Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MoeJoe
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 21.01.2007
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 20:23  Titel:  Touchscreen nach Systemstart aus?
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe ein Touchscreen, aber er geht nachdem Windoof hochgefahren ist einfach aus. Woran liegt das? Ich habe noch nen großen Monitor an der Grafikkarte, aber daran sollte es ja nicht liegen.

Danke schonmal für ne Antwort^^



    
IT_Uwe
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 59
Anmeldung: 28.10.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Kamp-Lintfort


BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Doch ich denke es liegt an Deinem zweiten Monitor. Schau mal welche Einstellungen du beim 1. und 2. Monitor hast. Wenn die Bildwiederholungsrate zu hoch steht, kann dein tft die nicht verarbeiten und stellt sich ab. Bitte den tft auf 60 Herz stellen....

Hardware: HP NX7010 Dockingstation 2 X 8" TFT Touchscreen, USBCAN

Software: CPOS Stilo Skin gemoddet

    
MoeJoe
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 21.01.2007
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: So 04 Feb, 2007 01:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm, jetzt funzt es. Jedoch hab ich noch Probleme mit dem Ding.....glaube auch, dass e kaputt ist und ich mich beim Verkäufer beschweren werde, denn wenn ich Touchen will, dann geht das nur 10 Sekunden nachdem ich den USB eingesteckt hab und auch nur ganz woanders, als ich mim Finger drücke (Kalibriern? Wenn ja wie? In der Touchscreen-Software gehts net). Außerdem ist eine Zeile ein wenig am Flackern. (d.h. wenn genau dort ein Strich ist, dann ist er abwechseln da und wieder weg.) Naja, war en Privatverkauf, aber er hat gesagt, dass alles in Ordnung ist....Pustekuchen...der bekommt mit beiden Händen eins vorn Koffer.

THX an Uwe^^



    
IT_Uwe
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 59
Anmeldung: 28.10.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Kamp-Lintfort


BeitragVerfasst: So 04 Feb, 2007 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kalibrieren ist unbedingt notwendig, sonst funktioniert es nicht richtig, wie z.B. alles spiegelverkehrt.
Mit dem Strich ist natürlich blöd, aber schau mal welche Auflösung du eingestellt hast? Hat der Monitor so viele Pixel zum darstellen, oder muss das Bild auf die Pixel verteilt werden. Physische Auflösung und einstellbare unterscheiden sich halt oft. Hast Du eine physische Auflösung von 640*480 und stellst auf 800*600 wird dein Bild auch nicht richtig dargestellt und es kann zu solchen Sachen kommen ( leichtes flimmern).

Hardware: HP NX7010 Dockingstation 2 X 8" TFT Touchscreen, USBCAN

Software: CPOS Stilo Skin gemoddet

    
MoeJoe
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 21.01.2007
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: So 04 Feb, 2007 17:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke erstmal.

Wie kann ich den denn kalibrieren. Hab nämlich keine Software dafür bzw. mit der die dabei ist geht das net. (Touchkit) Ist 800x600 und läuft auch auf 800x600



    
IT_Uwe
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 59
Anmeldung: 28.10.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Kamp-Lintfort


BeitragVerfasst: So 04 Feb, 2007 19:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welche Version vom Touchkit hast du denn. Ich benutze die Software auch. Die Software arbeitet nicht mit allen USB Controllern (im tft) einwandfrei zusammen. Habe da so meine Erfahrungen gemacht.
Was sagt denn die Software? Findet sie den USB Controller, den Touchscreen?

Hardware: HP NX7010 Dockingstation 2 X 8" TFT Touchscreen, USBCAN

Software: CPOS Stilo Skin gemoddet

    
MoeJoe
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 21.01.2007
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 19:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, könnte schwören, dass ich hier vor ein paar Tagen mal reingeschrieben hab.
Naja, klappt auf jeden Fall jetzt... hatte nur noch eine Frage, ob es eine Art virtuelle Keyboard-Software gibt, dass man auf dem Desktop aufrufen kann, damit man mal was eingeben kann. Die Bildschirmtastatur von Windows ist Kacke^^. Außerdem piepst es immer wenn ich touche, muss ich den Beeper ausbauen oder kann man das im Bios einstellen?

Und wenn noch einer ne E-Pc C10 zu verkaufen hat, dann bitte PN oder hier melden: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=14599



    
IT_Uwe
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 59
Anmeldung: 28.10.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Kamp-Lintfort


BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 22:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keyboard Software? Beim CPOS gibt es ein Keyboard dabei. Das mit dem beepen kannst du auch in der Touchscreen Software einstellen! Oder auch den rechtsklick, etc...

Hardware: HP NX7010 Dockingstation 2 X 8" TFT Touchscreen, USBCAN

Software: CPOS Stilo Skin gemoddet

    
MoeJoe
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 21.01.2007
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 23:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

K, beepen ist aus, aber seltsamerweise wird bei mir im Cpos das OSK net angezeigt. Ist zwar unten in der Task-Leiste, aber sieht man net. Habs auch mit verschiedenen Angaben in der Transparenz-Einstellung ausprobiert....Hmmm, muss man das denn speziell laden oder gibts vielleicht ein anderes Keyboard.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5570s ][ Queries: 47 (0.2385s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com