Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Vogeljunges
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 16.11.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bielefeld

1976 Opel Commodore
BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2006 15:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

H Kennzeichen ist schon'n Problem...

Daher darf man den gesamten Umbau ja auch nicht sehen...

PC wird entweder im Kofferraum untergebacht da dort genug Platz ist um'n gutes Versteck zu bauen-oder direkt hinter der Box in der Mittelkonsole.

Der Tft bekommt eh die original Lautsprecherabdeckung aus gutem deutschen Buchenfurnier so daß man von aussen nix sieht außer man nimmt die Abdeckung ab...
hatte sogar geplant die Abdeckung über so genannte Micro-linear-aktuatoren zu verfahren,aber bis dahin is noch'n weiter Weg...

Kann ich nur hoffen daß der Tüvprüfer nicht zu viel stöbert...

Hardware: EN 15000G,M2-Atx, K90 Indash,2,5''80Gb Hdd,Cam,Powermate

Software: Cpos,Desti+,Speedfan,XPort,Vinyldeck

    
Vogeljunges
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 16.11.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bielefeld

1976 Opel Commodore
BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Möchte mich zwischendurch übrigens nochmals bei allen helfenden Händen herzlich bedanken...hatte nicht mit soviel Interesse und positivem Feedback gerechnet...

Hardware: EN 15000G,M2-Atx, K90 Indash,2,5''80Gb Hdd,Cam,Powermate

Software: Cpos,Desti+,Speedfan,XPort,Vinyldeck

    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wann gibts mal wieder ein paar Pics?



    
Vogeljunges
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 16.11.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bielefeld

1976 Opel Commodore
BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sobald ich endlich 'nen Arbeitsspeicher hab und den ganzen Kram zusammentüfteln kann gibt's schon mal welche vom laufenden System auf meinem Schreibtisch...Smile
Aber wird eh mal Zeit für'n Zwischenstand
Bis jetzt ist wie im ersten Beitrag beschrieben ein EN15000G Mainboard der Mittelpunkt meines Carpc's welches mittels eines M2_Netzteils mit Strom versorgt wird.
Als Bildschirm dient nun nicht mehr der 7'' Audiovox Monitor den ich mir in anfänglichem Übermut zugelegt habe (kein VGA-Superidee...),sondern ein K90.
Festplatte ist bis jetzt'ne 80GB Samsung SATA-Notebookplatte,soll aber die erwähnte 32GB SSD-Superplatte von Samsung werden...
Als Software läuft seit heute die neueste Version von Cpos mit DestiPLUS,Speedfan,Showgps und XPort.
auf meinem Laptop.Bin aber auch noch dabei Roadrunner,Mapmonkey usw. zu testen.

Größtes Problem wird aber sicherlich der Einbau,da ich wirklich auf aller-aller-aller-engstem Raum zurechtkommen muß (siehe Photo des Lautsprechers in der Mittelkonsole)
Werde Wohl nächste Woche mal CAD-Daten erstellen um 'nen Überblick zu bekommen ob der Plan wirklich absolut alles vorn unterzubringen überhaupt möglich ist...nich daß ich's erst feststelle wenn ich schon mit'ner Flex dabei war...

Hardware: EN 15000G,M2-Atx, K90 Indash,2,5''80Gb Hdd,Cam,Powermate

Software: Cpos,Desti+,Speedfan,XPort,Vinyldeck

    
Vogeljunges
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 16.11.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bielefeld

1976 Opel Commodore
BeitragVerfasst: Mi 24 Jan, 2007 18:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

..........................................................................Heureka................... ...........................................................................
..............................................................ES LEBT ENDLICH!!!!.........................................................................................

Hardware: EN 15000G,M2-Atx, K90 Indash,2,5''80Gb Hdd,Cam,Powermate

Software: Cpos,Desti+,Speedfan,XPort,Vinyldeck

    
Vogeljunges
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 16.11.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bielefeld

1976 Opel Commodore
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 19:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ...mal der neueste Stand:
Rechner läuft endlich(wie oben zu sehen)
Momentan verbaute Konfiguration ist:

EN15000G
M2ATX
Samsung HDD 2,5''-wird geändert sobald die SSD von Samsung da ist
512DDR2 533 er Speicher
Powermate zur Lautstärkeregelung (soll auch für Rufannahme verwendet werden)
K90

Software:
XP Pro
Cpos
Speedfan/Mainboardmonitor-läuft aber beides noch nicht richtig-da beide mein Board nicht richtig unterstützen und ich die Daten mit CPOS nicht richtig ausgelesen kriege
Xport
GPSINFO
Destipn mit Destinator 6 Karten
Destiplus
Bootvis
Tuneup Utilities 2007
XP Codec pack

Nach dem ersten Test ahtte ich'ne komplette Stromaufnahme im Betrieb von 2,2 Ampere -beim Ein-ausfahren des TFTs über 3

Die Bootzeit von 0 bis zum Windowsschirm betrug 24 Sekunden-nach Bootvis, Tuneup und Entfernen von ein paar überflüssigen Komponenten waren's 18-also noch verbesserungswürdig.


Falls mir jemand funktionierende Tips zum Beschleunigen des Bootvorgangs geben kann wäre das super da ich wegen Prüfungsstress momentan keine Zeit habe alle hier vorgestellten Tips und Tricks auszuprobieren...

Hardware: EN 15000G,M2-Atx, K90 Indash,2,5''80Gb Hdd,Cam,Powermate

Software: Cpos,Desti+,Speedfan,XPort,Vinyldeck

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 21:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

18 Sekunden sind doch schon ganz O.k. (bin imho mit 2-3 Reboots bei bis zu7 Minuten Laughing )

Fährt der CPC komlett runter oder nutzt du den Hibernate?

Dieser könnte dir noch ein paar Sekunden bringen.
Und erst recht, wenn du erst die SSD-Superplatte drin hast.

Mach weiter so und mehr Bilder bitte Wink

Gurß Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Vogeljunges
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 16.11.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bielefeld

1976 Opel Commodore
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab's mit Bootvis getestet-von ganz aus bis Startbildschirm...

Hibernate habe ich noch nicht getestet da ich erst mal die ganzen Programme anständig zum laufen kriegen muß und mir da noch der Durchblick fehlt.

...außerdem versuche ich die ganze Zeit über die FH an Windows CE oder etwas ähnliches ranzukommen und will nicht ein System welches wahrscheinlich eh nicht für lange draufbleibt unnötig verbessern...

Bilder kommen sobald ich endlich meinen Dremel geschickt kriege und anfange meine Konsole zu zerschneiden...falls das alles überhaupt so passt wie ich's im Kopf habe und ich mir nicht'nen komplett anderes Konzept ausdenken muß...

Wenn's klappt bin ich auf jeden Fall der mit dem kleinsten Bauraum was mini-itx-Lösungen angeht...Smile

Hardware: EN 15000G,M2-Atx, K90 Indash,2,5''80Gb Hdd,Cam,Powermate

Software: Cpos,Desti+,Speedfan,XPort,Vinyldeck

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ohh man da hats einer aber vor *g*
was auch noch was bringt is cpos durchn explorer zu ersetzten kann dir nur grade net soo genau sagen wie des geht steht aber hier im forum unter tutorials dann startet deine musik schon vieel eher der cpos skin kommt dann ca 1-2 sek nach der musik und in verbindung mitm hibernate is das eigentlich ne sehr geile lösung zumindest für mich...

hastn du die mega ssd platte schon zugesichert gekriegt?

Edit: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7141



    
Vogeljunges
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 16.11.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bielefeld

1976 Opel Commodore
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 23:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zugesichert schon-nur bekommen noch nicht...
mein Dekan musste erst'nen Brief schicken um zu beweisen daß ich auch nicht nur irgendso'n Verrückter bin(kann man ja auch verstehen) und der gute Mann der das alles bearbeitet ist momentan geschäftlich im Ausland...

Bin aber sehr zuversichtlich daß das auch wirklich klappt und auch nicht mehr so lang dauern wird da mein Ansprechpartner sich sehr kompetent und interessiert anhörte...

Also ...Daumen drücken...

Hardware: EN 15000G,M2-Atx, K90 Indash,2,5''80Gb Hdd,Cam,Powermate

Software: Cpos,Desti+,Speedfan,XPort,Vinyldeck

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 23:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm *daumendrückundvielglückwünschundneidischsei*
wenns da is knips mal n paar fotos kann mir da eigentlich total nix drunter vorstellen oder is das so eine normale speicherkarte nur halt mit 32gb?



    
Vogeljunges
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 16.11.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bielefeld

1976 Opel Commodore
BeitragVerfasst: Fr 26 Jan, 2007 10:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier mal der Ausszug aus der offiziellen Pressemitteilung:

Vorteil Nummer eins: Extrememory Flash SSD (SSD steht für Solid State Disk oder Festspeicherlaufwerk) lässt sich wie eine ganz normale Festplatte nutzen, enthält jedoch im Gegensatz dazu keine beweglichen Teile wie Scheiben oder Köpfe. Das Speichern übernehmen Flash-Speicherchips, die völlig ohne mechanische Vorgänge bespielt und ausgelesen werden. Dadurch arbeitet die Flash SSD absolut geräuschlos und ist unempfindlich gegenüber Vibrationen und sonstigen mechanischen Belastungen. Das Computer-Betriebssystem erkennt die Flash SSD als Festplatte und nicht als Wechselmedium.

Vorteil Nummer zwei: Extrememory Flash SSD arbeitet auf der Basis der qualitativ sehr hochwertigen SLC-NAND-Flash-Speicher des Weltmarktführers Samsung. Durch den Einsatz von vier parallelen Datenleitungen und eines speziell dafür entwickelten Controllers erreicht Extrememory Flash SSD einen vier Mal höheren Datendurchsatz als andere Flash-Speichermedien. Damit bietet die Festplatte auf Flash-Basis etwa doppelt so hohe Datentransferraten wie vergleichbare Hard Discs.

Nach den Worten von Bernd Dzeja, Marketing Director bei Extrememory, macht sich dies nicht nur beim Speichern großer Dateien positiv bemerkbar, es erleichtert auch die alltägliche Arbeit am Computer erheblich.EDie Nutzer werden begeistert sein. Denn auch beim Zugriff auf viele kleinere Dateien in kurzer Zeit, wie er besonders häufig bei modernen Betriebssystemen vorkommt, ist Flash SSD ganz klar überlegen. Eine herkömmliche Festplatte muss vor jedem Zugriff zunächst den Schreib-/Lesekopf positionieren und verliert dabei Zeit. Nicht so Flash SSD.

Vorteil Nummer drei: Die im Extrememory Flash SSD verwendete Technologie verbraucht, wie bei Flash-Speichern üblich, wesentlich weniger Energie und erzeugt damit auch weniger Abwärme als herkömmliche Festplatten. Bernd Dzeja: Aus diesem Grund haben Flash-Speicher bei MP3-Playern bis acht Gigabyte die magnetischen Plattenlaufwerke bereits weitgehend verdrängt.

Extrememory Flash SSD lässt sich als externe Festplatte am USB-2-Port einsetzen, oder auch als interne 2,5"-Festplatte in einem geeigneten Notebook oder mittels Einbaurahmen in einem 3,5"-Festplatten-Steckplatz. Bei der Verwendung als externe Festplatte ist neben dem USB-Anschluss keine zusätzliche Stromversorgung erforderlich. Durch ihre Unempfindlichkeit gegen mechanische Belastungen eignet sich Flash SSD hervorragend für den Einsatz etwa in Industrie-PCs oder Notebooks jeder Art. Bernd Dzeja: Seine Leistungsfähigkeit und der geringe Stromverbrauch machen Extrememory Flash SSD zur idealen Edel-Komponente in HighEnd-Notebooks, deren Besitzer besonderen Wert darauf legen, lange Zeit unabhängig vom Stromnetz arbeiten zu können.
Kurz: Extrememory Flash SSD mit 32 Gigabyte Speicherplatz bietet alle Vorteile der Flash-Technologie jetzt auch für Kapazitäten, die bisher magnetischen Festplatten vorbehalten waren. Bernd Dzeja: Dieses Produkt dokumentiert einen echten Technologiesprung und steht an der Spitze der weltweiten Speicher-Entwicklung. Hohe Zugriffsgeschwindigkeiten, wie sie Flash SSD bietet, werden für die Nutzer moderner Betriebssysteme immer wichtiger.

Das entsprechende Produkt von Sandisk wurde so bewertet...

Das neue SanDisk SSD bietet eine Sustained Read Rate von 62 Megabyte pro Sekunde (ermittelt mit H2BENCH 3.6) und eine Random Read Rate von 7.000 Inputs/Outputs pro Sekunde (IOPS) bei einem Datentransfer von 512 Byte (IOMETER 2003.12.16). Durch den Einsatz des Solid State Drives lässt sich zudem die Bootgeschwindigkeit von Windows Vista auf einem Laptop von 55 auf rund 35 Sekunden verringern (gemessen mit Intel Core Duo Processor ULV U2500, 1.20 GHz, 533 MHz, 1.0 GB RAM DDR2-533 SDRAM). Die durchschnittliche Zugriffsgeschwindigkeit auf Dateien beträgt laut SanDisk 0,12 Millisekunden. Das SanDisk SSD hat einen Stromverbrauch von 0,4 Watt bei aktivem Betrieb.




Hört sich doch nett an,oder?

Hardware: EN 15000G,M2-Atx, K90 Indash,2,5''80Gb Hdd,Cam,Powermate

Software: Cpos,Desti+,Speedfan,XPort,Vinyldeck



Zuletzt bearbeitet von Vogeljunges am Fr 26 Jan, 2007 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
    
flogo
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 07.10.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Wuppertal


BeitragVerfasst: Fr 26 Jan, 2007 11:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hört sich nicht schlecht an!
Nur wieviel soll der Spaß kosten?



    
Vogeljunges
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 16.11.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bielefeld

1976 Opel Commodore
BeitragVerfasst: Fr 26 Jan, 2007 11:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einführungspreis war über 1000$...kriegst du aber glaub ich schon jetzt für 700...sprich in 2 Jahren sollten die Dinger erschwinglich sein.(Mir wurde gesagt daß man mit 50% Preisverfall/Jahr rechnet)

Gibt aber schon'nen Thread dazu...

Hardware: EN 15000G,M2-Atx, K90 Indash,2,5''80Gb Hdd,Cam,Powermate

Software: Cpos,Desti+,Speedfan,XPort,Vinyldeck

    
Vogeljunges
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 16.11.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bielefeld

1976 Opel Commodore
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 20:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mist-erster Rückschlag...SANDISK hat mir heut geschrieben daß sie noch mindestens 2 Monate brauchen um Produktmuster versenden zu können...

Will mal hoffen daß das mit der Samsung SSD besser läuft...

Hardware: EN 15000G,M2-Atx, K90 Indash,2,5''80Gb Hdd,Cam,Powermate

Software: Cpos,Desti+,Speedfan,XPort,Vinyldeck

    
BtmGenieser
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.02.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Göppingen


BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schick schick... schönes auto..... freu mich auf weitere bilder...



    
Vogeljunges
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 16.11.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bielefeld

1976 Opel Commodore
BeitragVerfasst: Mo 05 Feb, 2007 17:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Heute erhalten:

Zitat:...ich möchte Ihnen mitteilen, dass wir gerne Ihr Projekt mit einer 32GB SSD 2.5’’ P-ATA Interface unterstützen werden.

Bitte teilen Sie uns mit, an welche Adresse wir die Solid State liefern sollen.
Sie werden die SSD Ende des Monats erhalten."


Na wenn das kein Grund zum Feiern is... Dancing Dude

Hardware: EN 15000G,M2-Atx, K90 Indash,2,5''80Gb Hdd,Cam,Powermate

Software: Cpos,Desti+,Speedfan,XPort,Vinyldeck

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 05 Feb, 2007 18:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glückwunsch
ach und falls du noch keine adresse zum liefern weißt... ich wüsste wohl eine... Wink



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 05 Feb, 2007 20:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hasse euch Studenten! Smile

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Vogeljunges
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 16.11.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bielefeld

1976 Opel Commodore
BeitragVerfasst: Mo 05 Feb, 2007 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...würd ich auch an deiner Stelle...aber im Endeffekt hast du doch auch was davon...

Der erste (Langzeit-)Test von den Dingern is bald vorhanden...Smile

Hardware: EN 15000G,M2-Atx, K90 Indash,2,5''80Gb Hdd,Cam,Powermate

Software: Cpos,Desti+,Speedfan,XPort,Vinyldeck

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7534s ][ Queries: 48 (0.3421s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com