Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
California_2006
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 57
Anmeldung: 15.12.2006
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: Fr 15 Dez, 2006 12:44  Titel:  Deckenmonitor 17'' oder größer mit VGA?
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

ich bin schon seit langem am planen für einen Car PC Einbau in meinen neuen VW California. z.Zt. gibt es aber noch ein paar ungelöste Probleme. Ich möchte gerne Abends beim campen, wenn ich hinten im Bus sitze, einen großen Deckenmonitor nutzen. Er sollte einen VGA Eingang besitzen, da er nicht nur für Video genutzt werden soll. Das größte Display mit VGA das ich finden konnte ist aber nur 15'':

http://www.cartft.com/catalog/il/24


Alles was größer ist, hat kein VGA mehr (Axiom, West Coast Customs / Directed).

Selbst wenn man das DVI Signal von der Grafikkarte mittels eines Adapters zu einem Videosignal konvertiert (Qualitätsverlust), stellt sich immer noch die Frage ob man für ein 17'' Display OHNE VGA heute noch EUR 1600,- berappen sollte! Die Preise sind für die Bildqualität die man dafür bekommt wirklich unverschämt (finde ich).

Meine Frage: hat irgendwer schon mal ausprobiert, einen handelsüblichen TFT Monitor ins Auto einzubauen?

Die Forumsuche hat diesbezüglich zwar bereits die ein oder andere Anfrage ergeben, aber wirklich versucht hat es bisher keiner, oder doch?

Selbst wenn es natürlich nicht optimal ist, aber einen Versuch wäre es bei den Preisunterschieden allemal wert, oder?

Die Knackpunkte:
- ein sicherlich besseres Display.
- viele Displays haben ein externes 12V Netzteil, sollten sich also eignen.
- Frost / Hitze etc. sollte ein normales Display auch abkönnen, schließlich transportiert ein Spediteur sie auch nicht in Watte verpackt.

Also hat es jemand schon mal versucht, oder gibt es doch noch irgendwo auf der Welt einen Deckenmonitor 17'' oder größer mit VGA Eingang den ich bei meinen Recherchen nicht gefunden habe?

Gruß Mathias



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Fr 15 Dez, 2006 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also Deckenmonitor in der Dimension würd ich auch aus einem Standard TFT Panel selber bauen. Spannung kriegt man schon hin und Kälte hätte ich keine Bedenken - unsere ganzen kleinen TFTs sind auch nicht unbedingt direkt fürs Auto konzipiert - werden nur dafür vermarktet.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 15 Dez, 2006 15:36  Titel:  Re: Deckenmonitor 17'' oder größer mit VGA?
Nach untenNach oben

California_2006 hat folgendes geschrieben:
- ein sicherlich besseres Display.


Nein die normalen tft´s sind meistens besser und neuer in der technik.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4797s ][ Queries: 48 (0.1955s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com