärke immer grösser.

Kann es am Radio liegen? Liegt es an der Blechhalterung vom TFT? Im alten Auto war diese Störung nicht da da waren aber TFT und Radio nicht so dicht aneinander und der TFT nicht im Blechkleid.

Ich bin für jede Hilfe dankbar denn so wie das Bild jetzt ist brauch ich mit dem PC nicht anfangen


Gruss Sylvio



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Sa 18 Nov, 2006 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Was für ein TFT ist das (Marke, Modell)?

Ich habe das Problem bei meinem MM400 gehabt, solange ich ihn direkt am Boardnetzt betrieben habe. Wenn er über das PC-Netzteil läuft, ist das Bild fehlerfrei.

Zu dem anderen Problem mit der lauten Musik bei nicht laufendem Motor: Vermutlich sackt dir dabei die Boardspannung in die Knie. Verstärkt wird so ein Effekt natürlich noch durch eine extra Endstufe und einen daran angeschlossenen Subwoofer.
Hast du ein Power-Cap?

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
sunrise9
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 25.05.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Sachsen


BeitragVerfasst: Sa 18 Nov, 2006 17:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Also das Display ist so eines Klick mich

Nach viel lesen im Forum bin ich auch zu dem Schluss gekommen das ich den Bildschirm in diesem Auto wahrscheinlich über ein Netzteil betreiben muss, doch da stellt sich wieder das Problem ein das ich nicht wie im alten Auto einfach meinen Laptop ins Auto bauen kann sondern mir einen Pc zusammenbasteln muss was ich vermeiden wollte.

Endstufen oder ähnliches betreibe ich im Auto nicht oder noch nicht da ich erst mal den PC fertig reinbasteln wollte.

*edit* Kann ich sowas nutzen um dem Bildschirm das flackern auszutreiben
Gugg mal


Gruss Sylvio



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5065s ][ Queries: 47 (0.2223s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com