Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Alexbages
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 14.04.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Filderstadt


BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2009 19:15  Titel:  Wie allgemeine Lautstärke erhöhen?
Nach untenNach oben

Hallo,

habe ein Problem... ich habe einen carPC mit einer Audigy Soundkarte. An dieser Soundkarte sind 2 Endstufen angeschlossen (eine Monoblock für den Subwoofer Hifonics bxi 1600 und eine 4 Kanal-Endstufe Hifonics 9400 für das Frontsystem, welches ich vollaktiv fahre)
Leider habe ich das Problem, dass, wenn ich in Cpos 100% Lautstärke habe, mir das Ganze immer noch nicht laut genug ist - wie kann ich also die Lautstärke noch weiter erhöhen? Gibt es die Möglichkeit das auch direkt an der Endstufe zu machen? (ja, ich weiß, ich könnte das auch selbst nachgucken, allerdings müsste ich den doppelten Boden dafür ausbauen und das bei DEN Temperaturen!!! Wink )

Liebe Grüße

Alex

P.S: Ich verwende die KX-Treiber



    
Crazylegz
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2009 19:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Endstufen per Gain an die Spannung der Soundkarte anpassen. Soll heißen auf einen niedrigen Spannungswert drehen.

Wenn das nichts hilft und die Soundkarte schon am maximum ist, musst dir sowas wie einen Linedriver kaufen. Irgendwas was die Spannung erhöht.

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2009 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich werfe jetzt einfach mal ne Frage in den Raum:
Ist auch unter Windows die Lautstärke auf 100% oder regelst du mit cPOS nen anderen Kanal hoch??

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
maschder
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 09.09.2005
Beiträge: 192


1999 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2009 20:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Geht das nicht über den Level-Regler des Verstärkers? Dafür ist der doch da oder täusche ich mich?



    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2009 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die Audigy bringt normalerweise Pegel welche jede Endstufe schon an die Grenzen treibt! Selbst gute Kopfhörer kommen mit der Audigy bei mir an die Grenzen!

Entweder deine Endstufe is einfach nciht aufgedreht oder eben Softwareseitig! Also solltest einfach mal in Windows schauen! Sind bestimmt die Regler unten! hast den KX-Treiber am laufen?


Greetz Steve



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2009 02:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schau bitte erst mal in den settings von cPOS nach ob auch das cpos-volumen voll aufgedreht ist...je nach Einstellung kann es vorkommen das cpos zb die Windowslautstärke regelt, selbst aber nicht auf voller Leistung fährt Wink

an der Stufe kannst du dann immer noch den Gain hochdrehn wenns nicht ausreicht.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2009 08:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich vermute auch ganz stark das die Summe, Wave, Front und Bass Regler in der Lautstärkeeinstellung von Windows nicht ganz aufgedreht sind.

Hab selbst nur ne OnBoard Soundkarte an meinem Pioneer angeschlossen und es ist verdammt laut Smile



    
Alexbages
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 14.04.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Filderstadt


BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2009 11:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

VIELEN DANK für die zahlreichen Antworten in der Kürze Smile

Es wäre natürlich beschämend für mich, wenn ich in CPos die Lautstärkepegel in den Settings übersehen habe, denn ich habe schon öfters danach gesucht bzw. nach einer Funktion um die Lautstärke zu erhöhen. Ich werde es auf jeden Fall bei der nächsten Fahrt nachgucken und bescheid geben (spätestens Heut Abend muss ich fahren Wink )

Grüße

Alex



    
ich666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 14.11.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2009 11:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Könnte doch auch sein, dass die Endstufen nur nen LINE-IN haben. Ist dann begrenzt auf 2,5V oder so!!! Irgendwann wirds dann halt nicht mehr lauter, oder irre ich mich da?



    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2009 14:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schließ doch einfach mal Kopfhörer an wenn du nicht ewig suchen willst. Dann siehst du schonmal, ob das Problem vor oder nach der Soundkarte entsteht.

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
Alexbages
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 14.04.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Filderstadt


BeitragVerfasst: Fr 16 Jan, 2009 16:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay okay *schäm* in Cpos in den Einstellungen konnte ich die Lautstärke erhöhen - ich weiß auch nicht, warum ich das die ganze Zeit ignoriert habe *gg* Aber vielen Dank nochmals an alle. Jetzt komme ich nur immer noch nicht mit den KX Treibern zurecht. Sad



    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Fr 16 Jan, 2009 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gut Smile
Was genau geht bei kx nicht?

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5394s ][ Queries: 48 (0.2254s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com