Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
TheDragon
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 01.12.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Uelzen/Rätzlingen


BeitragVerfasst: Di 19 Dez, 2006 20:22  Titel:  Touchpad brauch dringend HILFE !
Nach untenNach oben

Also ich hab heute eine Tastur mit Touchpad bekommen..... nur mein problem ist das die kabel nich mehr dran sind bzw die einden zum anschließen entfernt wurden.
Nun wollt ich aber das Touchpad aus der Tastatur über COM PS2 oder USB am PC anschließen, also sprich nur das ding ohne die Tatstatur.. Ich mach euch mal ein paar bilder davon weil ich echt keine ahnung hab wie ich die stecker wieder dran machen soll... ich weiß ja nich mal was dran war.

Und ich google mich zu tode.


Image
Image



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 19 Dez, 2006 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also laut den Abkürzungen schaut es für den Touch nach einem Comportanschluß aus. RS232
Die Tastatur wird wohl über den Tastaturanschluß angeschlossen, was auch die zusätzlichen Abkürzungen erklärt. PS/2



    
TheDragon
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 01.12.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Uelzen/Rätzlingen


BeitragVerfasst: Di 19 Dez, 2006 23:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So weit war ich auch schon mitlerweile.... nur mein problem ist ich weiß nich ob ich das Touchpad nur über den Com steuern kann...ob das nich evtl spannung über denn PS2 bekommt.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 19 Dez, 2006 23:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einfach probieren, laut Bezeichnungen wird ja kein Strom zum Touchpad weitergeleitet und wenn kein IC zwischen den beiden Anschlüssen hängt, braucht man wohl auch keine Spannung. Dann sollte es auch direkt am Comport gehen, ohne diese Platine. Genaueres kann ich leider auch nicht sagen, ist nicht mein Fachgebiet Wink



    
TheDragon
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 01.12.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Uelzen/Rätzlingen


BeitragVerfasst: Di 19 Dez, 2006 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja jetzt muss ich mir erstmal nen COM stecker zum löten besorgen. Hier giebt es natrülich kein Elektro laden der sowas hat. Also muss ich bestellen weil alte kabel oder so hab ich auch nich Sad



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5147s ][ Queries: 47 (0.2313s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com