Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Wetter Bericht in Cpos
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
2qL
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 06.01.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 21:52  Titel:  Wetter Bericht in Cpos
Nach untenNach oben

Guten Tag erstmal,

ich bin neu hier und wollte erstmal mit meinem ersten Posting Hallo sagen,
bisher konnte ich nur mitlesen Wink... so nun zu meiner Überlegung. Da heute Internet in einem Car-Pc ja weit verbreitet ist.. Hatte ich erstmal via Pn Fuchs angesprochen zu dem Thema nur er meinte ich sollte es mal hier Posten...
Also die überlegung war das Man(n) nicht morgens in den Nachrichten den Wetterbericht schauen muss... sondern sich ins Auto setzt und sofern man internet daran hat, Cpos startet in ein Untermenü geht, da bekommt man dann entweder über eingabe seiner Positions Daten die sich Speichern lassen oder über eine Abfrage der Koordinaten über Gps sich Der Wetterbericht für die region in der man sich befindet Angezeigt wird... Also er holt sich die daten dann von Wetter.com oder irgendeine seite ...?

So Gleich mal die erste Frage von mir in diesem Forum ...

des weiteren würde mich dann mal intressieren ob das überhaupt möglich ist...? Nur wenn ich Cpos angucke bin ich mir sicher das soetwas geht... Wink und ob sich wer der sach annimmt oder ob es einfach abgelehnt wird weil es keiner gebrauchen kann ...?

Sollte nur mal so ne Art Tipp/Anregung werden was es noch nicht gibt

vllt. haben wir es ja bald alle ... ^^

Mfg aLeX



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 22:45  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 01:13, insgesamt einmal bearbeitet
    
2qL
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 06.01.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 23:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nunja andere regeln das über Handys und von T-mobile z.b. gibt es auch so module mit USB die über GPRS, UMTS oder EDGE eine Verbindung herstellen egal wo man ist ... daran hatte ich jetzt eigentlich gedacht ...

Mfg aLeX



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 23:32  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 01:13, insgesamt einmal bearbeitet
    
2qL
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 06.01.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Do 22 Feb, 2007 23:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schade ich dachte da kommt mehr bei raus ... Sad

Mfg aLeX



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Fr 23 Feb, 2007 01:33  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 01:20, insgesamt einmal bearbeitet
    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 23 Feb, 2007 15:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@2ql
nicht gleich aufgeben! Smile
es gibt gute wetteronlineseiten, realtime im vollbild für windows mce - was sehr gut zum mce skin in cpos passen würde. wenn wer also eine internetverbindung im auto hat:
http://10foot.scendix.com/mceWeather/forecast.php
man muss nur seine stadt wählen, kartenregion die angezeigt werden soll und schon gehts los - mit aktuellen daten von wetter.com,
die seite wurde sogar mit dem "Europe xpMCE Award 2004/2005" ausgezeichnet.
(einwandfreie darstellung leider nur mit dem internet explorer ab 6.0, firefox verzerrt die buttons)
optimal wäre die darstellung wenn man in cpos einen fullscreen browser einbinden könnte - was wiederrum sache der programmiere wäre - oder evtl. gibts sowas ja schon und dann als ext. programm aufgerufen.
wieso sollte der mce skin nicht ähnlich kompatibel wie windows mce sein?
hab das auf meinem htpc laufen, cpos mit etwas `abgewandeltem` mce skin und dieser seite - hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt das im vollbild laufen zu lassen. die 800*600er auflösung des mce skins ist einfach besser auf dem tv über composite als das original mce, zudem ist cpos um einiges schneller auf einem epia und ich hab die funktionen die ICH will Wink
Image



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 23 Feb, 2007 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

eigentlich gibt es doch auch bereits module die beim myHTPC und Mediaportal eingebunden werden können. Das müsste sich doch auf cPOS "umstricken" lassen?

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 23 Feb, 2007 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, das wäre doch mal was. denk aber das ganze wird sich nicht so einfach realisieren lassen. für windows mce direkt gibts auch einige plugins wie games usw...

hab mittlerweile auch nen rahmenlosen bzw. skinbaren webbrowser (carweb 2.0)gefunden, auf mp3car.com gibts da ein paar projekte.



    
tom10
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 54
Anmeldung: 22.12.2006
Beiträge: 103



BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 09:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann das nur mit dem IE anzeigen lassen. Firefox weigert sich! Aber das wäre wirklich toll, wenn man das einbauen könnte....



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5347s ][ Queries: 47 (0.2285s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com