Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Basstler
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 03.07.2005
Beiträge: 116
Wohnort: 76744 Wörth am Rhein


BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 21:29  Titel:  CarPc-Einbau mit Barebone, M1ATX und K301 InDash
Nach untenNach oben

Hi,

Da ich an dem Auto schon Türverkleidungen aus GFK gemacht hab und ich gerade keine Lust mehr auf sowas hatte hab ich diesmal nix großartig am Auto selbst verändert.

Zum Einsatz kommen:

K301 InDash TFT 460€
Via C3 Barebone 80€
256MB DDR-RAM 25€
Soundblaster Live Ext. 50€
WLAN-Karten 2x23€
M1-ATX 70€
Seagate ST... Festplatte hatte ich noch übrig 0€
Holux GPSlim 236 170€
Kabelsatz Spottbillig€ zahlt man normal sicher auch nochmal nen 50er für

Insgesamt gehen die Kosten also gegen die 1000€. Im Vergleich zu nem Alpine-Navi-Rechner billig, im Vergleich zu dem wie es möglich gewesen wäre immer noch teuer.


Hier mal die Bilder vom Einbau für Faule:

Keine Halterung gebaut sondern einfach nur eingepasst.
Auch wenns nicht so aussieht hält es bombenfest dadurch, dass der Ausschnitt im Styropor etwas kleiner ist als passend.
http://img83.imageshack.us/img83/3567/10009048dr.jpg

Alle Anschlüsse vom PC wurden nach außen verlängert, da er am Einbauort schlecht zugänglich ist. Der Stecker der aus dem Ausschnitt der Kaltgerätebuchse rauskommt ist ein selbskonfektionierter 9Pol-Stecker der 12V, Masse und Remote nach innen führt sowie 12V und 5V nach außen.
http://img83.imageshack.us/img83/9613/10009067zf.jpg
Hier nochmal der komplette Stromkabelbaum:
http://img162.imageshack.us/img162/9159/10009029ns.jpg
Und der I/O-Kabelbaum:
http://img162.imageshack.us/img162/169/10009032xg.jpg
Da ich gerade keinen Sicherungshalter parat hatte wurde kurzerhand einer selbst gebaut:
http://img162.imageshack.us/img162/3281/10009014qm.jpg
Und hier noch das TFT für alle die nicht spachteln wollen:
http://img313.imageshack.us/img313/6154/drau3ga.jpg

Im Moment läuft alles noch ziemlich betamäßig, eigener Skin ist nicht fertig, Bluetooth geht noch nicht richtig, Wlan auch nicht...
Aber es macht schon viel Spaß!



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 08:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Bassstler,

also sooo machst du das! Interessanter Lösungsansatz. Vor allem gefällt mir die Idee mit dem PC in der Seitenverkleidung. Elegant gelöst. Schwierig wirds halt blos, wenn du mal was Hardwaremässiges reparieren musst. Aber ansonsten Top gelöst!

Kannst du mal noch ein paar Angaben zu dem "C3 Barebone" posten? Also ich mein Gehäuse, Prozessor, Arbeitsspeicher usw.

Weiter so. Straight<-- Forward! *g*

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
bennyvr6
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 24.03.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Freudenstadt


BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 10:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gute idee

problem ist nur das wenn mal unten dein schweller nicht mehr richtig dicht sein sollte hast ne ziemlich hohe luft feuchtigkeit unter der verkleidung!

oder hast du das nach unten und richtung hinten radlauf abgedichtet?

ansonsten geschickt verstaut das ding

gruß benny



    
Basstler
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 03.07.2005
Beiträge: 116
Wohnort: 76744 Wörth am Rhein


BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 11:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

@SirGroovy: Dann wirds wirklich schwierig, aber innerhalb von 10min. hat man die Seitenverkleidung ausgebaut und kann den PC entnehmen. Ich hoffe mal, dass nix kaputt geht.
Das Barebone ist mit einem PCChips-Board ausgestattet worauf ein VIA C3-Prozessor mit 800Mhz realem Takt sitzt. Das Gehäuse ist ziemlich ranzig, weils nämlich Board und Gehäuse für 80€ zusammen bei ebay gab.
Speicher ist auch Noname, HDD ist wie bereits gesagt ne Seagate mit 20GB.
Der PC läuft bislang recht flüssig, lediglich wenn man ein hochauflösendes Divx schauen will ruckelt es leicht, aber MP3 und Carpc-Software ist kein Problem, Navi hab ich leider noch nix.
Das nächste Update des Carpc wird wohl ein Pundit sein.
Achja, was ich hier auch nochmal loswerden will: Ich bin von der Holux GPSlim236 absolut begeistert und voll zufrieden damit. Ist ein Super-Produkt, egal wo man es hinlegt findet es mehr als 5 Sats und das ziemlich schnell.

@bennyvr6: Ich hab extra mal den Kopf reingesteckt, es ist zwar etwas Rost zu sehen, aber soo schlimm ists noch nicht. Wahrscheinlich werde ich eh bald mal wieder an den PC müssen weil was futsch geht oder ich was umbauen will.


Straight<-- Forward!



    
bennyvr6
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 24.03.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Freudenstadt


BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 11:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fahr mal 100km bei regen und wenn du irgendwann stromschläge beim bedienen des TFT bekommst weiste warum *Lol* ne spaß beiseite!

ich hatte mal denn gedanken da eine endstufe im 2er golf zu plazieren aber als ich gesehen habe das das nach unten gar nicht dicht ist! hab ich es gelassen!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5604s ][ Queries: 47 (0.2350s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com