|
Autor |
Nachricht |
Lynsch
Forumkenner
Anmeldung: 17.04.2006
1999 Volkswagen Passat
|
|
Hy,
ich hab mal ne simple Frage. Kann ein GPS Empfänger eigentlich mehr als nur für ein Navi dienen?
Gibts noch andere Programme neben ShowGPS um damit zu "spielen".
Warum gibts z.b. in NetStumbler die Möglichkeit den GPS Empfänger zu aktivieren??
Naja hoffe ich bekomm ein paar Antworten oder Tips und Spielchen Was man halt so alles mit so nem Empfänger anstellen kann falls es überhaupt irgendwas gibt.
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fuchs
Developer
Anmeldung: 04.04.2004
|
|
hier eine auflistung, was man alles über gps abfragen kann, falls du selber was programmieren willst:
http://www.nmea.de/nmea0183datensaetze.html
cpos hat eigentlich auch alle wesentlichen gps funktionen integriert, ist im gegensatz zu showGPS aber kostenlos .
die beschleunigungsmessung macht spass
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von fuchs am Di 21 Nov, 2006 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
Lynsch
Forumkenner
1999 Volkswagen Passat
|
|
hm...
Hab nur Centrafuse drauf. Kein cPos. Weil das mit meinen Desti6 Karten noch nich so gut läuft und mir DestiPlus vom Design her noch nicht zusagt.
|
|
|
|
|
|
|
|
Tim.2001
Forumkenner
Anmeldung: 04.11.2006
|
|
@lynsch:
an was hast du denn noch gedacht, für die GPS Funktionalität?
|
|
|
|
|
|
|
|
Lynsch
Forumkenner
1999 Volkswagen Passat
|
|
ach k.a. dachte man könnte sich damit ein wenig spielen. irgendwas.
|
|
|
|
|
|
|
|
Tim.2001
Forumkenner
Anmeldung: 04.11.2006
|
|
Irgendwie wäre es cool noch andere Infos vom Satelitten zu bekommen oder Mikrtoelektronik für eine Art Minisender zu verwenden...hmm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CoupeGK
Forumkenner
Anmeldung: 29.11.2006
|
|
fuchs hat folgendes geschrieben:
|
hier eine auflistung, was man alles über gps abfragen kann, falls du selber was programmieren willst:
http://www.nmea.de/nmea0183datensaetze.html
cpos hat eigentlich auch alle wesentlichen gps funktionen integriert, ist im gegensatz zu showGPS aber kostenlos .
die beschleunigungsmessung macht spass
|
dazu brauch ich nur so eine GPS Antenne und ne GPS Software (welche?) und dann kann ich Navi benutzen, Tacho im cPos anzeigen lassen, also die Geschwindigkeit? Ist das so oder lieg ich falsch? Kenn mich mit GPS Null aus!
Grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|