Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
muetzli
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 23.12.2006
Beiträge: 80



BeitragVerfasst: Sa 23 Dez, 2006 00:32  Titel:  Erfahrungen mit lüfterlosen Jetway Boards?
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

sicher werden jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen weil es wieder eine Frage gibt, welche in die Richtung geht "Welchen Motherboard ist für mich das richtige"..
Ich glaube auch das es da keine wirkliche Antwort drauf geben kann.

Meine Frage geht eher in die Richtung lüfterloses MB oder eines mit Lüfter.. daher wäre es also schon nicht schlecht zu wissen welche CPU mit welchen Anwendungen fertig wird.
Sollte ich ein MB mit Lüfter (und damit eben mehr Rechenleistung) benötigen, so muss ich eben einen Einbauort im Kofferraum o.ä. finden, damit ich nicht die ganze Zeit den Lüfter hören muss.

Was bei mir am Ende auf dem Car-PC laufen wird?! Keine Ahnung.. bislang bin ich auf diese Anwendungen aus:

-DVD bzw. Video schauen (evtl. auch mal DVB-T)
-OBD2 Interface nutzen (mit CES, OBD-Diag o.ä.)
-MP3´s abspielen

Was später noch kommen könnte wäre eine Rückfahrkamera und div. andere Erweiterungen.
Was auf keinen Fall kommen wird ist eine Nutzung als Navi oder Freisprecheinrichtung (zumindest nicht in meinem derzeitigen Fahrzeug).

Ich hoffe das dafür z.B. dieses MB ausreichen wird http://cgi.ebay.de/Jetway-J7F2EDEN12-1-2GHz-EDEN-CPU-Mini-ITX-luefterlos_W0QQitemZ150072201957 was meint Ihr denn dazu ?

Evtl. doch lieber auf Nummer sicher gehen und eines mit Lüfter nehmen und dafür auf z.b. 1,7-2,0 GHz zurückgreifen?

Ach und der ganze Spaß sollte auch in ein Voom Gehäuse passen Very Happy

MfG
Muetzli


Edit by MacG: Link gekürzt



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Sa 23 Dez, 2006 01:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

Es kommt darauf an was du willst? Wenn du etwas mehr platzt für den Rechner hast würde ich ein Gehäuse selber bauen und oben einen 120er lüfter einbauen und diesen mit 800 bis 1000 rpm drehen lassen! höst du fast garnicht! aber selbst wenn du einen andern füfter nimmst, meinste nicht die wagen geräusche sind nicht lauter? Aber lüfer muss auf jeden fall! Glaube nicht das der Rechner es im Sommer bei bis zu 70°C im Auto so super findet!

Frage zu der Rechenleistung! Wozu benötigst du mehr als 1,2 Ghz? Für navi, Videos und MP3 reicht sogar eine 800 mhz cpu!

Klar der Rechner ist dann nicht zum spielen aber für alle "Normalen" anwendungen im Auto reicht das allemal!


Gruß

Daniel



    
muetzli
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 23.12.2006
Beiträge: 80



BeitragVerfasst: Sa 23 Dez, 2006 10:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In einem anderen Forum wurde mir gesagt das es beim abspielen von DVD´s und/oder bei DVB-T mit einem 1,2 GHz Rechner wohl schon Probleme geben würde.
Was den Platz angeht so steht ja oben bereits das ein Voom Gehäuse zum Einsatz kommen wird, somit wird das System auf einem mini ITX MB aufgebaut und in das Gehäuse bekomme ich nunmal keinen 120´er Lüfter rein
Smile
Aber ich seh schon, der Rechner wird wohl doch irgendwo im Kofferraum verschwinden und es wird ein MB mit Lüfter geben... muss ich nur sehen wie sich der Rechner dann mit dem Magnetfeld der Hochspannungszellen verträgt Shock

Ach und wenn ich will bekomme ich mein Auto so leise das man nur noch die Abrollgeräusche der Reifen hört und dann nervt ein Lüfter im Innenraum doch etwas.

MfG
Muetzli



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8243s ][ Queries: 48 (0.5501s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com