Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: Wie gefällt Euch DestiPLUS ?

Super Lob, alles toll !!!! :-) hier klicken
81%
 81%  [ 22 ]
geht so, zu viele bugs, aber tolle arbeit
18%
 18%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 27


Autor Nachricht
gammla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 108
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 07 Dez, 2006 17:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit dem update programm scheint schwerer zu sein als gedacht...
bekomme noch nicht die daten über das http protokoll geladen. im schlimmsten fall muss ich auf ftp gehen.
in dem update ordner wird es eine art ini geben in der festgelegt wird welche daten wohin kopiert werden.

z.B.:
config.ini

file: Konfigurator.exe
.../Desti/

ich hoffe das klappt noch.

wir müssten diese ini datei immer so umschreiben, falls dateien dazu kommen etc.

lg,

gammla



    
gammla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 108
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Fr 08 Dez, 2006 05:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so kleiner zwischenstand!
kann beliebige daten von einer http seite laden! wir müssten uns mal über die config.ini unterhalten! vielleicht hast du da noch eine bessere idee. um die config.ini werden wir leider nicht herum kommen, da ich mir keine liste mit dateien anzeigen lassen kann. ist zumindest bei vielen webservern so.
stehe jetzt vor dem problem, dass ich irgendwie heraus finden muss, wo desti "installiert" ist. da es aber nicht installiert wird, kann ich das auch nirgendwo auslesen. mir wird da schon noch etwas einfallen. aber jetzt geht es erst mal an die verwaltung der config.ini. denke das ist der wichtigere part. die automatische erkennung des homeverzeichnisses kann später immernoch programmiert werden.
fallen dir sicherheitsabfragen ein, die beim update abgefragt werden sollten. ich will ja nicht, dass sich der user seine version kaputt macht.

nocheinmal grob der ablauf eines updates:
-in destplus wird eine txt. dat. .ini etc. hinzugefügt in der die versionsnummer enthalten ist. diese wird mit der versionsnummer verglichen, die online in einer textdatei steht. ist die online versionsnummer größer wird ein update durchgeführt.
-es wird auf die config.ini zugegriffen und ausgelesen, welche dateien online heruntergeladen werden und an welche position (verzeichnis) sie auf dem user pc gespeichert bzw. überschrieben werden. an dieser stelle fällt mir ein das festgestellt werden sollte, ob desti läuft, da sonst kein überschreiben erfolgen kann. es wird ja in dem fall auf die datei zugegriffen.
-wenn alle dateien erfolgreich überschrieben/hinzugefügt (update) wurden, wird auch die version.dat (online) kopiert und überschrieben, damit die version wieder ihre richtigkeit hat.
-nach der updateprüfung würde dann der konfigurator gestartet. wobei wir zwei unabhängige programme erstellen sollten. wenn es pflicht wäre die update abfrage jedes mal starten zu müssen um in den konfigurator rein zu kommen, wäre das reichlich sinnfrei, da wir ja im auto in den meisten fällen kein oder nur "teures" internet haben.

momentan läuft das ganze noch auf dos ebene, weil ich zum testen zu faul war fenster zu generieren etc. letztendlich sollte es aber ein kleines windows programm werden.
wenn du interesse hast, kann ich dir schon mal den quellcode schicken?!
kommst du mit dem osk weiter?

lg,

gammla



    
Motux
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 324


1998 Audi A4 Avant
BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 12:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, der Brushed Alu skin wird langsam.

Was noch fehlt sind zwei buttons:

-ein Button mit dem man die Shortcuts ein/ausblenden kann wie bei den ext.Programmbuttons

-ein Button mit dem man Tag/Nacht/2D/3D umschalten kann

Es geht zwar auch ohne , mit wäre allerdings top
hier ein paar screenshots:



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 22:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen

Hier noch das Keyboard für das nächste Update.

Jennico

Wieso werden die durchsichtige Sortcuts.png falsch eingeblendet.

Ich sehe das Menu im Hintergrund!

Wie funktioniert Autoit?

Danke

Hardware: LV-673

Software: RR

    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 22:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier noch fuer die deutschen Kollegen:

Hardware: LV-673

Software: RR

    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 22:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Noch oben drauf kommt die psd Datei
Viel Spass

Hardware: LV-673

Software: RR

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 23:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo liebe mitstreiter!

danke für die viele hilfe !!!!!!

zuerst zu gammla:

- das mit der pixelerkennung ist ne super idee, damit sollte es gehen, wobei leider noch zu beachten ist, dass sich die pixel durch nutzen von cpos oder rr verschieben.............und dann können die farben durch skinnen der grafiken verändert worden sein.......also muss ich die auch erst ermitteln, bevor ich sie zum checken benutzen kann. hei, viel arbeit !
- config.ini schreiben ist nicht das problem, das ist easy. ich benutze eh die desti.ini für meine konfigurationseinstellungen.
- das installationsverzeichnis kann der user doch übermitteln. in autoit heißt das makro "@scriptdir". außerdem habe ich in der neuen v 4.2 shortcuts für das startmenü eingefügt, die vom server ausgelesen werden können. ist alles machbar.
- im auto haben wir kein internet, das hab ich auch schon gedacht. also sollte das update nur manuell ausgeführt werden bzw. ein-/ausschaltbar sein => konfigurator.
- die destinator.ini ist die schlüsseldatei zum hacken und enthält massenweise (!!!!!!!!!!!) informationen, allerdings im hex format. dazu brauchst du einen hex-editor (z. b. von next soft)
- die path.ini heißt nicht path.ini sondern path.dat. sorry. sie ist im kartenordner und enthält ebenfalls hex-dateien (hex editor), u.a. standort und ziel.
- die keyboardsache verschiebe ich jetzt erstmal auf die nächste version, denn dafür brauche ich doch einige tage digitale meditation und gehirnschmalz.......bei mir muss erst alles im kopf "stehen", bevor ich code.
ist nicht so einfach wie es scheint. aber du hast recht, da könnte man einiges verbessern auf diese art.


motux:
- die shortcut buttons sind nur durch den konfigurator ausschaltbar und ich werde das auch so belassen, da man sie wirklich immerzu benutzt (ich jedenfalls). das ist sozusagen das herzstück des DestiPLUS.
- der 2d-3d-tag-nacht- button ist leider (noch) nicht relisierbar, da destinator dafür keinen tastatur-shortcut anbietet. ich suche schon eine ganze weile nach einer möglichkeit, bisher bleibt nur die variante, die destinator.bmp entsprechend zu ändern. vielleicht kannst du die veränderte destinator.bmp ja einfach zu deinem skin dazu legen ?
wie gesagt, ich arbeite noch an diesem button, aber ohne priorität (du weißt, mir schwirrt der kopf).

freu mich schon auf deinen skin hoffentlich ist er bald da.


hallo silvio:
vielen dank für deine arbeit. ich werde aber auch erst in der v 4.3 darauf zurückkommen. du hast also das keyboard geskinnt ? dann muss ich ja dafür auch noch einen skinordner schaffen ! super schön.
das problem mit der shortcut.png habe ich nicht. bitte ein screenshot. bei mir sind alle shortcuts transparent.
deine pngs sind okay, da muss ein anderer fehler sein.

grüße j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 23:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, ich stehe jetzt kurz vor dem 4.2 release.
muss noch die dateien zusammenstellen.

hier schon mal die readme (auszug):

What's new versionsinfos
========================

v4.2 (8.12.06)

- fünf neue menüs (z.t. noch nicht komplett funktionsbereit)

- gps: com port, protokoll und baudrate einstellen

- zoom 2d/3d: einstellung von 2d/3d, tag/nacht, zoom noch nicht verfügbar

- schriftarten: !!!!! ändern der destinator-schriftarten incl. preview funktion !!!!!
menü hat drei karteikartenreiter:

- manöverbar: hier können 1. die entfernungsanzeige oben links
2. die einheiten unten links sowie
3. die manöveranzeige
frei verändert werden, und zwar jeweils nach schriftart, höhe, breite und schriftdicke der anzeige.
die verfügbaren schriftarten stehen in der desti.ini unter dem abschnitt [fonts] und können vom user ergänzt werden.

- kartenschrift: ändern der schriftart und schriftgröße der straßenkarten über die beiden destinator-standards hinaus.
- schriftarten: systembedingt z.zt. nur tahoma, verdana und georgia verfügbar.
- schriftgröße: frei skalierbar von 1 (winzig) bis 254 (so groß, dass man nur noch einen teil eines einzigen buchstabens sehen kann).

- obere und untere infoleisten: analog der manöverbar

- alle veränderungen können sofort mit hilfe der preview taste überprüft werden !
für die preview funktion ist das beenden des autosizers voraussetzung. der wird ja mit DestiPLUS sowieso nicht mehr benötigt

- das ganze ist ein super-konfigurationsmenü, das weit über das hinausgeht, was destinator "pur" bietet !!!!!
viel spaß damit !!!

- cars !!!!!!!!!!!!! wieder ein super-menü !!!!!!!!!!!!!!!
dieses menü ermöglicht es euch endlich, statt des grünen positionspfeils ein fahrzeug eurer wahl anzuzeigen.
ich habe zunächst 24 standard-fahrzeuge integriert, von formel 1 bis zur feuerwehr.
ein eigenes beliebiges fahrzeug kann einfach durch hinzufügen einer .png datei des fahrzeugs in den maßen 40x120 in den CARS ordner realisiert werden !!!!!
man könnte also auch ein foto seines autos machen, den hintergrund entfernen und die umrisse in ein leeres 40x120 png kopieren und voila !
im menü ist auch die möglichkeit zur positionsfeinjustierung gegeben.
auch hierbei viel spaß !

- shortcuts: hier kann man komfortabel shortcuts für DestiPLUS und den konfigurator auf desktop, startmenü und autostart erstellen

- diverse veränderungen und verbesserungen

- [betr. der DestiPLUS shortcuts habe ich dank gammlas hinweise einige verbesserungen vorgenommen.] > verschoben auf version 4.3

- noch ein hinweis: wenn ihr einen wechsel des visual-layouts vornehmen wollt, so müssen die veränderungen, die vorher in den favoriten- und schriftarten menüs gemacht wurden, wiederholt werden.
das heißt, die favoriten- und schriftarten menüs beziehen sich immer nur auf das aktuell gewählte visual-layout !!!

bis gleich Smile

j.



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: So 10 Dez, 2006 00:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jennico

Hier ein Printscreen

Wenn alles klappt werde ich bis morgen die kleine KB auch noch fertig Skinnen.

Bis dann auf die neue Version 4.3

Hardware: LV-673

Software: RR

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 10 Dez, 2006 01:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo silvio!
bei mir wird dein skin nach wie vor richtig angezeigt.
mir fällt auf, dass die shortcuts nicht an der standardstelle stehen und der kürzer/schneller button nicht in einer ebene ist.
hast du vielleicht oben ein paar pixel oben für rr reserviert ?
aber auch das funktioniert bei mir ebenfalls prima. vielleicht hast du beim skinnen ein paar dateien verändert. ich empfehle dir, alle dateien zu löschen und erneut aus meiner destiplus.exe heraus zu installieren.
grüße
j.



    
gammla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 108
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: So 10 Dez, 2006 01:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lass uns das problem mit der pixelchecksumme zusammen durchgehen... das ist gar nicht so schwierig wie du denkst!
das ganze müsste für jede auflösungsstufe einmal programmiert werden. bzw es müsste einstellbar sein, welche auflösung verwendet wird. üblich sollte aber 800x600 32bit sein. wenn da zwei drei auflösungen unterstütz werden, sollte das gut machbar sein.
diestiplus wird ja sozusagen im fullscreen modus betrieben (bzw. maximiert). das einzige was sich z.b. bei cpos änder (zu rr kann ich nichts sagen, da ich es nicht benutze), ist die verschiebung auf der y achse. wenn du diese (die du ja sicherlich schon als int wert oder so in deiner software vorliegen hast) als offset mit auf die koordinaten des pixelcheck feldes rechnest, sollte das eine sehr portable lösung sein.
das "home" verzeichnis bekomme ich ausgelesen. ist in der c ansi 99 norm schon als fertige funktion integriert. das sollte kein problem mehr sein. es muss also nur noch in der config.ini die pfadangabe in desti angegeben werden (c:\desti_neu\ bis hier hin kann ich die pfadangabe lesen bzw. bekomme ich den ausführungsort von dem update programm angegeben.) muss jetzt nur noch schauen, wie ich die conifg.ini formatiere.
1. Möglichkeit:
Ich schreibe eine anwendung, die die daten als struktur in die config.ini schreibt (mehr aufwand)
2. Möglichkeit:
ich werte die formatierung config.ini aus. lese zeilenweis ein und schaue, ob der string mit \0 (stringende zeichen), // (Kommentar) etc. beginnt. (nicht ganz so viel aufwand)
3. Möglichkeit:
zeilenweise auslesen, mit vorher festgelegter formatierung. ist natürlich für uns bzw dich nicht ganz so komfortabel und vom funktionsumfang nicht ganz so leicht ausbaufähig. (das wird der este schritt sein... danach werde ich mich wahrscheinlich für möglichkeit 2 entscheiden)

wie siehst du das?

ich werde jetzt erst mal gas geben, damit die update software mal gescheit läuft. so wie das aussieht werden die updates in immer regelmäßigeren und schnelleren abständen kommen.

lg,

stephan



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 10 Dez, 2006 01:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, ehrlich gesagt bin ich langsam ziemlich müde vom programmieren und es fällt mir immer schwerer.....
vielleicht sollte ich mal ne pause machen.....
j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 10 Dez, 2006 02:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, version 4.2 released.
der beste DestiPLUS, den es je gab !

download im ersten posting viel spaß !!!!

j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 10 Dez, 2006 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na, ich hab den ersten bug !
die d+ und konfigurator shortcuts für autostart, desktop und programme tuns noch nicht.
nun ja, sowas passiert. sorry.
wird demnächst berichtigt.
j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 10 Dez, 2006 20:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo, hier der bugfix für den shortcut bug.
nur konfigurator zum austauschen.
als nächstes mache ich mich daran, das osk zu verbessern. dieses ist der älteste und erste teil meines programmes, damals hatte ich noch keine ahnung vom programmieren und habe nur bereits vorhandene elemente kombiniert. das kann ich inzwischen besser.
dabei werden die ideen von silvio und gammla berücksichtigt.
j.

edit:
weiter unten ist die gefixte datei, da noch ein bug auftauchte





Zuletzt bearbeitet von jennico am So 10 Dez, 2006 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 10 Dez, 2006 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, wie gefällt euch das neue destiplus ?
habt ihr schon andere schriftarten probiert und habt ihr eine empfehlung ?
j.



    
Motux
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 324


1998 Audi A4 Avant
BeitragVerfasst: So 10 Dez, 2006 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@silvio
Geile Tastatur !
meinst du du bekommst die auch in alulook/grau hin ?

Der brushed-alu-look, ist nämlich noch Tastaturlos Very Happy



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 10 Dez, 2006 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

möglicherweise noch ein bug:
preview der kartenschrift, wenn schriftgröße geändert, funktioniert nicht ?
könnt ihr das bestätigen ?
bei meinen tests hat alles geklappt, jetzt muss ich noch mal suchen gehen, woran das liegt.....
j.

edit: hab den fehler schon gefunden und gefixt. sorry nochmals.
hier der neue konfigurator zzgl. einiger weiterer änderungen:

übrigens finde ich kartenschriftarten so um die 200 ganz angenehm...

edit gelöscht da veraltet, alle files im ersten posting





Zuletzt bearbeitet von jennico am Di 12 Dez, 2006 12:59, insgesamt einmal bearbeitet
    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Mo 11 Dez, 2006 20:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Motux
Danke für die Blumen.

Die meisten Dateien wurden von RR genommen das war sehr praktisch aber eine nervenzerreissende Arbeit war das.

Alles wurde mit Photoshop geändert.
Wenn Du mir ein Knopf senden könntest am besten die psd Datei von Photoshop dann würde ich das kurz machen.
Mann muss ja nur die Buttons ändern die Icons bleiben so wie sie sind.
Der Link rrdownloads.net ist verändert worden und hab die Dateien nicht.
Schick mir BITTE dein Skin ich finde ihn sehr interessand und dezent.
Ich würde ihn gerne a la RR BMV ändern aber nur wenn keine Probleme enstehen mit den Rändern.

Ich bin schon jetzt dabei ein anderer Skin zu basteln da ich die weissen Ränder zum heulen finde.


Hei Jennico
Deine Arbeit finde ich super, ich kann es kaum erwarten bis alles ausgereift wurde und bestens funktioniert.

Hier ist noch das kleine cntrl und ein favor skin

Hardware: LV-673

Software: RR

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 11 Dez, 2006 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo silvio,
super arbeit!
dein neuer skin wird mit eckigen buttons sein, sehe ich. das ist natürlich viel schöner wegen der kanten.

die grafiken machen richtig viel arbeit. deshalb bin ich auch immer so sauer, wenn hier jemand vorbeischaut, alles downloadet und dann meckert ohne etwas beizutragen.

wie ich sehe, hast du auch schon deinen renault auf dem bildschirm Smile

grüße j.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 3.9486s ][ Queries: 49 (0.2304s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com