Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Mi 27 Dez, 2006 19:06  Titel:  Besserer Windows Explorer?!
Nach untenNach oben

Hi,

kennt jemand nen Aufsatz oder irgendwie Plugin oder so, für den Windows explorer?! Mich ödet der einfach nur an...will so sachen wie aktuelle übertragungsrate wenn ich gerade eine Datei kopiere oder so!

Hab auch ma die ganzen *Commander-Konsorten angeschaut, aber von denen hat mir keiner wirklich gefallen...also von den funtkionen her ganz gut, aber ich suche eher nen aufsatz für den explorer!

Danke schonma im vorraus...

Gruß Töbi



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Do 28 Dez, 2006 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also...für alle die es interessiert, hab was gefunden...ist zwar nicht für alles was ich gesucht habe, aber zumindest schonmal das wichtigste!

Nennt sich copyhandler!
Der übernimmt die Copiervorgänge von windows, und bringt einige verbesserungen mit sich.

Zitat:
Program description:

Copy Handler program is a small tool designed for copy/move files and folders between different storage medias (hard disks, floppy disks, local networks, CD-ROMs and many other).

* copying data at 6-7 times faster than standard MS Windows copying (when copying data from one partiton to another on the same physical hard disk)

* allow full-control over the copying/moving process by pause, resume, restart and cancel features

* fully customizable - over 60 detailed options - from setting language (english and polish) through auto-resume on error, shutting down system after copying finished to very detailed and technical (customizing copy/move thread - buffer sizes, thread priority, ...) ending on sounds on specific events

* provides detailed informations about copy/move process (currect file, buffer sizes, priority, progress by size and visual bar, status, current and average speed, time elapsed/left, ...)

* auto resume all unfinished operations when system starts

* limiting count of simultaneously processing tasks (copyings/movings) - tasks are set into a queue and are processed in order it was inserted into queue

* integration with system - adds additional commands to context menus of folders and drag&drop menus (Copy by Copy Handler, Move by Copy Handler, Paste (Special) by Copy Handler, ...)

* this program is full freeware - just download and use...



    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 40
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 28 Dez, 2006 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der beste Datei Manager ist und bleibt: Total Commander

Sagt dir totalcmd nicht zu?

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2006 11:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne, irgendwie net...
Liegt hauptsächlich daran, das ich die ganze zeit den Arbeitsplatz als symbolleiste am linken bildschirmrand hatte, und so immer auf die einzelnen laufwerke zugegriffen hab! Und so muß ich immer den totalcmd öffnen und dann erstma dahin navigieren wo ich will.
Erschwerend kam noch hinzu, das totalcmd irgendwie schwierigkeiten mit dem netz hatte...
Wie gesagt...so passt das jetzt!



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2007 13:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab copy handler grad mal probiert
win2000 sp4
kopiervorgang von einer festplatte auf die gleiche, also einfach ordner dupliziert, mehrfach hintereinander ausgeführt um irgendwelche cache-vorteile zu verhindern.

zeit mit copyhandler: 1:47
zeit mit normalenm windows explorer: 1:00

ich erwarte ja nicht, dass das programm die welt revolutioniert, aber das ist schon wieder gelöscht Smile

im prinzip ist es eh egal, ob man den datendurchsatz einsehen kann oder nicht, schneller wirds sowieso nicht und ändern kann man es auch nicht und eigentlich bekommt man irgendwann ein gefühl dafür, ob der pc gerade bei irgendwas hängt oder die erwartete leistung bringt.

totalcommander und die ganzen anderen sind zwar alle schön und gut, bringen extra features wie vergleiche, kompression, ftp, erweiterte auswahlmöglichkeiten, aber irgendwie kann ich mich mit denen auch net anfreunden. im normalen gebrauch, würd ich sogar sagen, dass ich mit dem explorer und meinen zusammengesammelten tools genauso fix vorankomme.



    
eddi_loft
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Ilmenau

2005 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2007 22:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

probier doch mal den 2x explorer, den nutze ich auch und is ne echte alternative...

grüße



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2007 22:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

link?



    
eddi_loft
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Ilmenau

2005 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 22:16  Titel:  bitte :D
Nach untenNach oben

2xExplorer

scheint aber jetzt was zu kosten. probier den kostenfrei , der scheint kostenlos zu sein, wenn nicht melde dich und ich schicke dir die kostenlose variante per mail Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6402s ][ Queries: 48 (0.2430s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com