Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Phonecontol in cPOS einbinden ?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mordered242
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 56
Anmeldung: 01.01.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Gengenbach


BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 03:33  Titel:  Phonecontol in cPOS einbinden ?
Nach untenNach oben

Hi , da ich es in phonecontrol schaffe , die fse mit meinem sony ericson w 550 zum laufen zu bringen , und in cfos nicht , stellt sich für mich die frage , ob es ne möglichkeit gibt ,
Phoco einzubinen , wenn ja , wie ???



mfg Andreas



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 09:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich weis zwar nicht was cfos ist, aber in cPOS ist es in Arbeit, und die ersten Testversionen der Entwickler (noch nicht frei verfügbar) laufen bereits mit phoco.

wurde aber auch schonmal in einem der Threads angesprochen.



    
Thorsson
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 630
Wohnort: nahe Wien

1998 Renault Megane
BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da Phonecontrol ja kostenpflichtig ist, wird es dann nur ein kostenpflichtiges Add on, oder?

Hardware: Hp ePC 10, Voltcraft 120 VA, VE XD 7(indash)

Software: Windoof XP, CPOS, Desti,

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 19:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Entweder du hast Phoco dann kannst du es nutzen - oder du hast es nicht... Dann kannst du es halt auch nicht nutzen...



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 19:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Mr Action,

logisch bleigt halt einfach logisch, gelle?

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
ein kostenpflichtiges programm in cpos einzubinden passt eigentlich nicht zur cpos freeware philosophie.

Dadurch macht man sich abhängig von der Funktion und Verfügbarkeit des externen Programms und letztendlich profitiert der Verkäufer der externen Software von der Arbeit , die andere freiwillig leisten.

deswegen ich würde es begrüßen, wenn die internen phone funktionen für die handys, mit denen noch nicht alles lief, entsprechend erweitert würden, anstatt ein externes programm einzubinden, das der user kaufen muß und das zusätzliche resourcen (vb.net!) verbraucht.

bitte seht das nur als meine persönliche meinung als inaktiver entwickler. bei open source zählt natürlich die meinung der mehrheit bzw. desjenigen, der sich bereiterklärt, die entsprechende funktion einzubauen.

gruß,
fuchs



    
Thorsson
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 630
Wohnort: nahe Wien

1998 Renault Megane
BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 21:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke!

So soll es sein!

Hardware: Hp ePC 10, Voltcraft 120 VA, VE XD 7(indash)

Software: Windoof XP, CPOS, Desti,

    
Bigdesaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 154
Wohnort: 73614


BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 21:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Moment ist es so, das eine Version im Test ist, wo nur PhoCo drin ist.
Allerdings werden wir versuchen weiterhin eine kostenlose Telefonfunktion beizuhalten.



    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja es ist so wie Big schreibt, im Moment nur phoco da es sich etliche user gewünscht haben, und nachdem ich mit phoco rum probiere weis ich auch warum es läuft übrigens binnen sekunden ich habe es jetzt getestet mit nokia, se und wm5 alles keine probleme und der rechner kann als headset verwendet werden und meiner meinung nach ist phoco die 23€ auf jedenfall wert.

Allerdings hat Fuchs recht mit open source und free, daher werden wir versuchen beides zu haben.

Übrigens andere Opensource Software und auch kommerzielle nutzen ebenfalls Phoco.



    
cobra427
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 56
Anmeldung: 29.08.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Bad Ischl


BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 00:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nachdem PhoCo als externe Anwendung eingebunden werden kann (schon seit cPOS Anfängen) ???

Ich halte absolut NICHTS davon, kommerzielle Software in Open Source einzubinden !

so long
Harry



    
Golf_ABT
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.11.2005
Beiträge: 158


1995 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke auch bei einem open source Projekt sollte man nicht nur eine kostenpflichtige Option beim Telefon haben.
PhoCo soll ja ganz gut sein. Und wenn es sich jemand kaufen will ist es natürlich auch schön wenn es in cPOS eingebunden wird.
Aber es sollte auch noch an eine normalen kostenlose Lösung für aktuelle Handys in cPOS geben!



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 14:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wo ist das problem?
was muss da am code geändert werden?!

phoco kann man doch als ext. programm einbinden und gut.
ich geb hier fuchs und alle die der selben meinung sind absolut recht, zumal mein handy mit der in cpos integrierten phonefunktion läuft.
das ist für mich mit das hauptkriterium cpos zu nutzen!

cpos ohne phonefunktion...bzw mit kostenpflichtiger phonefunktion nein danke. dann kommt mir roadrunner drauf und gut ist.



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh ha...

Also angesichts der Tatsache, das die bisherige Telefonfunktion in cPOS nur mit einem sehr kleinen Teil von Handys wirklich funzt, finde ich diesen Schritt erstmal klasse, da phoco mit einem viel größeren Teil von Telefonen läuft... Es heißt ja nicht, das es ewig so bleibt oder dafür die alte funktion rausgeworfen wird - aber es als option in die Oberfläche einzubauen find ich genial - zumal meine Handys (K700i und K610i) beide nicht mit cPOS laufen wollen... :'(



    
jang1080
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 20.05.2006
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

würde auch gerne die cpos eigene Phone Funktion nutzen (speed, skin und andere vorteile)
verbinden kann ich das handy auch aber die FSE bzw headset funktion kann CPOS wohl noch nicht steuern und das klappt mit Phoco halt alles.
Mal schauen was die zeit bringt.



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 17:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und die Bluetooth Verbindung war bei phoco kein Problem (auch, oder gerade nach hibernate, wenn das Gerät nciht in Reichweite ist) aber da hat sich zorro auch einen abgebrochen, soweit ich mich mit Ihm unterhalten habe Smile )



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 18:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Phoco ist ja im Grunde keine "kommerzielle Software" da Zorro sich ständig die neusten Telefone kaufen muss um die Funktionen der neusten Handys zu gewährleisten. Es ist sozusagen ein "Non Profit Unternehmen" da jeder Cent plus eigen ausgaben in die Entwicklung fließen. Und Zorro nur mit Erfahrung und Stolz belohnt wird.

Ich bin der Meinung das wenn die Hersteller mehr Code zu Verfügung stellen würden, die Entwicklung von Open Source Anwendungen in diesen bereich auch zuverlässiger zu realisieren wären.

Darum finde ich ist es nicht falsch Integrationen mit kommerziellen Produkten zu vermeiden. Sonnst müsste anders rum ja auch CPOS nicht mit einen Kommerziellen Produkt geschrieben werden.



    
scrat
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Stockelsdorf bei Lübeck

2003 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich sehe es genau wie die Urgesteine Fuchs und glow.
Es sollte sich net auf ein Programm konzentirert werden was man bezahlen muss. Man kann es ja so einbauen das man in den Settings wählen kann ob Phoco oder die cPos interne Funktion. Aber nur Phoco? Ich würde sagen NEIN. Oder ihr baut 2 Versionen, eine mit und eine ohne Phoco. Dann müsste man halt bei beiden Versionen weiter programmieren.
Man kann Phoco doch auch als externes Programm laufen lassen.



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 21:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehe ich das falsch oder soll man eh zwischen beiden wählen können - meine ich...

Und ja, als externes Programm gehts jetzt schon... ist ja aber unwesentlich unpraktisch bzw. fest eingebunden einfach schöner...



    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@all

Ich sage jetzt ehrlich das mir das gemeckere auf den Geist geht !!!

einerseits wollten viele das Phoco haben, da habe ich keinerlei negative stimmen gehört, jetzt wo es eingebunden wird auf einmal gemeckert Sad

Wie wäre es wenn man die Beiträge auch mal richtig durchliest ???
Da steht nämlich von BIG und auch von mir das erstmal nur Phoco eingebunden wird um es zum laufen zu bringen, und ich versuche das per Option in den Settings wählbar zu machen !
Es wird übrigens niemand gezwungen auf die neue 1.0 Upzudaten die 500.28 läuft soweit auch stabil, und wer will kann sich auch die 1.0 selber anpassen das ist ja der vorteil von OS, siehe den threat mit dem sicherheitsstarter.
Die Software wird ständig weiterentwickelt und warum sollte man nicht zusätzliche Optionen einbauen die nicht OS sind sondern Kommerziell wenn sie etwas wesentlich besser können als wenn man es selber macht?
Habt Ihr mal überlegt wie viele stunden wir (auch Fuchs, Glow, Big, Billy) an dem Programm gesessen haben um es zu verbessern ohne 1c dafür bekommen zu haben sondern im gegenteil sogar noch Geld dafür bezahlen ?
Auf beleidigende Emails habe ich echt keinen bock und muss ich mir auch nicht antun wer cPOS von uns nicht einsetzen will soll es einfach lassen und halt auf CES,RR u.a ausweichen da spricht nichts dagegen RR ist sogar schon weiter als cPOS ach ja ich vergaß RR setzt auch Phoco ein Sad
CES kostet Geld ist aber auch nicht schlecht.

Also soviel jetzt von mir !

P.S.S nur zur Info Linux ist auch Opensurce und es gibt trotzdem kommerzielle Module darin !



    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 21:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jang1080 hat folgendes geschrieben:
würde auch gerne die cpos eigene Phone Funktion nutzen (speed, skin und andere vorteile)
verbinden kann ich das handy auch aber die FSE bzw headset funktion kann CPOS wohl noch nicht steuern und das klappt mit Phoco halt alles.
Mal schauen was die zeit bringt.


Also Speed ist sogar schneller als die eigene.
Skin ist das selbe sogar mit zusätzlichen Funktionen möglich
Phoco ist integriert und man merkt von dem Prog nix es läuft komplett unsichtbar im Hintergrund.

glow hat folgendes geschrieben:
phoco kann man doch als ext. programm einbinden und gut.


Das Problem als externes Programm ist das man dabei Probleme hat wenn man mehrere geöffnet hat un d auch in den Menüs hin und her springen will



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5788s ][ Queries: 48 (0.1984s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com