Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: Wie gefällt Euch DestiPLUS ?

Super Lob, alles toll !!!! :-) hier klicken
81%
 81%  [ 22 ]
geht so, zu viele bugs, aber tolle arbeit
18%
 18%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 27


Autor Nachricht
nick
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Metzingen


BeitragVerfasst: Do 21 Dez, 2006 00:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo jennico,

Wäre es vielleicht noch möglich ein Signal während der Sprachausgabe auszugeben welches ich in cpos verarbeiten kann um dort die Musik zu muten?? Irgendeine Tastenkombination wäre zum Bispiel nicht schlecht, da sich dies mit cpos leicht abfragen lässt!!

Gruss Nick!!

Hardware: Athlon 64 X2 4200+ EE, 1GB RAM, 120GB HDD, MB PC-Chips a33g

Software: CPOS, WIN XP, Desti6

    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Do 21 Dez, 2006 02:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jennico hat geschrieben:
allerdings schwebt mir auch etwas anderes vor: ich könnte das programm nach dem start checken lassen, ob es embeddet wurde anhand der pixelchecksumme und wenn nicht, automatisch neu zu starten und dabei die startwerte zu ändern. am schluss könnte man das sogar intern statistisch auswerten (durch den konfigurator) und dadurch eine art "lernprozess" ermöglichen. KI im auto ? ich habe auch jetzt schon den eindruck, je öfter man d+ benutzt hat, desto besser startet es. aber das kann ja eigentlich nicht sein.

Oder warten bis die CPU last ein paar Sekunden herunterfällt und dann erst starten.

Das finde ich eine sehr gute Idee.
Das wird mit der Zeit sehr ärgerlich werden wenn immer das erste mal fehlerhaft embettet wird.


Freut mich dass mein Skin dir gut gefällt.
Er gefällt mir auch sehr gut dieser nennt sich RR BMV v2.0
Er darf einfach keine Fehler mehr haben, ich glaub das lohnt sich so als Danke schön für die netten Programme für die Carpcler

Bis dann!

Hardware: LV-673

Software: RR

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Do 21 Dez, 2006 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

huh, ihr haltet mich ja auf trab !

@ silvio:
ich werde mal sehen, wie ich das mit dem embedden nach autostart mache. mich graut es vor diesem problem, denn das heißt, dass ich zum testen meinen pc ungefähr tausendmal neu starten muss !!!
derweil solltet ihr d+ im carpc besser manuell und nicht automatisch starten, wenn ihr keine funktionierende einstellung findet.
für v4.4 werde ich erst einmal die option ermöglichen d+ verzögert zu starten. die zeit kann man sich dann selber aussuchen.

das mit andres radio: kannst du nicht selber mit hilfe eines plugins eine integration machen/versuchen ? in der plugin .ini muss ja nur stehen: user=run(andres_radio.exe) oder so ähnlich.... ??? dazu sind die plugins ja gedacht.

hast du das mit der voice verstanden? im layout menü unter "voice" ändern. natürlich musst du dir erstmal die sprachfiles runterladen und in den ordner interface-voice installieren.

@ nick:
meinst du die destinator sprache ? die kann ich (noch) nicht beeinflussen. mit d+ und konfigurator sounds ginge das, aber das meinst du wohl nicht, oder ?
es gibt hier im forum lautere sprachfiles für destinator.

@coto:
der fehler ist eine fehlende klammer in dieser zeile. hab ich schon berichtigt. danke. allerdings tritt der fehler nur auf, wenn alle favoriten deaktiviert sind. trotzdem ein fehler.
das mit der fenstergröße werde ich konfigurator in zukunft automatisch eintragen lassen.
okay, das mit der änderung der favo-namen. bei mir fängt kein favo mit einer zahl an, deshalb hab ich es so gemacht. ich werde das dann in !1 !2 !3 ändern, oder besser mit "space" statt "!", "space" ist das allererste sonderzeichen, oder noch besser das (unsichtbare) hex["00"]. wird erledigt.

@setsunakaede:
du kannst fast alles im destinator skinnen. die blauen hintergründe findest du in der DestinatorBtn.bmp im visual-all-verzeichnis. oder es ist die MenuItem.bmp oder MenuItemPressed.bmp oder MenuItemDisable.bmp. und dann noch die SettingsBackground.bmp.
alle elemente auf dem mapscreen findest du in der Destinator.bmp. kannst du alles ändern. du kannst auch die größe aller elemente ändern (z.b. die infobalken). dazu musst du dann die Destinator.inf ändern. dort stehen die positionen der bildchen innerhalb der destinator.bmp. destinator.bmp und destinator.inf gehören zusammen.
es gibt einen anderen thread hier, in dem ausführlich das skinnen beschrieben wird, und du findest auch einige skins zum downloaden. u.a. auch von mir.
die größe der schriften steht auch in der destinator.inf und die farbe auch (bin mir aber nicht ganz sicher, wo).
viel spaß beim skinnen, da hast du richtig viel zu knobeln und puzzeln !

okay so weit, das sind für mich genug anregungen für einige tage. (außerdem will ich noch die suchfunktion im favo menü fertig kriegen. damit kann man dann zum beispiel die objekte nach postleitzahl oder ort anordnen.)

bis denne

j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 00:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habt ihr schon die schriftarten probiert ?
ist es nicht klasse, wie man die kartenschrift verändern kann ?
(ist meine lieblingsfunktion)
j.



    
setsunakaede
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 13.12.2006
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 00:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah! Okee, super, nachste mal brauche ich erst die Suche funktion am Forum... vergessen... Embarassed
Ich haette die menuItem bitmaps schon gefunden, und Destinator.bmp auch, dass war schon lustig. Gehe spater weiter basteln weil es, wie du sagst, richtig viel zu puzzeln ist. Aber lustig ist's!
Leider muss ich jetzt im (zu kurzen) Urlaub zehr schnell durcharbeiten an mein (wie nennt man dass im Deutch? Final Paper im english, afstudeerscriptie im hollandisch... jeden falls, das letzte am studieren.) Ich habe noch viel arbeit zu machen daran, und wie immer viel zu wenig zeit...
Danke so weit, und frohe weihnachten und gluckliches 2007 fur alle hier!



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 01:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jennico

Du hast geschrieben:

für v4.4 werde ich erst einmal die option ermöglichen d+ verzögert zu starten. die zeit kann man sich dann selber aussuchen.

Ich glaub dass ist keine gute Idee weill ich heute wieder im Auto getestet habe in einem Commell LV-673 mit 1.3GHZ Pentium M Processor und 512MB Ram. Vorher hatte ich ein billiges 1000MHZ Mini ITX MB, das sind Welten. Wenn der Sound WIFI NAVI BT und alles andere am laufen ist, dann wird der CPU kaum auf 50% steigen!
Das ding läuft richtig schnell und braucht kaum Strom!

Wie gesagt heute war ich im Auto und als ich nach dem ersten Start bewusst ca 1 min. gewartet habe hab ich D+ in RR gestartet und wieder das gleiche Problem, auch nach mehreren Neustarts keien Erfolg.
Der CPU war immer zwischen 10 - 30% ausgelastet!

Es ist vielleicht sinnvoller wenn durch die Pixelsumme (glaub ich) überprüft wird, ob Desti richtig gestartet wurde, wenn nicht dann wird D+ neu gestartet.

Ich kann mich auch irren bin "nur" ein gelernter Automechaniker

Viel Spass Ciao

Edit
Hei setsunakaede

Weiter so, es sieht so aus als hast Du meine gedanken gelesen.
Ich wollte auch noch was in destinator bmp dateien ändern.
Ist der hintergrund aus BMV2.0?
Bis dann

Hardware: LV-673

Software: RR

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 04:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo silvio, im auto musst du natürlich auch erst überhaupt mal neue zeiteinstellungen finden. das sind nicht die selben wie im pc.

und dann meinte ich doch, wenn der computer hochfährt, dann hat er 100% cpu-auslastung, das hat jeder computer auf der welt, glaubs mir ! und deshalb sollte destiplus nicht sofort nach dem booten (autostart) gestartet werden, sondern ein paar sekunden später. natürlich vorher das embedding einstellen.

sag mal, du hast jetzt von deinem skin4.2BMV_RR2.0 3 parts veröffentlicht. wie unterscheiden die parts sich denn ? die sind doch identisch ?! oder welchen möchtest du integriert haben.

und liebe grüße an den holländer hier, schöne feiertage und verstopf nicht die autobahn mit deinem caravan !!!! Smile



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jennico
Hast Du mir ein Tipp wieviel ich da einstellen soll?

Hast Du schon erfahrungswerte gesammelt?

Hab bis 5,12,5 getestet ohne erfolg!

Wie gesagt bei mir startet D+ nie automatisch!

Hab sogar 1 minute nach dem RR gestartet wurde geteste ohne Erfolg.

Komisch ist nur das ich auf dem Notebook und ein 3er Rechner versucht habe mit Erfolg.


Skin4.2BMV_RR2.0 3 parts veröffentlicht?

Welche drei parts? Ich weiss nicht genau welche Du meinst?
Es sollte am schluss so aussehen wie der Printscreen auf Seite 8

Wenn ich noch heute Abend zeit habe werde ich am Skin weiter skinnen.

Viel Spass beim Proggen.

Ich liebe die Holländer wenn sie vor dem Gotthardtunnel stehen mit ihrem Caravan und Ihre Kupplung wurde verbrannt!

Alles gute zum neuen Jahr und viel Erfolg mit D+ und im privaten Leben.

Buon Natale a tutti

Ciao

Hardware: LV-673

Software: RR

    
setsunakaede
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 13.12.2006
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 22:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Silvio,

Ja, dass ist den hintergrund des BMV-skins, aber ein bisschen leichter gemacht weil es anders zu dunkel ist. Du kannst was ich bis jetzt gemacht habe downloaden von http://www.vanabs.nl/English.zip
Ist noch nicht viel, aber trotzdem...
Aber schade dass du so negativ uber uns Hollander denkst, wir sind ja tolle leute! (als wir nicht ein Caravan haben und in die Reihe vor dem Gotthard stehen, und nicht 110km/h auf den linken bahn fahren, und nicht fussball spielen, und nicht saufen, und so lange es nicht uber politik geht...

Wink



    
mevi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 69
Anmeldung: 29.08.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Sa 23 Dez, 2006 12:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,

ich wünsche euch allen schöne feiertage und einen guten rutsch in das neue, erfolgreich und vorallem gesunde neue jahr!

gruß Mevi


Englisch
Merry Christmas and a Happy New Year 2007

Französisch
Joyeux Noel et Bonne Année 2007

Niederländisch
Vrolijk Kerstfeest en een Gelukkig Nieuw Jaar 2007

Italienisch
Buon Natale e Felice Anno Nuovo 2007

Spanisch
Feliz Navidad y feliz año nuevo 2007

Dänisch
Glaedelig Jul og godt nyter 2007

Swedisch
God Jul Och Ett Gott Nytt Ar 2007

Polnisch
Wesolych Swiat i Szczesliwego Nowego Roku

Tschechisch
Stastne a vesele vanoce a stastny novy rok 2007

Estnisch
Rõõmusaid jõulupühi ja head uut aastat 2007

Russisch
S nastupaiushchim Novym godom i s Rozhdestvom Khristovym 2007

Türkisch
Noeliniz Ve Yeni Yiliniz Kutlu Olsun 2007



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 23 Dez, 2006 17:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey mevi,
da ist doch noch einiges für meine language.ini dabei ?

silvio,
das kriegen wir schon hin. den ersten wert läßt du bei 2, der zweite bei 120 (ist egal) und den dritten kannst du erhöhen. da war jemand, der hat es mit 2,120,7 hingekriegt.

übrigens hab ich gehört, dass die schweizer autos wegen der berge serienmäßig sowieso nur zwei gänge haben und deshalb gibts am gotthard immer stau...........stimmt das ?

so, das wars jetzt mit den späßchen. ich finde alle menschen nett, außer george w. bush und der ist bestimmt nicht hier. außerdem finde ich es richtig toll, dass wir in diesem thread ein bisschen international geworden sind.

also: allen (außer george w. bush) ein frohes weihnachtsfest, ich mach erst zwischen den feiertagen wieder ein neues release !

j.



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Sa 23 Dez, 2006 21:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo setsunakaede

Nicht traurig sein wir haben laut Jennico auch nur zwei Gänge
Leerlauf oder Vollgas!!!

Ich denke über keine Nazion schlecht schliesslich sind wir alle Aussländer!

Ciao und alles Gute im neuen Jahr 2007.

Hei Jennico

Werde es nachdem ich Feierabend hab sofort ins Auto steigen und mit 2.120.7 Testen

Danke für den Tipp

Biss dann
FROHE WEIHNACHTEN

Hardware: LV-673

Software: RR



Zuletzt bearbeitet von silvio am Sa 23 Dez, 2006 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Sa 23 Dez, 2006 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hei setsunakaede
Hab deine Dateien angeschaut. TOLLE ARBEIT

Toll wenn Du dich darum kümmerst dann kann ich in Ruhe den BMV 2.0 Skin weiterbasteln mir fehlen nur noch die Pluginst ICON.

Kann mir gut vorstellen dass mein Skin dir auch gafallen würde.
Ciao

Hardware: LV-673

Software: RR

    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Mo 25 Dez, 2006 03:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jennico

Hier sind noch alle png dateien die in den Plugin Ordner hinein gehören.

Sie werden nahtlos in Form eines langen recht eckiger Balken eingeblendet.
Die höhe beträt 78Pixel, der Button 43.

Zum schluss wollte ich den Konfigurator testen, leider hat er mir alle inis geändert, so dass der Plugin Balken nicht mehr eingeblendet wird.
MIST!!!
Deshalb hier nur die PNG's.
Hat sehr viel nerven gekostet.

Bis dann

Muss mal schlafen gehen

Hardware: LV-673

Software: RR

    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Di 26 Dez, 2006 01:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So sollte es am Ende aussehen.
Hier noch das zweite keyboard.

Der Button Lautstaerke wird nicht eingeblendet und weiss nicht wieso?
Bis bald

Hardware: LV-673

Software: RR

    
gumiszu
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 28.12.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Do 28 Dez, 2006 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hello!
Could you help me? How can I change the language to ENG? My version is : DestiPlus 4.1 ..
or how can I download the newest version (multilanguage)
THX



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Do 28 Dez, 2006 17:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hello the newest version is always on the same download link at the first site of the thread.



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2006 04:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Hier sind die definitiven Dateien.

Hardware: LV-673

Software: RR

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2006 15:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo ihr alle,
ich hatte mit meiner familie ein paar internetfreie tage. ich habe trotzdem etwa 2000 zeilen gecodet und einiges neues entdeckt. für eine neue version brauche ich noch zwei drei tage.
vielen dank für eure tolle mitarbeit. so hab ich mir das immer gewünscht, und jetzt macht es noch mehr spaß !

hallo silvio, mit den plugins hat die v 4.3 probleme, ich werde das beheben für die v4.4

hello gumiszu,
you always download the latest version in the first posting. you have to extract all files and folders into your "destinator.exe" folder. then you execute "konfigurator.exe" which will firstly ask your language. then you go on. later you can change the language in main menu.

guten rutsch, mädels !

j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2006 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich mache mir sehr viele gedanken über das automatische embedden. die frage ist: wie stellt destiplus fest, dass falsch embeddet wurde ? die einzige sinnvolle lösung erscheint mir das checken von bestimmten pixeln auf der oberfläche (pixelchecksumme), z.b. den kill button. wenn der nicht vorhanden ist (farbe ist nicht korrekt), dann startet destiplus automatisch neu. es kommt eigentlich nur der kill button in frage, denn alle anderen buttons können ja sonstwoanders liegen, eckig sein und sonstwie geskinnt. also müsste ich den kill button unskinnbar machen. doof.
oder ich müsste das intro fenster immer einblenden lassen, denn das ist ja schon unskinnbar. auch doof.
ich könnte auch einen extra button einführen, der nur diesem zweck dient, aber der könnte dann nicht mehr ausgeblendet werden. ich könnte ihn mini klein machen (2x2 pixel), doch er müsste dann so liegen, dass er nicht von anderen buttons verdeckt werden kann, also in der bildschirmmitte am besten. auch doof.
kopfkratz... ich weiss nicht, ob jemand das alles verstanden hat, aber ich wollte nur sagen: ich weiß (immmer noch) nicht so recht, wie ich das realisieren könnte ohne doof.
j.

edit: ich denke, ich nehme das intro fenster. wenn es erkannt wurde, wird automatisch draufgeklickt und es geht weg, wenn es nicht erkannt wurde, muss automatisch neu embeddet werden. scheint so am besten. man kann es dann ja noch weiterentwickeln später.
manchmal hilft es, laut zu denken.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7735s ][ Queries: 50 (0.2568s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com