Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sebastian-16v
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 22.08.2006
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 20:06  Titel:  touch screen funktion eher starten
Nach untenNach oben

hi,
ich weiß nicht genau, ob ich hier in die richtige rubrik schreibe, aber ich versuche es einfach mal.
ich habe mir folgendes car pc system gekauft:

Mein CarPc

ich habe mir auch schon win xp professional als betriebssystem installiert, sowie die software für den touch screen. ausserdem ist auf dem pc schon ein kleines programm installiert gewesen, das sich schon vor windows startet und von wo aus man nun "dvd" oder "pc" anklicken kann. leider geht hier mein touch screen noch nicht, da windows noch nicht gestartet war. wie behebe ich das problem?

und noch eine frage: ich habe von vielen verschiedenen car pc softwares gelesen und werde mir davon eine installieren. ein betriebssystem muss trotzdem drauf sein, oder? kann ich dann auch einrichten, dass sofort diese software gestartet wird?

danke schonmal für eure antworten!
viele grüße,
sebastian



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 20:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dein touchscreenproblem kann ich nicht lösen, aber die CarPC Software lässt sich so einstellen, daß sie sofort mit Windows gestartet wird.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Sebastian-16v
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 22.08.2006
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 17:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, danke.
sonst keiner eine idee zu dem touchscreen problem? Sad



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 17:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich verstehe nicht was bei dir für ne auswahl kommt



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 21:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Programm was vor Windows startet läßt sich mit der Maus bedienen? Ein Touchscreen an USB wird da nicht funktionieren, da dessen Treiber nicht geladen wird. Mit einem Touchscreen an der seriellen Schnittstelle könnte es funktionieren.



    
Sebastian-16v
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 22.08.2006
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: So 07 Jan, 2007 13:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also dieses programm is so eine art startmenü. meiner meinung nach aber total überflüssig.

ob ich es mit der maus bedienen kann, weiß ich nicht. mit der tastatur geht es auf jeden fall. ich werde das mal versuchen mit dem touch screen am seriellen anschluss.

weiß jemand, wie ich bei dem system ins bios komme? vllt kann ich das startmenü ja ganz raus nehmen.

viele grüße,
sebastian



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 07 Jan, 2007 14:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich weiß echt nicht was du für ein system hast aber frage doch den verkäufer wie du das boot menü löschen kannst.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 07 Jan, 2007 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn du xp selbst installiert hast geh ich ja mal davon aus das dein startmenu schon vom bios irgendwie kommt.
kann mir das ganze aber ebenfalls irgendwie nicht so ganz vortsellen - für was ist dieses menu? was war oder ist der unterschied wenn du pc oder dvd anwählst?

meiner meinung nach sinnlos wenn du xp mit ner ordentlichen carpc software laufen hast.

wie man ins bios kommt steht beim bootvorgang des rechners oder im handbuch, abhängig vom bioshersteller meistens f1, f12, esc, del usw.



    
kleiner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 58
Anmeldung: 18.02.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Schleswig Holstein


BeitragVerfasst: So 07 Jan, 2007 15:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo
Da ist wohl im Bios schon ein "Multimediaplayer" installiert, wenn man die Beschreibung mal genau durchliest.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 07 Jan, 2007 18:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja aber trotzdem sollte der verkäufer das doch am besten wissen, den jeder boot manager oder playnow bios kann ja deaktiviert werden.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.9258s ][ Queries: 48 (0.2908s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com