Autor |
Nachricht |
danyball
Forum-Veteran
Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg
2002 Audi S3
|
|
Hab das AGV3000. Fahr n Audi S3 BJ2002.
Mir ist aufgefallen dass die LED/ das Interface auch dann aktiv ist, wenn das Zündungsplus bereits weg ist (Zündung aus).
Wie mit Folker bereits abgeklärt kann man dies per Software (auf dem interface selber) steuern.
Vorschlag: Wenn Zündug aus, dann auch Interface + LEDs aus. Spart Strom. (wenn auch nur wenig)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
all-finder
Moderator
Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
hallo danyball!
kannst du das mal erkläre wie das über die softwarevariante geht?
mein 2055 ist nämlich auch immer aktiv...
danke,
|
|
|
|
|
|
|
|
danyball
Forum-Veteran
Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg
2002 Audi S3
|
|
Das war ja mein Vorschlag... dass es so ein update gibt!....
|
|
|
|
|
|
|
|
all-finder
Moderator
Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
Zitat:
|
Wie mit Folker bereits abgeklärt kann man dies per Software (auf dem interface selber) steuern.
|
hat sich so angehört... als gäbs das schon
habs auch mal in seinem forum gepostet...
|
|
|
|
|
|
|
|
danyball
Forum-Veteran
Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg
2002 Audi S3
|
|
ja sorry.. hab mich da missverständlich ausgedrückt....
|
|
|
|
|
|
|
|
folker
Partner
Anmeldung: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: BERLIN
|
|
Hi Leute
Die OBD Buchse hat immer Spannung. Wenn eingesteckt, können die Interface können somit nicht unterscheiden wann sie gebraucht werden und wann nicht. Die LED verbraucht ca. 2mA , das restliche Interface etwa genausoviel. D.h. es ist nicht nachdenkenswert diesen Verbraucher im Auto abzuschalten. Eine völlig marode Batterie würde noch zig Jahre Energie für diesen Miniverbraucher liefern. Wie ich danyball schon mitgeteilt habe, es ist einfach marginal ... obs dransteckt oder nicht; es macht keinen Unterschied.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mikado
Stammposter
Alter: 47
Anmeldung: 10.01.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Peiting
|
|
hallo folker,
demnach kann es auch nicht sein, dass durch das Interface irgendwelche Steuergeräte aus dem "Schlafmodus" geweckt werden und dadurch der Ruhestrom ansteigt?!?
|
|
|
|
Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen Software: WinXP Pro - C.E.S.
|
|
|
|
marcin-bs
Forumkenner
Alter: 42
Anmeldung: 29.10.2005
Beiträge: 213
Wohnort: Braunschweig
|
|
@folker
Ist es möglich den AGV4000 in VAG-COM zu benutzen.
Wolte bei meinen Golf V (CAN) ins Kombiinstrument, eine Codierung ändern.
VAG-COM 311 Unterstützt leider kein CAN (NUR KKL) habe daher ein Update auf 607.3 gemacht. Aber bei dieser Version wir das AGV4000 nicht erkannt.
Gibts da vieleicht eine andere Lösung. (Andere Treiber oder andere Software)
Viele Grüße
|
|
|
|
Software: cPos
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|