Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: Wie gefällt Euch DestiPLUS ?

Super Lob, alles toll !!!! :-) hier klicken
81%
 81%  [ 22 ]
geht so, zu viele bugs, aber tolle arbeit
18%
 18%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 27


Autor Nachricht
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 13:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich finds erstmal toll was du machst, jennico... Wink

Aber vielleicht solltest du mal deine Versions-logik etwas überdenken *fg*

gruß töbi



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 15:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wieso ? zähle ich rückwärts ? Smile uups

besser als die von cpos. da ist man bei version 0.99875 built 112 oder so....ist das logischer ?

:-) danke (denk mal an die anfänge.....da hat sich was entwickelt....)

gibts denn gar nix zu bemängeln diesmal ? ihr wisst doch, dass jede (KONSTRUKTIVE !) kritik das programm verbessert ? oder wünsche ?

bin gerade dabei die favoriten auseinanderzufusseln. da gibts ne menge versteckter einstellungen. ich denke, ich krieg sogar die navigation aus dem konfigurator heraus hin. das einzige, dass ich nicht hacken werde, ist die manöverliste und die adresseingabe, weil das ist ja ganz okay im desti.
und an die gps daten komm ich auch noch nicht ran. aber es ist ja nur eine frage der zeit und der mühe, die man da reinstecken will....

achja, und tmc sollte auch machbar sein....

j.





Zuletzt bearbeitet von jennico am Fr 24 Nov, 2006 01:21, insgesamt einmal bearbeitet
    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 19:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Echt? TMC ist machbar?! Das wäre d e r Grund für mich auf DestiPLUS umsteigen.TMC funzt bisher ja leider nur mit NCK vernünftig.Also dann werd ich mich hier wohl auch mal reinfriemeln...
Ich verfolge deinen Treat schon seit Anfang an -alle Achtung was du hier so auf die Beine stellst .
Hast du evtl. schonmal darüber nachgedacht dich mit ShowGPS zusammenzutun?Da könnte man doch aus zwei super Programmen das ultimative GPS/Naviprogramm draus erstellen...oder stelle ich mir das zu einfach vor?



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 01:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jaja, show gps empfehle ich ja auch immer wieder als ideale ergänzung zu desti (und d+), das ist ein super programm mit super support (leider ein bisschen umständlich zu bedienen), sollten alle mal probieren! mal sehen, was sich da ergibt. ein bisserl haben wir uns ja auch schon geholfen bisher.
also, tmc ist definitiv vorhanden. die amerik. kollegen sind der meinung, dass nur der "einschalter" fehlt. auch der ländercode ist vorhanden und eine liste der radiosender hab ich gefunden (leider in hex und noch verschlüsselt). zitat aus dem desti"-inneren":
RTMC  NT_GERMANY_06Q1
ich weiß nur nicht, wie nahe ich dran bin und ob ich nicht die waffen strecke. aber showgps kann ja auch tmc.
ich hab ansonsten auch noch eine fahrtenbuch-funktion auf meiner d+ wunschliste, das fände ich auch ziemlich toll wenns gelänge.
ein bisschen bange ist mir, dass es vielleicht schon wieder einen neuen destinator gibt, bevor ich mit pn fertig bin.
j.



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 08:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
ein bisschen bange ist mir, dass es vielleicht schon wieder einen neuen destinator gibt, bevor ich mit pn fertig bin.


das dauert noch.



    
nick
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Metzingen


BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 18:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo jennico,

Desti ist echt super, macht nur immer noch Probleme mit cpos, da cpos wieder zurück zum Vollbild schaltet, sobald Der Beenden-Button verschwindet, sich also die DestiPLUS.exe beendet!! Kannst du die nicht irgendwie Weiterlaufen lassen und erst beim Beenden von Desti Mitbeenden? ( Z.B durch die Kill.exe!)
Würde es ja selber probieren, hab aber keine Ahnung vom Proggen!!

Gruss Nick!

Hardware: Athlon 64 X2 4200+ EE, 1GB RAM, 120GB HDD, MB PC-Chips a33g

Software: CPOS, WIN XP, Desti6

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 20:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für den hinweis. das hatte ich zwar schon berücksichtigt (dachte ich), aber offensichtlich falsch programmiert. eigentlich sollte destiplus.exe weiterlaufen, solange cpos läuft.
der prozess von cpos im taskmanager heßt doch "cpos.exe" oder ?
du musst mir da mal helfen. ich werde hier probeversionen von destiplus.exe posten, die du bitte ausprobierst, bis eine funzt, okay ?
leider kann ich das nicht bei mir testen.
j.

ist denn niemand von den cpos- programmierern hier anwesend ?
warum verhält sich cpos so "zickig"? mit rr gehts doch!
j.





Zuletzt bearbeitet von jennico am Do 30 Nov, 2006 20:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
nick
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Metzingen


BeitragVerfasst: Sa 25 Nov, 2006 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo jennico,

Obwohl ich Den Konfigurator ausgeführt hatte kommt beim Starten von Desti aus cpos heraus jetzt ich soll den Konfigurator ausführen, und wenn ich dann ja klicke kommt kommt ne komische Fehlermeldung!!

cpos ist so zickig, weil es nur die angegebene exe überwacht!!

Gruss Nick

Hardware: Athlon 64 X2 4200+ EE, 1GB RAM, 120GB HDD, MB PC-Chips a33g

Software: CPOS, WIN XP, Desti6

    
nick
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Metzingen


BeitragVerfasst: Sa 25 Nov, 2006 20:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab gerade festgestellt, dass wenn ich in der cpos-config die DestiPLUS.exe neu auswähle funktioniert es einwandfrei, bis ich cpos beende. Starte ich cpos dann wieder habe ich wieder den gleichen Fehler wie oben beschrieben!!

Gruss Nick

Hardware: Athlon 64 X2 4200+ EE, 1GB RAM, 120GB HDD, MB PC-Chips a33g

Software: CPOS, WIN XP, Desti6

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 25 Nov, 2006 21:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tja, das ist nun schwer nachzuvollziehen. ich weiß ja auch gar nicht, mit welcher destiplus version du jetzt arbeitest und ob der fehler bei beiden auftaucht. ich hatte mehrere bitten an dich:

[der prozess von cpos im taskmanager heßt doch "cpos.exe" oder ?
du musst mir da mal helfen. ich werde hier probeversionen von destiplus.exe posten, die du bitte ausprobierst, bis eine funzt, okay ?
leider kann ich das nicht bei mir testen.]

das würde mir sehr helfen.

die genannte fehlermeldung bedeutet, dass die sprachdatei in der "language.ini" beschädigt ist, was eigentlich nicht passieren kann. es sei denn, sie ist manuell geändert worden, ist schreibgeschützt worden oder wird von einem anderen programm verwendet.

läuft vielleicht noch eine instanz von destiplus? konfigurator kann nicht richtig funktionieren, wenn gleichzeitig destiplus oder destinator läuft, weil dann die inis gesperrt werden. wie kommt cpos überhaupt auf die idee, das navi zu überwachen ?

schau mal nach, bitte.

j.

und natürlich ist cpos zickig, schliesslich beschäftigt mich das cpos problem jetzt seit mehreren wochen, während rr von anfang an das machte, was man erwartet hat.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 02:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, ich vermute, es kann nur so sein, dass ein anderes programm gerade die language.ini "belegt". und dafür kommt nur konfigurator oder destiplus in frage. also läuft vielleicht eine andere destiplus im hintergrund ?
verneine doch einfach mal die frage, ob konfigurator geöffnet werden soll.

hallo leute, ich möchte das gerne zum funzen bringen, aber ich benötige dafür eure hilfe und antworten. bitte gebt mir ein bisschen mehr feedback. das ganze dürfte nicht so sehr schwer anzupassen sein.

j.



    
Vogeljunges
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 16.11.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bielefeld

1976 Opel Commodore
BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 13:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jennico hat folgendes geschrieben:
ja, ich vermute, es kann nur so sein, dass ein anderes programm gerade die language.ini "belegt". und dafür kommt nur konfigurator oder destiplus in frage. also läuft vielleicht eine andere destiplus im hintergrund ?
verneine doch einfach mal die frage, ob konfigurator geöffnet werden soll.

hallo leute, ich möchte das gerne zum funzen bringen, aber ich benötige dafür eure hilfe und antworten. bitte gebt mir ein bisschen mehr feedback. das ganze dürfte nicht so sehr schwer anzupassen sein.

j.
Also bei mir sind die Probleme auch...hab's gelöst indem ich die "jennico.exe" als auszuführende Datei in Cpos angegeben habe...seitdem klappts super...(wenn ich die destiplus-exe auswähle kommt auch die Fehlermeldung und nur destiplus wird gestartet...Jennico oder destinator nicht)
Mein zweites Problem ist aber folgendes:
Habe als Skin diese Klimatronic -Geschichte gewählt und immer wenn ich von der Navi wieder zum Cpos-Menü zurück will("exit"-button in der skin-leiste) klappt das zwar-will ich jedoch zurück zur Navi kommt nur'n schwarzer Bildschirm und ich muß die Destinator.exe und die jennico.exe über'n Taskmanager beenden und neu starten...
Ach falls sich jemand mit dem skin auskennt...wofür is der "start"-button?
Hat bei mir irgendwie keine Funktion

Hardware: EN 15000G,M2-Atx, K90 Indash,2,5''80Gb Hdd,Cam,Powermate

Software: Cpos,Desti+,Speedfan,XPort,Vinyldeck

    
nick
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Metzingen


BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 00:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Vogeljunges: den "exit"-button in der skin-leiste den du meinst sollte eigentlich das laufende prog beenden, was im falle von desti jedoch nich vollständig funktioniert, da die destinator.exe im Hintergrund weiterläuft und somit beim erneuten starten von DestiPLUS oder der jennico.exe nicht noch mal gestartet werden kann. Beim Frosch-Skin gibt es auch einen "Home"-Button, über den das laufende Prog im Hintergrun weiterläuft, über den funktioniert auch die Rückkehr von cpos zum Naviprogramm!!

@jennico: die sache mit der jennico.exe funktioniert bei mir auch, nur dass er dann die Soundfiles nicht findet und deshalb ne Fehlermeldung bringt. (z.b. beim Starten: PlaySound Error: SULU.WAV Not Found!)
Wegen der Überwachung meinte ich das so, dass cpos schaut ob das aufgerufene Programm, also das Naviprog läuft oder nicht, um somit nach dem Beenden des Programms selbstständig wieder zum Hauptmenü zurückzukehren. und ja, der Prozess von cpos heisst "cPOS.exe", ich denke mal dass Gro?-/Klerinschreibung hier keine Probleme machen sollten.

Gruss Nick

Hardware: Athlon 64 X2 4200+ EE, 1GB RAM, 120GB HDD, MB PC-Chips a33g

Software: CPOS, WIN XP, Desti6

    
Vogeljunges
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 16.11.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bielefeld

1976 Opel Commodore
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 09:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jep...die Soundfile-fehlermeldung hab ich auch...funzt aber trotzdem besser als die Alternative mit dem schwarzen Bildschirm...könnt ich nicht einfach die Fkt des Exit-Buttons auf die der Home-Taste ändern?
Wenn ja-weiß jemand wie?
Hab's auch schon im entsprechenden Skin-thread gepostet...mal schaun ob's ne Lösung gibt...
Hab aber noch'ne Frage-wie krieg ich's hin bei Destiplus EINZELNE Buttons aus der oberen Leiste zu entfernen?
Sind mir 'n paar zu viele...(nix für Ungut)

Hardware: EN 15000G,M2-Atx, K90 Indash,2,5''80Gb Hdd,Cam,Powermate

Software: Cpos,Desti+,Speedfan,XPort,Vinyldeck

    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 10:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
...könnt ich nicht einfach die Fkt des Exit-Buttons auf die der Home-Taste ändern?


Fals du die Home Taste im Skin meinst, das kannst du selbst. Bin auf der Arbeit und kann gerade nicht in die InI gucken. Aber wenn du sie per PN schickst änder ich dir das.



    
Vogeljunges
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 16.11.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bielefeld

1976 Opel Commodore
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 14:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das wär ja Super!

Bin aber selbst noch auf der Arbeit...gilt das Angebot auch noch heut Abend?
Vielleicht sogar mit'ner ganz kurzen Erläuterung wie ich sowas selber mache damit ich nicht noch öfter irgendwen(dich)nerven muss?
Hab im Forum keine wirkliche Anleitung gefunden...

Hardware: EN 15000G,M2-Atx, K90 Indash,2,5''80Gb Hdd,Cam,Powermate

Software: Cpos,Desti+,Speedfan,XPort,Vinyldeck

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 19:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo !

wenn ihr das cpos-problem gelöst habt (und das scheint ja so), könnt ihr mir noch mal genau schreiben, was man dazu machen muss? (für meine readme).
wegen der soundfiles: keine ahnung, warum die nun nicht mehr gefunden werden (sehr eigenartig).
dazu ein tipp: kopiert die sounds (oder nur sulu) in alle möglichen ordner, bis es klappt (auch in die cpos ordner, in die unterordner von cpos und desti, nach c:\). und sagt mir dann bescheid. dann lass ich konfigurator das erledigen!
in der neuen v 4.1 wird dann der sound auch abschaltbar sein.
ich hätte noch gerne gewusst: benutzt ihr noch die original destiplus.exe oder die geänderte? oder ist das egal ? welche soll ich in zukunft beibehalten ?

ich wollte auch schon vorschlagen, dass ihr mal im cpos-forum nachfragt, denn das ganze ist ja mehr ein cpos- als ein destiplus problem, zumal es auch skinabhängig zu sein scheint.

ganja: bitte poste dein ergebnis hier für alle.

einen button oben kann man nur rausnehmen, indem man ihn aus der grafik rausradiert. allerdings eine warnung: die original skin dateien dürfen nicht verändert werden, destiplus überprüft das. man gehe wie folgt vor: original datei kopieren in einen neuen skinordner, button ausradieren und dann im konfigurator den neu kreierten skin auswählen.

und da es ein neuer skin ist, bitte ich um posting des ergebnisses !

danke

j.



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Das wär ja Super!



Bin aber selbst noch auf der Arbeit...gilt das Angebot auch noch heut Abend?

Vielleicht sogar mit'ner ganz kurzen Erläuterung wie ich sowas selber mache damit ich nicht noch öfter irgendwen(dich)nerven muss?

Hab im Forum keine wirkliche Anleitung gefunden...


Fals das an mich gerichtet ist, PN wär besser, seh ich sofort.
Angebot ist nicht zeitlich begrenzt.



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
ganja: bitte poste dein ergebnis hier für alle.



einen button oben kann man nur rausnehmen, indem man ihn aus der grafik rausradiert. allerdings eine warnung: die original skin dateien dürfen nicht verändert werden, destiplus überprüft das. man gehe wie folgt vor: original datei kopieren in einen neuen skinordner, button ausradieren und dann im konfigurator den neu kreierten skin auswählen.



und da es ein neuer skin ist, bitte ich um posting des ergebnisses !


1. ich möchte keinen Botton editieren sondern nur die Funktion.
2. Skin darf man für seine Wünsche anpassen
3. Es gibt dann KEINEN neuen Skin
4. Sorry benutze D+ nicht, hatte es mal getesten, aber Explorer.exe stürtzt beim starten von Konfigurator ab. Wie gesagt nur kurz getestet und noch nicht auf Fehlersuche gegangen.
5. wenn's funktioniert wird's wohl auch gepostet.



    
nick
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Metzingen


BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 21:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo jennico,
mit der DesitiPLUS.exe kommt der Konfiguratorfehler (4.01 Test1), der Soundfehler kommt nur wenn ich direkt die jennico.exe von cpos aus starte. Wenn ich die Sounds ins cpos-Verzeichnis kopiere funktioniert es. Der fehler liegt dann also meiner meinung nach daran, dass cpos die Auszuführende Datei nicht in ihrem Herkunftsverzeichnis ausführt, sondern im cpos-Verzeichnis!!
PS: Werde morgen mal probieren desti direkt in den cpos-Ordner zu kopieren, dann müsste es eigentlich funktionieren!!
Gruss Nick

Hardware: Athlon 64 X2 4200+ EE, 1GB RAM, 120GB HDD, MB PC-Chips a33g

Software: CPOS, WIN XP, Desti6

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7113s ][ Queries: 50 (0.2320s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com