Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
LkIronD
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Mo 19 Jul, 2004 02:50  Titel:  Vereseru8ngsvorschlag bzw. bitte um einbindung
Nach untenNach oben

Also ich weis nicht ob das vieleicht schon in der Aktuellen Version drin ist aber ich gehe vom stand deiner HP aus und demnach würde ich sagen nein.

Im Folgenden gehe ich vom Steel Skin auf deiner HP aus;
Wird man die Möglichkeit haben mehr als 6 Hot Buttons (wie GPS, Musik etc.) einzubinden wenn man das will oder kann man nur dies 6 umbelegen/-nenne können? Wenn man selbst keine zusätzlichen Hot Buttons einbinden kann würde ich dich bitten dies noch zu tuen oder auf jedenfall noch 2 einzufügen (also ihre Zahl auf 8 zu erhöhen), den weniger als 8 gehen nicht den die anderen HB haben auch alle ihre Berechtigung. Und zwar fehlen mir die HB Radio und TV (APPC), die einen zentralen Punkt meines CarPC's darstellen werden und warscheinlich nicht nur meins Wink
Ich werde eine TV/Radio Karte installieren (dafür verschwende ich sogar meinen einzigen PCI Slot, ja so bin ich) und vollständig auf ein externes Radio verzichten (bin als auf die Karte angewiesen. Hierfür würde ich dich bitten diese Karte einzubinden : TERRATEC Cinergy 1200 DVB-T. Außerdem solltest du auch noch die gängigsten Karten der anderen Anbieter (Hauptauge, Leadtek, etc,) einbinden.

Ebenfals für unumgänglich halte ich die Einbindung einer Telefon Software (z.B. Phoncontrol hier aus dem Forum) da aufgrund der Gesetzeslage ja eine Freisprecheinrichtung ein muß ist und ich diese über den PC betreiben muß da ja wie bereits kein externes Radi vorhanden ist.

Ebenfalls für wichtig halte ich eine die Möglichkeit einer Sprachsteuerung (z.B. Voice Flex), schließlich willst du ja die beste und umfangreichste CarPC Software anbieten (und wenn ich schon was dafür Löhne, was es wo anders umsonst gibt erwarte ich das auch Wink) Weis ja das das viel arbeit ist, aber mußt ja nicht heute alles schaffen morgen reicht auch noch Razz )

So genug fürs erste hoffe du wirst viel (am besten nach und nach alle) meiner Vorschläge einbinden. Leider kann ich immo noch nicht aktiv an der Weiterentwicklung mitwirken (noch kein CarPC) werde aber nachdem ich mich eingängig auch mit deinen kostenlosen Konkurenten beschäftigt habe, auf jeden fall wenn es soweit ist eine Lizens erwerben. Bis dahin werde ich das ganze weiter verfolgen.

Noch ein kleiner Tip, warscheinlich leidest du ja öffters unter dem Prob die Harware nicht testen/einbinden zu können weil du sie schlicht und einfach nicht hast (kannst ja nicht alles kaufen Wink). Schreibe doch einfach mal die Hersteller an verweise auf deine Software (deine HP) und das Forum hier und bitte sie dir Leihweise Testgeräte zu überlassen damit du sie einbinden kannst. Denke mal das die meisten bereit sein werden da mit zu machen, da sie so Kunden gewinnen können, den wir werden ja nur Produkte kaufen, die wir dann auch in kombination mit deiner Software nutzen können. Wichtige Argumente die in den Anschreiben stehen sollten sind Innovative Software auf einem jungen schnell wachsenden Markt der Zuikunft, Multemedials Zeitalter usw. naja du kennst deine Software und ihre Vorzüge ja selbst am besten.

mfg LkIronD



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2004 20:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!
Sorry für die verspätete Antwort, aber dein Thread ist hier im Forum irgendwie untergegangen, und eine Benachrichtigung über neue Threads im C.E.S.-Forum bekomme ich leider nicht Sad

Hotbuttons: V3.1 wird im Hauptmenü insg. 15 Buttons bietet, welche frei belegbar sein werden. Die restlichen Funktionen, welche nicht auf ein Button gelegt werden, können entweder deaktiviert (entfernt), oder in die POPUP-Liste gelegt werden. Weitere Infos hierzu auf der WebSite unter V3.1!

Telefon-Software: das Einbinden von z. B. PhoneControl ist über die Ext. Programme-Funktion möglich. C.E.S. V3.1 wird jedoch eine eigene Telefonfunktion bieten (soweit alles klargeht und funktioniert).

Sprachsteuerung: ebenfalls in Planung

PS: das alles steht aber auf der HP.... Sad
PPS: Ich denke nicht, dass du für etwas "löhnst", was du woanders kostenlos bekommst...

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Bertl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 134



BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2004 21:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo LKIronD,

registrier doch CES jetzt schon. Du kannst dann mit deinem HomePC Testarbeit leisten und furious hätte wieder einen User mehr. Mit höherer Anwenderzahl hat er sicher mehr Chancen bei den Herstellern um ein Testmuster zu erhalten.

Gruß
Bertl
(bei welcher Software erhältst du schon so einen Support?)



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2004 23:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Bertl:
Danke Smile

@LKIronD:
Das mit den Testmustern ist durchaus ein Problem... letzendlich gibt es leider wenige Anbieter, die einem etwas zur Verfügung stellen Sad deshalb konnte ich bisher auch nur Hardware integrieren, mit welcher ich letzendlich selber arbeiten würde... leider waren es bisher auch nicht viele Teile Wink Das zweite Problem ist, die Hardware zu integrieren: einige Anbieter liefern gleich Beispiel-Code zur Integration Ihrer Hardware mit. Das macht alles einfacher und machbarer, im Gegensatz zu Hardware ohne Beispielcode... (geradezu unmöglich diese Hardware anständig zu integrieren). Deshalb gibt es eben immense Hürden für dieses Thema!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
LkIronD
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2004 23:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furios
Erstmal danke für die Antworten. Muß zugeben das ich mich Hauptsächlich auf die Skins bezogen habe und nicht das ganze pdf Handbuch zu V3.1 gelesen habe (Asche über mein Haupt). Leider bin ich immo im Umzugsstress und werde ab Mo auch keinen PC für ca. 1 Monat zur verfügung haben. Werde mich also erst dann Regestrieren und Testen, falls das dann noch nötig ist und die Arbeiten an 3.1 noch nicht fertig sind. Mal schauen wenn ich es noch schaffe ziehe ich mir CES noch vorher und regestriere mich.

Das das mit den Testmustern doch so schwierig ist hätte ich nicht gedacht, naja hartneckig bleiben Wink mußt die Leute halt versuchen zu überzeugen, das es sich lohnt.
Viel glück noch bei den Arbeiten an CES.

mfg
LkIronD



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2004 23:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@LkIronD:
Ja klar, ausreichend Argumente habe ich ja Smile
Das mit dem Monat Computerlos tut mir leid für dich Wink
Fairerweise muss ich dich jedoch darauf hinweisen, dass das bisherige Lizenzierungsverfahren bzw. der Preis nur solange gültig sind, bis V3.1 erscheint. Klar werde ich erst eine Testversion (wie bei V3.0 auch) herausbringen, und ein/zwei Wochen warten, bis auch die kleineren Bugs beseitigt sind. Das dürfte dann auch langen, bis die Urlaubszeit vorrüber ist, und jeder seine eMails abgecheckt hat. Danach gilt das neue Lizenzierungsverfahren (dessen genaue Form ich selber noch nicht kenne Smile)

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
LkIronD
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Mo 26 Jul, 2004 00:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So hab mir V3.0 gezogen und Regestriert Wink Adresse wird sich allerdings nochmal ändern, da ich meine Endgültige Wohnung erst in 1 Monat beziehe (deswegen auch kein PC und inet bis dahin, solange komme ich wieder bei meinen Eltern unter). Fahrzeug konnte ich auch noch nicht Angeben, da ich immo nach nem neuen suche, habe mit dem alten versucht auf dem Dach zu fahren (ging leider nicht Sad )



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 10:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich möchte meine Rearcam per Rückwertsgang einschalten. Könnte man dann CES durch ein Signal am Seriellen Port dazu bringen das nötige Programm zu starten?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 11:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Vik:
Ist schon in Bearbeitung Wink was für ein Signal soll das sein? Ich kenne mich Hardwaretechnisch darin kaum aus Sad

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 11:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.meierspage.net/how2s/winamp_steuerung/winamp_steuerung.php

sowas ähnliches halt...nur das man statt der taster halt z.b. ein relais benutzt.
viel ahnung hab ich davon auch nicht aber ich denk mal du bekommst das hin Wink

p.s: wenn das signal nicht mehr anliegt sollte CES natürlich wieder zurückschalten



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist interessant... werde ich integrieren!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 11:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wunderbar...ich denk mal C.E.S. wird n gutes Programm Wink
hoffe nur mal dass es nicht allzu teuer wird und noch in mein CarPC budget passt....



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 12:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich auch Smile

Ne, jetzt mal ganz im Ernst: C.E.S. soll letzendlich das bieten, was die Kunden sich wünschen. Ein CarPC ist nur das Wert, was die aufgespielte Software bietet bzw. beherrscht. Aus diesem Grund werde ich wahrscheinlich auf Modul-Ebene gehen. D. h. man stellt sich seine gewünschten Funktionen selber zusammen, und zahlt somit nicht für die Entwicklung eines Fahrtenbuches, wenn man dieses sowieso nicht benötigt!

Deshalb denke ich, dass der Preis sich nicht weit vom jetzigen abheben wird!

Ich denke das ist in Ordnung, oder?!

Aber eines sollte man nicht vergessen: um einen tatsächlichen Gewinn daraus zu erzielen, müsste ich den Preis so ansetzen, dass keiner mehr die Software kaufen würde. Und da ich das nicht tue, habe ich folglich auch in Zukunft nicht besonders viel davon... denn das was ich bisher daran "verdient" habe, ist sofort wieder in die Entwicklung eingeflossen (Hardware, Software und Tools wurden mir bisher von keinem Hersteller zur Verfügung gestellt Sad ).


Smile

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 13:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mal ne frage....was is denn der jetzige preis?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 13:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1064

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 14:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein CarPC ist zwar noch in Planung und wie es aussieht werde ich erst in 2-3 Monaten anfangen aber nur mal interessehalber....Wann kann man denn mit C.E.S 3.1 rechnen?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In den nächsten Wochen wird die erste Testversion garantiert online sein. Ich bin soweit mit den jetzigen Funktionen fertig. Gerade arbeite ich an der WebCam-Funktion und die nächsten Tage werde ich mich an die Telefon-Funktion setzen. Aber die wird sicher scheitern, da mein S55 irgendwie nichts mit dem Voice-Daten anfangen kann Smile aber sobald dann alles stabil drinnen ist, und der Default-Skin fertig, kommt's online!

Zu der Lizenzierung erhält's du zwei Lizenzdateien: eines für deinen Home und das andere für deinen CarPC, wobei du den für's CarPC nachträglich anfordern kannst!

MFG

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2004 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

kann man im ces 3.1 skin die knöpfe im mediaplayer einfach in den einstellungen de skindatei tauschen? wo? ich denk da an die lautstärke gegen die shuffle und wiederholen knöpfe, bei nem autoradio ist ja auch die lautstärke links, find ich persönlich von der bedienung her besser.

hier war ein thread der die funktion mit der lautstärkeregelung beschreibt, find den aber nichtmehr.
ich mein, das sich die lautstärke ändert, wenn man draufbleibt, so wie beim scrollen... muß da halt ständig tippen.



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2004 18:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das war mein tip... wäre aber immer noch cool, wenn man das einbauen könnte!



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2004 18:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ csdragon
stimmt! ist das jetzt möglich oder nicht?
ich find draufbleiben besser.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5392s ][ Queries: 48 (0.2078s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com