Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: CarPC Teamspeakserver

gute Idee
70%
 70%  [ 12 ]
Blödsinn
29%
 29%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 17


Autor Nachricht
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 13:44  Titel: Notiz CarPC Teamspeak Server
Nach untenNach oben

Ich habe mir mal überlegt ob's nicht gut wäre mal ein Teamspeak Server speziell für CarPC zu machen, denn viele hier haben sicherlich auch Kontakt über einen Messenger und möchten vieleicht mal miteinander reden, teilweise könnten dann bestimmt auch einige Probleme besser verstanden werden.

HIER und in deutsch HIER gibt's Info's darüber.

Nun mal zu euch, wie findet ihr die Idee? Vollkommener Blödsinn oder könnte Nützlich sein.

Ich habe schon 2 x Teamspeak Server am laufen, würde mich auch um den 3. kümmern und meinen Server zur Verfügung stellen.

MfG
Ganja



    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 14:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin dafür! Nützlich auch für ne runde CS 1.6 mit jemandem Wink

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 14:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein erster Gedanke war: What the f**K soll bitte ein Teamspeak Server in einem Auto....

Vielleicht solltest du das Thema anders formulieren: Teamspeak Server für die car-pc.info Community? Dann versteht man dich eher

Das macht eher Sinn und ist manchmal gerade für den Support eine Bereicherung, gerade wenn man keine Lust hat lange Essays zu tippen Very Happy



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 14:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@marooke
Zitat:
Das macht eher Sinn und ist manchmal gerade für den Support eine Bereicherung, gerade wenn man keine Lust hat lange Essays zu tippen


...wo bleibt denn da die Nachhaltigkeit? Wink stell mir dat lustig vor, besprich grad n komplexes Problem mit jemandem.... 5 min später kommt dieselbe Frage, 15 min später wieder und und und Sad

also vollkommen blödsinnig finde ich die Idee ja schon nicht...da hätte man doch eine bissel gemässigtere Auswahl zur verfügung stellen können ala "gute Idee / schlechte idee / gute Idee, aber..."


grüsse und n schönes weekend,

polo6n_ch



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 14:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wäre auch dafür...
allerdings mehr zur diskussion als zur problemlösung..

@ganja
machst du denn auf ?
könnte sonst auch. mein pc läuft immer und soviel ressourcen braucht ts2 ja auch nicht....



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Polo6N_CH hat folgendes geschrieben:
@marooke

...wo bleibt denn da die Nachhaltigkeit? Wink stell mir dat lustig vor, besprich grad n komplexes Problem mit jemandem.... 5 min später kommt dieselbe Frage, 15 min später wieder und und und Sad

also vollkommen blödsinnig finde ich die Idee ja schon nicht...da hätte man doch eine bissel gemässigtere Auswahl zur verfügung stellen können ala "gute Idee / schlechte idee / gute Idee, aber..."


grüsse und n schönes weekend,

polo6n_ch


Kann man ja als Podcast ins Netz stellen Wink



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 14:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cool, dann noch n "podspace" (@ganja, ich hoffe du hast einige TB's frei) und ned zu vergessen den podcatcher Wink



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 14:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
...wo bleibt denn da die Nachhaltigkeit? stell mir dat lustig vor, besprich grad n komplexes Problem mit jemandem.... 5 min später kommt dieselbe Frage, 15 min später wieder und und und


es soll ja auch nicht jemand im Channel immer die selben Fragen beantworten. Zumal dann ja auch ein 2. die Antwort kennt oder diese dann ( fals noch nicht vorhanden ) im Forum gepostet werden kann.

Zitat:
also vollkommen blödsinnig finde ich die Idee ja schon nicht...da hätte man doch eine bissel gemässigtere Auswahl zur verfügung stellen können ala "gute Idee / schlechte idee / gute Idee, aber..."


stimmt schon, aber Pro und Kontras können ja hier abgegeben werden.

Zitat:
wäre auch dafür...

allerdings mehr zur diskussion als zur problemlösung..


ALLES was ihr wollt und wenn sich auch nur einer " ausheulen " möchte.


Zitat:
@ganja

machst du denn auf ?

könnte sonst auch. mein pc läuft immer und soviel ressourcen braucht ts2 ja auch nicht....


jup würd ich machen, hab einen Server im Rechenzentrum mit 8GBit Anbindung, das ist wichtig. Auf meinem jetzigen TOP TS Server hab ich so 750MB Traffic am Tag.

Zitat:
Kann man ja als Podcast ins Netz stellen


Wir wollen es mal nicht übertreiben.



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 15:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok das fände ich toll, wenn du das machen kannst, ganja...


wie seht ihr das eigentlich mit einem passwort ?

ich stelle mir das so vor:
das passwort wird in der pn mittgeteilt, welches ja nach der registrierung kommt. zusätzlich gibt es ein sticky( den nur eingeloggte user sehen,) in welchem alles dazu erklärt wird.

also downloadlink und evtl. installation. Dazu die serveradresse und passwort + vielleicht zusätzliche Informationen dazu...

Oder eher nicht ?



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 15:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Boeby hat folgendes geschrieben:
ok das fände ich toll, wenn du das machen kannst, ganja...


wie seht ihr das eigentlich mit einem passwort ?

ich stelle mir das so vor:
das passwort wird in der pn mittgeteilt, welches ja nach der registrierung kommt. zusätzlich gibt es ein sticky( den nur eingeloggte user sehen,) in welchem alles dazu erklärt wird.

also downloadlink und evtl. installation. Dazu die serveradresse und passwort + vielleicht zusätzliche Informationen dazu...

Oder eher nicht ?


Viel zu umständlich. Sowas schreckt viele ab. Wenn Password, dann mehr oder weniger public. Ein Guide oder FAQ für Noobs ist immer gut.



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im prinzip ne gute Sache, aber wenn, warum dann so ein Riesen Aufwand und über das Internet?? Ich würde mir dafür nicht noch ein Headset oder Mikrofon, o.ä. kaufen wollen.
Es gibt genügend Anbieter für Telefonkonferenzen über normales Telefon, die sehr günstig sind. (Und 1 oder 2 Cent pro Minute könnte jemandem so was ja evt. eh auch so wert sein)

Damit könnte man ja mal evt. starten, mit 1 oder zwei Terminen zum Test...



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 16:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Skype wäre da auch ne gute Alternative. Die Sprachqualität empfand ich immer besser als die von TS und man kann Skype auch aus dem Festnetz anrufen.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Motux
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 324


1998 Audi A4 Avant
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin da doch ehr für TS2 !
wär doch toll wenn sich da immer ein paar rumtreiben die man fragen kann.
Vorallem können die User die schon etwas länger hier sind neueren Usern bei Problemen auf auf gewisse Posts hinweisen, die man über die Suchfunktion schlecht findet.

Außerdem hört man dann mal die Stimmen der User (die man zum Teil nur von Div. lustigen Bildern kennt Very Happy )



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 20:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Finde die Idee auch nicht schlecht... so ist der Zusammenhalt auch größer.

TS hat den Vorteil das man dort die sprach Qualität einstellen kann, somit wäre der Traffic nicht zu groß. Bei Skype ist das leider nicht möglich.
Vor einem Jahr hatte ich einen DSL Tarif, wo mein Traffic begrenzt war. Mit skype hatte ich ungern telefoniert.

Solche leute gibt es bestimmt noch, die drauf achten müssen. Wink



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Sa 02 Dez, 2006 12:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
wie seht ihr das eigentlich mit einem passwort ?



ich stelle mir das so vor:

das passwort wird in der pn mittgeteilt, welches ja nach der registrierung kommt. zusätzlich gibt es ein sticky( den nur eingeloggte user sehen,) in welchem alles dazu erklärt wird.



also downloadlink und evtl. installation. Dazu die serveradresse und passwort + vielleicht zusätzliche Informationen dazu...


Ich dachte mir das so: Server wird nicht per Pwd geschützt, User können sich registrieren, somit auch registrierte Channels erstellen in dem sie dann Channel Admin (CA) sind, diese kann man dann per Pwd schützen und Moderated machen, d.h. Rechte vergeben z.B. Voice u.s.w.
Alles andere könnte man dann klären.

FAQ und Link's würde es auch geben.

Zitat:
Im prinzip ne gute Sache, aber wenn, warum dann so ein Riesen Aufwand und über das Internet?? Ich würde mir dafür nicht noch ein Headset oder Mikrofon, o.ä. kaufen wollen.

Es gibt genügend Anbieter für Telefonkonferenzen über normales Telefon, die sehr günstig sind. (Und 1 oder 2 Cent pro Minute könnte jemandem so was ja evt. eh auch so wert sein)


Ich denke es gibt genug unter uns die schon ein Headset haben und extra dafür würd ich's auch nicht anschaffen.
Und warum umständlich? Im Moment läuft das bei mir so, wenn ich ein Problem habe dann guck ich hier ins Forum geh nach unten zu meinem Auto, teste das ganze, geht irgendwas nicht gehe ich wieder nach oben schreibe wieder, warte auf Antwort geh wieder nach unten u.s.w.

Deswegen wäre es Nobbel mit meinem USB Headset ins Auto zu gehen, mich auf dem Server einlogen ( WLAN macht's möglich ) kann und vieleicht mit jemanden direkt reden kann. Denn schreiben auf dem Touchscreen ist auch nicht so prall.
Und das ganze ist ganz kostenlos.

Zitat:
Skype wäre da auch ne gute Alternative. Die Sprachqualität empfand ich immer besser als die von TS und man kann Skype auch aus dem Festnetz anrufen.


Je nach eingestelltem Codec kann TS da schon gut mithalten. Und hast du mal ne Konferenzschaltung mit mehr als 5 Personen über Skype gemacht? Da wird 1000er DSL schon knapp.


Zitat:
Außerdem hört man dann mal die Stimmen der User (die man zum Teil nur von Div. lustigen Bildern kennt )


Richtig, nicht jeder kann auf Treffen kommen.


Also das ganze sieht hier ja noch sehr gemischt aus. Werde das mal beobachten.

Schönen Tag euch noch, hab noch richtig viel zu tun.
Ganja



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 13:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Werde das Thema CarPc TS Server erstmal zur seite legen, da wohl wenig Nachfrage besteht.
Fals es mal anders wird könnt ihr ja an mich denken!
Habe auf meinem TS mal einen Channel für CPC aufgemacht, Daten gibt's per PN.



    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 19:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin öfters auf deinem TS Server.. aber eher um mit Kollegen zu quatschen wenn wir am zocken sind!

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 20:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry ich hab das thema ganz vergessen.
werd über weihnachten auch mal mit meinem schweizerdeutschen dialekt reinschauen Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6823s ][ Queries: 49 (0.2372s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com