Autor |
Nachricht |
Suffkop
Inputsammler
Anmeldung: 20.08.2006
2001 Peugeot 206
|
|
gruß leutz, klingt vielleicht ein bisschen verrückt aber ich finds eigentlich eine ganz geile idee, folgendes:
würde gern als windows-start-sound so ne nette stewardesstimme die sowas sagt wie "... bitt bringen sie ihren sitz in eine aufrechte position und schnallen sie sich an...." oder so!
und beim ausschalten kommt sowas wie "... ich hoffe sie hatten einen angenehmen flug bla..... "
das ist doch bestimmt geil wenn man mal kumpels oder so mitnimmt
ich hab bloß keine ahnung wo man sowas in der art herbekommen könnte, wenn ihr ne idee oder sogar solche files habt dann her damit!
ach ja, was haltet ihr von der idee ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
halve
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 17.01.2005
|
|
lustig
aber auf dauer sicher sehr nervig *g*
nutz doch TTS
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Genau, klingt teilweise ganz gut. Bei ShowGPS kann man solche Texte für Ansagen selbst festlegen. Es geht aber auch einfach über die Speech-Engine und Aufnahme als wav-Datei. Alternativ die Freundin fragen, ob sie was in Micro haucht
|
|
|
|
|
|
|
|
Suffkop
Inputsammler
2001 Peugeot 206
|
|
ja da hab ich auch schon daran gedacht, an das mit der freundin! nur doof das sie vor ca. 2 monaten schluß gemacht hat!
aber die ansage darf auch net zu lang sein, sonst wird das wirklich nervig denk ich mal !
|
|
|
|
|
|
|
|
Thorsson
Postingschinder
Anmeldung: 30.09.2006
1998 Renault Megane
|
|
*gg*
Geil und somit schleiße ich mich der Suche an
Wenn ich was finde melde ich mich wieder!
|
|
|
|
Hardware: Hp ePC 10, Voltcraft 120 VA, VE XD 7(indash) Software: Windoof XP, CPOS, Desti,
|
|
|
|
Marco-1973
Stammposter
Anmeldung: 26.11.2004
|
|
Hey - das ist ne nette klasse Idee...
Wer kann denn schon mal aufschreiben - was die stewardes und auch der Kapitan so sagt...
Klingt immer klasse provesionell.
Nur so schnell merken kann sich das kaum einer alles.
Also - die - die öfters fliegen - mal ran mit den Tread.
Bin ja mal gespannt
Gruß Marco
|
|
|
|
|
|
|
|
|
billy
Moderator
Anmeldung: 10.11.2004
|
|
also in cpos geht das, einfach im eventhandler wie im wiki beschrieben das ganze starten lassen.
weis es leider nicht auswendig funktioniert aber, hab ich auch schon am laufen gehabt.
so ein richtiges "schnall dich an..." oder ein "anschnalen, leise sein" hat schon was
gruß
billy
|
|
|
|
Hardware: Seat RNS-E 2
|
|
|
|
SirGroovy2004
CPI Profi
Anmeldung: 27.12.2004
1992 Volkswagen Golf III
|
|
Guten Tag meine Damen und Herren.
Hier spricht ihr Pilot. Mein Name ist Janssen. Meine Crew und ich freuen uns, Sie heute auf dem Flug von München nach Mallorca begleiten zu dürfen. Die Aussentemperatur beträgt ... 16 Grad Celsius. Wir erwarten einen ruhigen Flug und werden unser Ziel pünktlich erreichen. Bei unserer Landung in Mallorca erwarten wir sonniges Wetter und 29 Grad Celsius. Unser Chef Steward, Herr Meier wird Sie nun in die Sicherheitsbestimmungen einweisen. Zu diesem Zweck zeigen wir ihnen einen kurzen Film in deutsch und englisch. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy2004
P.S: Für diesen Text ist unsere Ticketing Abteilung zuständig. Ich arbeite bei Travelchannel.de und habe mal kurzerhand unsere gesamte Belegschaft interviewt.
P.P.S: Tötet Onkel Ditmayer.
|
|
|
|
Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
|
|
|
|
billy
Moderator
Anmeldung: 10.11.2004
|
|
also da musst dann mindestens 10 min fahren, das der text endlich durch ist.
aber prinzipiell ist es möglich
p.s. du hättest auch nen link posten können wo man das im wiki/anleitung findet. z.b. auch die info wie man GPS wiedergibt (schii bi es)
Gruß
billy
|
|
|
|
Hardware: Seat RNS-E 2
|
|
|
|
philipp_c
CPI Profi
Anmeldung: 18.12.2004
2008 BMW e61_530d
|
|
Hmm, die Aussentemperatur anzusagen ist keine schlechte Idee. Vielleicht noch sagen, das es friert und man vorsichtig fahren soll
Gruß Philipp
|
|
|
|
|
|
|
|
SirGroovy2004
CPI Profi
Anmeldung: 27.12.2004
1992 Volkswagen Golf III
|
|
Meine sehr vereehrten Damen und Herren. Wir befinden uns im Augenblick im Landeanflug auf Mallorca Airport. Bitte bleiben Sie angeschnallt, bis die Symbole über ihnen erloschen sind. Bringen Sie ihre Rückenlehnen in eine aufrechte Position und klappen Sie die Tischchen vor ihnen nach oben. Ich bedanke mich im Namen von Rian Air und meinem Team dafür, dass Sie mit uns geflogen sind und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt auf Mallorca.
... sag´ ich da nur...
|
|
|
|
Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
|
|
|
|
|
Suffkop
Inputsammler
2001 Peugeot 206
|
|
aber wo man solche fertigen "ansagen" herbekommt weiß keiner oder ?
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Ich habe mal kurz "gegooglet":
Geräusche Shop da nach Themen und Luftfahrt.
Mit TTS klingt es recht abgehackt.
Edit: und ne Minute später ein Volltreffer: Gratisgeräusche
|
|
|
|
|
|
|
|
Suffkop
Inputsammler