Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 18:49  Titel:  news: neuer umpc von medion
Nach untenNach oben

der medion `rim 1000`umpc wird vom taiwanischen hersteller arima exklusiv für medion gefertigt.
der umpc soll mit windows vista ausgeliefert werden und schon zu dessen marktstart in deutschland verfügbar sein, also schon ende des monats.

Das gerät verfügt über den neuen stromsparenden 1ghz c7 prozessor von via, 512mb ram, eine ausziebahre tastatur und einen 6,5" touchscreen-tft mit led hintergrundbeleuchtung und einer auflösung von 800*480 pixeln.
ausserdem besitz er integriertes gps, wlan und bluetooth 2.0, hat eine 40 gig festplatte, multicardreader und einen dvb-t empfänger. die akkulaufzeit wird mit 5stunden angegeben.
mit knapp 700gramm ist er zudem leichter als vergleichbare konkurrenzprodukte von z.b. samsung und asus.

wenn der preis mit 800 us dollar stimmen sollte, was im moment 620 euro entspricht ist das ding auch in hinsicht auf dvb-t,gps, ledbacklight echt ein schnäppchen im vergleich zur konkurrenz.

wie vista auf nem 1ghz via prozessor läuft möchte ich aber lieber nicht wissen...

quelle: umpcsite.com
youtube video1: http://www.youtube.com/watch?v=t_vK6fZtmhk
youtube video2, der umpc auf der ces: http://www.youtube.com/watch?v=Ku9lGPjzWIE&mode=related&search=
Image



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
wenn der preis mit 800 us dollar stimmen sollte, was im moment 620 euro entspricht ist das ding auch in hinsicht auf dvb-t,gps, ledbacklight echt ein schnäppchen im vergleich zur konkurrenz.


Glow leider kann der Preis nie so umgerechnet werden, da in Europa noch Lizensen, Sämtliche Steuern und Co draufgeschlagen werden.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da hast auch wieder recht, roan.
aber selbst mit 800 euro würd ich das teil dem iphone bei weitem vorziehen.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 20:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

für 800 Euro bekommst du auch den asus, allerdings nicht ganz so viel drin. Ich bin ja am überlegen welchen UMPC ich mir kaufen soll, das ist immer Thema am Stammtisch Wink da bis jetzt jeder einen nachteil hat. Ich bevorzuge ein UMPC auch dem iPhone da es für mich zwei verschiedene Geräte sind die man so nicht vergleichen kann.



    
Griller
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 07.04.2006
Beiträge: 458
Wohnort: Osterode


BeitragVerfasst: Sa 13 Jan, 2007 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht ja schon nicht schlecht aus wird ja wirklich alles immer kleiner Smile und touchscreen is bei so nen dinger ja schon ein muss Very Happy



    
Tobias Claren
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 26.04.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2007 18:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@roan

Auch im Ausland sind Steuern drauf.
Wenn er hier teurer wäre, könnte man ihn auch im Ausland kaufen und nur hier bei der EInfuhr die 19% zahlen.

Besorgt man sich hier das OS der deutschen Version. Ist Lizenzrechtlich kein Problem.


Die Tastatur und DVB-t sind schon echte Argumente gegenüber dem ASUS.
Und der ASUS war neben der besten Ausstattung bis jetzt sogar der billigste, was den anderen echte Probleme bereitet(e) die ihre Teile mit weniger für ein paar Hundert Euro mehr verkaufen.
Das passiert dann auch dem ASUS wenn der Preis des Medion stimmt.

Schreibt, wenn er erhältlich ist, und vor allem wo, bzw. wo besonders günstig.
Das könnte für viele auch eine gute Alternative zu mehreren Geräten sein die man einzeln bezahlt und alle ihre eigenen Daten haben. Evtl. sogar die Alternative zu Car-PC, PDA und Notebook/Desktop. Daheim kann man ja einen Monitor bis 2048x1536 und alle Peripherie anschließen. Einziges Manko ist die Rechenleistung. Evtl. hat man dann daheim doch noch einen einfachen PC mit stärkerer CPU.





Zuletzt bearbeitet von Tobias Claren am So 14 Jan, 2007 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2007 18:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tobias Claren hat folgendes geschrieben:
Auch im Ausland sind Steuern drauf.
Wenn er hier teurer wäre, könnte man ihn auch im Ausland kaufen und nur hier bei der EInfuhr die 19% zahlen.


Zu den 19% kommen noch andere sachen wie Zoll, Lizenzen, Urheberrechtsabgabe....

Ich sagte nur eine Währungsumrechnung ist nicht möglich.
Und die Dollerpreise sind immer Netto, da je nach Bundesstaat noch steuern darauf kommen.

Aber wie gesagt der Preis ist Heiß



    
Tobias Claren
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 26.04.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2007 20:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, Zoll gibt es auf Computer und deren Peripherie nicht. Internationales Zollabkommen.
"Lizenzen"? Wofür? "Urheberrechtsabgaben"? Worauf?
Der deutsche Staat kann nicht für Lizenzen Geld verlangen an denen er keine Rechte hat.
Und die Hersteller haben ihr Geld schon erhalten.


Zur STeuer: Wenn man in den USA etwas kauft, zahlt man da keine Steuer.
Wenn auf de Preisen keine Steuer drauf ist, sehr gut! Denn mit dem Wert rechnet man plus die deutsche Einfuhrumsatzsteuer. Das ist die Mehrwerttsteuer an der Grenze.

Ich las, dass dieses Teil kein Directx9 unterstützt. Ist das normal?
Also ist das beim ASUS R2H auch so?
Beim Medion fällt es ja besonders auf, da Aero nicht aktiv sein wird.
Wo steht die Grafikleistung überhaupt?



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2007 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich möchte hier ja nix anzettel, aber Urheberrechtsabgaben hat man mittlerweile in europa bei allen Geräten die digitale inhalte aufzeichnen können, Zudem muß der Hersteller Patent und Lizensabgaben an die Firmen in Europa abgeben die dort die Patente haben. Da zu kommen noch Funklizenz abgaben und co.

Das hat weniger mit den Steuern und der Verzollung zu tun. Aber wie gesagt ich rede hier vom offiziellen weg und nicht einfach von dort kaufen und mitbringen.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2007 20:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wir werdens sehn was das teil kostet, spätestens anfang februar bei aldi süd :-)

@tobias claren
der link zum chipsatz
http://www.via.com.tw/en/products/chipsets/v-series/vx700/

steht nichts von directx 9 dabei, und auf den bisherigen screenshots des umpc läuft auch nirgends aero - somit geh ich mal davon aus das der chipsatz das nicht unterstüzt.
ohne aero läuft vista genausoschnell wenn nicht schneller als xp, von daher wird auf dem umpc die vista basic version installiert sein die eh ohne aero daherkommt.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2007 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke auch das es erstmal die basic geben wird. Wollte man doch als einer der ersten mit vista werben, so spielt es erstmal keine rolle ob mit oder ohne aero.



    
Tobias Claren
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 26.04.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2007 20:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Glow

Ja, Directx9 hat er nicht, und daher kein Aero.
Mir geht es mehr darum ob der R2H das auch nicht hat.
Dann ist es zumindest kein Nachteil gegenüber diesem Smile .

Es muss doch eigentlich mehr als die einfachste sein, denn das MediaCenter müsste ja drin sein, wenn die den DVB-t-Tuner reinmachen.
Oder ist das in der einfachsten drin?

Mir ist auch wichtig, was das Teil grafisch als PC kann.
Bzw. was nicht geht oder bei fehlendem DX9 nicht geht.
Es kann Leuten auch als einziger PC reichen (daheim mit Dockingstation, Tastatur/Maus, Monitor...), da ist das nicht unwichtig.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5310s ][ Queries: 48 (0.2149s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com