Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
cg-systems
Stammposter
Stammposter

Anmeldung: 15.05.2006

BeitragVerfasst: Do 28 Dez, 2006 15:36  Titel:  Was muß eine CarPc-Software alles können
Nach untenNach oben

Hi Leute!

Da jetzt die kalte Jahreszeit ist kann ich mich wieder etwas mehr meinem Programm widmen.
Das blöde ist, das man eigentlich jede Woche auf grund neuer Erfahrungen oder Ansprüche feststellt, etwas umändern zu müssen.
Darum habe ich mir gedacht, ich frag euch mal, was ihr euch alles von eurer Software erwartet.
Es gibt sicherlich noch einige Dinge, an dich ich noch längst nicht gedacht habe.

Chris

all-finder
Moderator
Moderator

Anmeldung: 26.03.2005

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 28 Dez, 2006 17:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

punkt 1: ressourcensparend & flott (eigentlich 2 punkte)
skinbar, multifunktional bzw. obd/handyeinbindung .. ja einen wollmilchsau Smile...
aber wozu das rad neu erfinden? besser wärs.. du integrierst die z.b. bei cpos.. oder schreibst das in c um.. und schon sind alle glücklich Wink

all-finder
Moderator
Moderator

Anmeldung: 26.03.2005

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 28 Dez, 2006 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kein edit?.. meinte natürlich einE wollmilchsau

re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 05.07.2005

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Do 28 Dez, 2006 19:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Multimonitoring

muetzli
Manchmalposter
Manchmalposter

Anmeldung: 22.12.2006

BeitragVerfasst: Do 28 Dez, 2006 23:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Von den Funktionen her wie CES + mehr OBD Anbindung und das ganze unter Linux wäre klasse Very Happy

MfG
Muetzli

cg-systems
Stammposter
Stammposter

BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2006 07:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Morgen!

Also, ich habe mir de Sourcecode vom cPOS mal angeshene und fürchterlich gescnauft. Ich habe festgestellt, das meine VB6 Kenntnisse den cPOS Anforderungen nicht gerecht wird. Ich habe mich dann natürlich auch gefragt, wie ich denn eigentlich so weit gekommen bin.
Nun gut, ich habe den cPOS Code nicht auf anhieb durchschaut und dann wohl auch u schnell aufgegeben.

Aber einige Sachen die mir selbst wichitg sind habe ich bei cPOS vermißt.
Und das ist dann der Grund gewesen warum ich selbst angefangen habe.
Funktioiert auch echt gut, wird wohl nie fertig werden....

cg-systems
Stammposter
Stammposter

BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2006 07:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Am Multimonitoring arbeite ich gerade....das wäre nämlich auch echt geil....

re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2006 08:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie genau willst Du das mit dem Multimonitoring umsetzen?
Was genau verstehst Du da unter Multimonitoring? Die Ausgabe auf 2 Bildschirmen wobei diese von einem User verwaltet werden oder die Ausgabe auf 2 Bildschirmen wobei jeder Bildschirm getrennt von einander also von 2 Usern verwaltet werden kann?

cg-systems
Stammposter
Stammposter

BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2006 08:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Also, so stelle ich mir das so vor, das ich auf jedem VGA einen eigenen Programmteil starten kann.
Hm, als Beispiel: in der Mittelkonsole läuft der Mediaplayer. Im TFT der Fahrersonnenblende ist der Bildschirm aus der Mittelkonsole "gespiegelt". In der Sonnenblende des Beifahrer kann die Tachofunktion angezeigt werden..
Oder ein DVD-Player.
Und am Bildschirm im Kofferraum läuft zum Beispielauch eine DVD, wenn man halt wo steht.

re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2006 09:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das klingt ja gut. Na dann mal ganz schnell umsetzen, ich brauch genau diese Funktion im Frühjahr.

Turtle
Forenbesetzer
Forenbesetzer

Anmeldung: 09.06.2006

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2006 09:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Darf ich fragen in welcher Programmiersprache du das ganze schreibst (rein interessenshalber)?
Du sagst ja das du immer was änder musst weil du immer neue Funktionen implementierst... ich mein ich weis jetzt nicht wie du programmierst aber wenn dann würde ich Objekt orientiert programmieren da sich die Software dadurch einfacher bearbeiten lässt.

Da ich mit den aktuell verfügbaren versionen von CPOS selber nicht zufrieden bin entwickle ich auch gerade eine für mich massgeschneiderte software in C#. D.h. falls du mal interesse haben solltest könnte man sich ja zusammenschreiben um diverse Problemstellungen zu lösen.

mfg
Turtle

Hardware: P4 1,5Ghz Sockel 478; AsRock P4i65G; 512MB DDR Ram, 40GB HDD

Software: WinXP SP2; MS AutoRoute 2006; Navigon 5; CPOS

FMode
Stammposter
Stammposter

Anmeldung: 26.09.2004

BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 09:56  Titel:  Re: Was muß eine CarPc-Software alles können
Nach untenNach oben

cg-systems hat folgendes geschrieben:
Hi Leute!

Da jetzt die kalte Jahreszeit ist kann ich mich wieder etwas mehr meinem Programm widmen.
Das blöde ist, das man eigentlich jede Woche auf grund neuer Erfahrungen oder Ansprüche feststellt, etwas umändern zu müssen.
Darum habe ich mir gedacht, ich frag euch mal, was ihr euch alles von eurer Software erwartet.
Es gibt sicherlich noch einige Dinge, an dich ich noch längst nicht gedacht habe.

Chris

Sie muss ALLES können !
Shock

dafür gibt es 3 Möglichkeiten:
- selber entwickeln (dann eben Tag und Nacht - der Tag hat schliesslich 24h und die Nacht)
- "Geld" - also etwa wie Microsoft 100 Programmierer anstellen

da ich natürlich weiss das beides völlig untrealistisch ist bleibt nur Möglichkeit 3:
- Komponentisierte Entwicklung mit offenen Schnittstellen (damit andere Programmierer mitentwickeln können - damit es eben irgendwann ALLES kann)

...es gibt einige Frontends die dieses Plugin-Konzept bereits umsetzen (IMHO es gibt mittlerweile genug)
xxxxxxx stellt spätgebunde Schnittstellen zur Verfügung also in etwa ich generiere einen String "Kommando=Lautstärke 0" und schicke diesen per WM (würde ich als "Bullshit" bezeichnen weil man als Benutzer der Schnittstelle ständig im Handbuch nachschauen muss)

Centrafuse stellt eine frühgebundene .NET Schnittstelle bereit - die kann ich mit allen .NET Dialekten einwandfrei benutzen - ich generiere eine Instanz der Schnittstellen-objekte - drücke "." (in Visual Studio) und Intellisense zeigt mir was das Objekt kann.

Zitat:
...Multimonitoring...

Irgendwie ist das doch Softwaretechnisch nicht so das Problem !? (also warum dann der Wirbel ?)
Wie siehts den aus mit Hardware ?
Also ich habe hier eine USB2VGA Grafikkarte auf dem Tisch liegen und leider kann die keine 800x480 für die 7" TFT's !

Als erstes müsste also der verdammte Treiber gehackt werden.
Wenn sich jemand mit Windows Treiber Programmierung auskennt dann: "bitte melde dich" Rolling Eyes !!!
Der LinuxTreiber kann 800x480 und liegt als Source vor !

Hardware: Voom, Commell LV677, Zenec5.1

Software: Centrafuse

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -