Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
opp-md
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 19:02  Titel:  Planung CarPC im Calibra
Nach untenNach oben

Hallo,

plane gerade meinen Car-PC:

- Asrock AM2NF6G-VSTA (Grafik und Sound onBord)
- AMD Sempron 3000+ (AM2)
- 512 MB DDR2 RAM
- 60GB SATA 2,5" HDD
- DVD LW oder Brenner SlimLine + ext. SlimLine USB Gehäuse (soll in die Mittelkonsole eingearbeitet werden)
- M2-ATX
- 8" HAMI TFT TS (ist bereits in die Mittelkonsole eingearbeitet)


und dazu ein paar Fragen...

Ich schließe meinen PC nur über Dauerplus an mit extra Schalter...wieviel Ampere sollte ich hier zur Absicherung nehmen?

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem 3000+ Sempron? Und nein, ich möchte nichts schnelleres, da der Wagen nur auf Saison laufen wird und nur an Wochenenden bzw. zu Treffen bewegt wird. Laufen soll Video, Musik, DVD, Cam, evtl. Navi und Relaisekarte...Spiele ehr nicht.

Welchen CPU Lüfter sollte ich nehmen?
Der Wagen hat ein Gewindefahrwerk drin und wird vermutlich nicht so weich wie ein Serienwagen sein, drum hab ich Angst, einen Kühler zu verbauen, der 500g oder mehr wiegt und mir dann durch die Schwinngungen evtl. das MoBo zerbröselt...ich brauche also einen flachen und leichten, der jedoch noch genügend Kühlung bringt, auch wenn der CarPC im Heckausbau untergebracht ist und der Wagen im Sommer, den ganzen Tag in der Sonne steht Wink 60°C+ Innentemp hat man da im Calibra schnell Rolling Eyes

Gehäuse wollte ich mir selbst bauen.
Muss dieses aus Metall sein, wegen der Abschirmung, oder geht das auch aus Holz, bzw. GFK?
Benötige ich dann für das Gehäuse (so klein wie möglich) noch einen extra Lüfter?

Wie schalte ich mit dem M2 meine Endstufe (Remote)?

Wie habt ihr das mit dem Sound gemacht?
Geht ihr direkt vom Ausgang des MoBo in die Endstufe/n mir Klinke auf Chinch?


Ja ich weiß, viele Fragen...aber es sind auch sicherlich nicht die letzten Very Happy



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 22:15  Titel:  Re: Planung CarPC im Calibra
Nach untenNach oben

opp-md hat folgendes geschrieben:

Ich schließe meinen PC nur über Dauerplus an mit extra Schalter...wieviel Ampere sollte ich hier zur Absicherung nehmen?


25A
Danke Griller!!! Wink


opp-md hat folgendes geschrieben:

Gehäuse wollte ich mir selbst bauen.
Muss dieses aus Metall sein, wegen der Abschirmung, oder geht das auch aus Holz, bzw. GFK? Benötige ich dann für das Gehäuse (so klein wie möglich) noch einen extra Lüfter?


Als Vertreter der Metallfraktion sage ich: nimm 1,5mm Aluplatten!!! Jetzt werden gleich wieder welche schreien - Holz!!! Wink
(Geht natürlich auch...) Lüfter brauchst Du auf jeden Fall.

opp-md hat folgendes geschrieben:

Wie schalte ich mit dem M2 meine Endstufe (Remote)?


Das M2 hat einen Anschluss dafür on Board

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
opp-md
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke erst Mal für deine Antworten...aber alles geklärt ist noch nicht Rolling Eyes

mag denn keiner seine Erfahrungen bzw. Wissen weitergeben? Sad



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi

also ich zum beispiel hab gar kein pc gehäuse und hab bisher auch keine probleme damiz gehabt...

in die anlage geh ich über ne terratec aureon 5.1 usb mit chinch-chinch kabeln und 2 endstufen.



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 15:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaube, dass du keine antworten bekommst liegt daran, dass alle fragen hier schon mehr als einmal beantwortet wurden.

zum thema endstufen einschalten: ich habe einfach 12V vom festplatten-anschluss genommen. der ist ja immer aktiv, wenn auch der pc an ist. fertig.

zum 3000 sempron: habe ich auch. läuft gut. damit hast du dann sogar einen der schnelleren car-pc's. beim board solltest du aber eins nehmen, dass alles drauf hat, da es mit einer extra grafikkarte usw. beim M2 dann eng werden könnte.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5114s ][ Queries: 47 (0.2168s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com