Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 01 Feb, 2007 17:51  Titel:  sonnenblenden tft´s bzw spiegel und kopfstützen tft´s
Nach untenNach oben

soo jungs hab da mal wider ne idee

ist es möglich mit irgend sonem adapter der 1. einen vga port splittet in vga und s video oder dieses gelbe chinch (weiß grad net wies heißt) sonnenblenden tft´s anzusteuern oder ist das bild dann acuh so schlecht? wie es bei den ohne vga sein soll

und wie is das mit rückspiegelmonitoren jmd erfahrungen mit gemacht wie werden die befestigt, angesteuert, bild quali???

und zu guter letzt kopfstützenmonis (braucht man zwar net aber is lustig wenn einer hinterher fährt)

kann ich über haupt alle die aufeinmal ansteuern? kann meinetwegen auch dasselbe bild drauf sein einfach nur haben *g* oder bauch ich dazu n anderes board samt graka (hab nur n epc)

falls sich jetzt jmd fragt warum ich das machen will...
da mein zivildienst ja im april zuende is kriege ich 600 euronen entlassungsgeld udn die müssen weg... mmal sehn ob ichs wirl#klich mache is nur so ne idee

UND JA ICH HAB DIE SUCHE BENUTZT DA STAND ABER NCIHTS WIRKLICH AUFSCHLUSSREICHES DRIN UND SO GEHTS SCHNELLER *g*



    
IT_Uwe
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 59
Anmeldung: 28.10.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Kamp-Lintfort


BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 23:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Bild wird nur "schlechter" im S-VHS oder im Video mode ( Chinch ). Dort werden nur die reinen Videosignale übertragen. Für Filme ist die Qualität in Ordnung. Einzelne Pixel, die für Schriften verantwortlich sind, können damit nicht dargestellt werden.
Ansonsten bist du mit einem Videosplitter für mehrere Monitore gut bedient. Natürlich hast Du dann auf jedem Monitor das gleiche Bild.

Es gibt mittlerweile auch Adapter USB to VGA, damit kannst du über USB einen 2. Monitor ansteuern. Dort hast Du dann auch einen realen 2. Desktop.

Hardware: HP NX7010 Dockingstation 2 X 8" TFT Touchscreen, USBCAN

Software: CPOS Stilo Skin gemoddet

    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: So 04 Feb, 2007 02:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo @Sebastian

also ich habe das ganze wovon du redest Smile
finde ich gut das ich nicht hier der einzige in forum bin der das ganze paket hat :D

also ich habe 2 sonnenbleden ein rückspiegel monitor hinten 2 kopfstüteznmonitore und vorne in amaturbrett mein touchscreen
daneben habe ich noch einen dvd player der zusätzlich an den kopfstützen angeschloßsen ist

das ganze betreibe ich so:

es gibt einen adapter den namen kenne ich jetzt in moment nicht aber ich kanns nochmal nachschauen wenn du willst
den schließt man an vga an der graka der ausgang ist vga und video chinc
den vga habe ich an meinen touchscreen den chinc an einen 4xvideo splitter und von den splitter ist das ganze dann auf die restlichen monitore aufgeteilt alle monitore haben 2x av so habe ich an alle ausser den rückspiegel den dvd und pc dran der rückspiegel hat 1x pc und 1x rückfahrkamera
du kannst dann an jeden monitor den wondows sehn Smile wenn du aber jeden monitor anders bedienen willst ist das auch kein problem dann brauchst du eine bessere graka mit z.B. 4vga ausgänge :)

hier mal ein bild von dem ganzen ... das war das treffen in münchen von roan fotographiert
Bild



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 05 Feb, 2007 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm naja leider tuts dein bild net aber sonst geil sowas will ich auch nur dann so das man die monis net auf den ersten blick sieht...
wär cool wenn du nachgucken könntest wie des adapterding heißt abdere graka wird net gehen hab ja nen epc ohne steckkartenplätze



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2007 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also die sonnenblenden können ungeklappt werden und da sieht man dann garnichts ... der rückspiegel sieht auch ganz normal aus da wird keiner auf der idee kommen das da drin ein moni ist Smile die kopfstützen monis sieht aber ...

ich benutze diesen adapter:
http://www1.conrad.de/conrad/layout2/detail.fh?f.......



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 11:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dein link funkt schon wieder net...



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 15:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der link hat gestern gefunkt...

geh bitte mal auf www.conrad.de und such mal nach

vga pal konverter

das zweite ergibniss ist das teil was ich habe



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 15:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ah ok so gehts auch *g* jetzt kann ich mir was unter der realisierung deiner monis vorstellen...
nur n bisserl teuer das ding..



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 18:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ... aber da geht es auch super, ich hatte erst eine graka mit tv out aber damit konnte ich nicht auf jeden monitor ein film anschauen ... ich hab in theater modus versucht und es ging nicht aber dieses teil funkt super bei mir ... ich kanns nur empfehlen
hier mal ein bild von dem ganzen im auto ... wenn der erste link gefunkt hat

Image



    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Njemac

*OT on*

Ich muss mal kurz was einwerfen. Smile

Habe ja auch vor die hinteren TFTs zu verbauen ... aber dann auch noch TFTs in den Sonnenblenden sowie im Rueckspiegel find ich absolut uebertrieben und sieht, wenn man das Gesamtbild betrachtet, garnicht aus.

!! Weniger ist hier eher mehr !!

*OT OFF*



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 20:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

man muss ja nicht unbedingt gerade alle monis angeschaltet haben ... genau so gut kann nur der moni im amatur an sein ... und von den rest sieht man garnichts ... auf den rückspiegel ist auch meine rückfahrkamera angeschloßen die sich automatisch beim rückfahren einschaltet und das ist nicht schlecht ...

wenn du man bei einem treffen in münchen oder nürnberg kommst zeig ich es dir Wink mal sehn ob du dann sagst das es nach garnichts ausschaut
besonders abend wenn man alles an hat sieht es hart aus Smile



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 08 Feb, 2007 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gefällt mir eigentlcih ganz gut wenn man mal von dem spiegel absieht der passt irgendwie net soo dazu zu groß.. ich denk mal ich werd mich erstmal nur auf sonnenblenden beschränken evtl dann noch kopfstützen



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Do 08 Feb, 2007 21:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der spiegel ist nicht so groß ... das kommt nur so auf dem bild hier



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 08:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ahso wo hastn die teile her ebay? und was haste dafür so in etwa gezahlt?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5733s ][ Queries: 47 (0.2246s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com