Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
spelli
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 12.09.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Region Hannover


BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 21:03  Titel:  SirfDemo/Navilock-Maus - Suche bereits benutzt...
Nach untenNach oben

Hallo!

Die Suche und googlen hat mir nichts gebracht...

Habe nen Win98-Rechner, vorne einen aktiven USB-Hub und endlich seit heute Vormittag die Navilock 303 angeschlossen.

Nach anfänglichen Problemen lief die dann auch. Jedoch muss ich feststellen, dass sie das nicht immer tut! Irgendwann habe ich nur noch nen rotes Lämpchen!!

Da ich keine Ahnung (noch nicht) von SirfDemo habe bitte ich euch mir bitte bitte eine Antwort auf o. g. Problem zu geben!

Als Error wird folgendes ausgegeben:

so in etwa: "SRAM.... too much SVs in a solution"

Ich kann damit nichts anfangen, jedenfalls läuft diese Meldung die ganze Zeit auf.
Sie funktionierte bereits einwandfrei bei Falk Navi Book und VisualGPS!

Was hat es eigentlich mit den Reset Modes zu tun (Die Navilock habe ich auf Warm-Up gestellt)?

Danke Danke! Ich blicke da nicht mehr durch...



    
spelli
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 12.09.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Region Hannover


BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 23:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo! Habe das hier unter: www.pocketnavigation.de gefunden:

mein erster Post hier und gleich dazu schon eine Frage
Ich habe gebraucht eine Royaltek RGM-2000 gekauft. Diese lief vorher an einem HP IPAQ mit Destinator (Version weiss ich leider nicht). Nun würde ich gerne diese GPS-Maus an meinem Laptop betreiben. Also bestellte ich mir noch ein USB-Kabel zu dieser Maus.
Mit SIRFDemo bekomme ich auch Satelliten angezeigt. Die Einstellungen sind hierbei SIRF und 19200 Baud. Leider bekomme ich auch keinerlei andere Einstellungen mit dieser Maus hin. Die Maus stellt sich bspw. nicht auf NMEA und 4800 Baud, damit sie mit den verschiedenen Navigationsprogrammen funktioniert. Die Funktion "Switch to NMEA-Protocol" scheint das Teil geflissentlich zu ignorieren. Kann es sein, daß diese Maus das NMEA-Protokoll nicht unterstützt oder ist sie vielleicht gar nicht umschaltbar ? Laut Royaltek unterstützt die Maus schon das NMEA-Protokoll, vielleicht hat HP, Destinator oder wer auch immer ja die Umschaltfunktion deaktiviert bzw. gesperrt. Wenn dies der Fall sein sollte, wie bekomme ich dann die Maus wieder "freigeschaltet" ? Gibt es vielleicht eine Firmware, die ich darauf flashen kann ?
Ach so, noch eine Info, vielleicht ist die ja noch hilfreich :
Im Error-Protokoll von SIRFDemo bekomme ich immer die Meldung "SRAM Backup not done: Too few SVs used in a solution". Vielleich that es ja damit zu tun ?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich bin hier schon halb am verzweifeln


Und dann die Antwort darauf:

das Problem ist das USB-Kabel, da hier die Daten nur empfangen und nicht gesendet werden können. So ist es jedenfalls bei meinem USB-Kabel.
Ich würde den Tipp von karomue anwenden und mit dem iPaq umprogrammieren, denn da sind die RS-232 Signale (RXT und TXT) in der Regel komplett beschaltet.


"SRAM Backup not done: Too few SVs used in a solution" - Diese Fehlermeldung wird nach einigem herumprobieren nicht mehr angezeigt, jedoch findet er nur manchmal Satelliten, dann auch gleich 4-6!

Kann es mit der Art zu starten zusammenhängen? - Kann man den Start eigentlich einstellen, oder macht das die Maus selber?

~~~ Vielleicht hilft dieser Beitrag ja anderen ~~~



    
spelli
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 12.09.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Region Hannover


BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 08:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo! - Ich habe die Fummelei und Suche nicht aufgegeben und bin zu der Feststellung gekommen, dass der GPS-Empfänger einwandfrei funktioniert!
Mein Problem liegt definitiv am USB-Hub. Irgendwas stimmt da nicht so richtig. Könnte auch an Win98 liegen....

AUF JEDEN FALL: PROBLEM (VORERST) GELÖST!

Angenehmen Tag noch!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4877s ][ Queries: 48 (0.1985s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com