|
Autor |
Nachricht |
spaceduck
Foruminventar
Anmeldung: 25.09.2006
|
|
Hallo,
wo greift Ihr eigentlich die Spannung für den CarPC ab? Am Radio liegen ja GND, 12V und 12V Dauerplus. Kann man dort direkt mit solchen Abgreifklemmen die in die Kabel gecrimpt werden abzweigen? Was können die Teile für Strom ab?
Was mir Sorgen macht ist die Stromaufnahme. Meine Kiste braucht mal locker 5-6A auf der 12V Leitung. Wenn ich dann die dünnen Kabel sehe die an das Radio drangehen ist mir nicht ganz wohl bei der Sache.
Danke für jeden Tipp
|
|
|
|
Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets Software: XP, Centrafuse
|
|
|
|
|
Dirk
Moderator a.D.
Anmeldung: 11.07.2004
2007 Audi A3
|
|
am besten? direkt an der Batterie.
|
|
|
|
|
|
|
|
all-finder
Moderator
Anmeldung: 26.03.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
wenn du kein radio mehr dran hast ... sollte es gehen.. besser sind sicher neue kabel... oder z.b. der zig. anz. ... z.b. bei opel 15 A belastbar.. das sind aber auch nur sehr dünne kabel...
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
Ich geh von der Batterie nach hinten
|
|
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
spaceduck
Foruminventar
|
|
Hallo Nightmare,
ja ich denke auch der direkte Anschluss an der Batterie wohl die beste Lösung ist. Nur wie schliest Du das Kabel zuverlässig dort an? An der Batterieklemme hat man doch keine Anschlussmöglichkeit. Bei mir ist über der Klemme alles mit Schrumpfschlauch abgedichtet. Gibt es dort drunter eine Möglichkeit Kabel zu befestigen? Über Ringösen, Kabelschuhe etc? Es sollte nach Möglichkeit schon ordentlich angeschlossen sein, bei den Strömen die da fließen will ich kein Risiko eingehen...
|
|
|
|
Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets Software: XP, Centrafuse
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
Kuck mal bei www.conrad.de unter Artikel-Nr.: 852173 - 62
Das ist wohl die eleganteste Lösung. Auf das Teil kannst du die normale Kabelklemme drauf setzen und gleichzeitig Stromkabel anschließen.
|
|
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
|
spaceduck
Foruminventar
|
|
1000 Dank. Hat mir sehr geholfen!
|
|
|
|
|
|
|
|
onkeldog
Manchmalposter
Anmeldung: 04.03.2006
1995 Mercedes-Benz 320
|
|
Direkt an die Batterie gehen ist wirklich die beste Lösung. Zündungsplus am radio oder an anderen stellen ist meist nur eine Stuerleitung die man lieber nicht sooo stark belasten sollte. Bei reichelt gibt es KFZ relais womit man sich dann ganz leicht selber z+ basteln kann mit ca. 35A
|
|
|
|
Hardware: pIII 1 Ghz, 512 MB Ram, 30Gig Festplatte 6,4" VGA TFT Software: cPOS
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|