Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
erichabg
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 63
Anmeldung: 15.01.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 16:46  Titel:  AGV3000 funktioniert nicht mit cPOS
Nach untenNach oben

Hallo Allerseits!

Also ich hab auch das AGV3000 von Folker. Leider funzt es beim mir mit meinem ePC mit cPOS so gut wie nie. Grad ein, zweimal hab ich von cPos Daten angezeigt bekommen, mittlerweile gehts überhaupt nicht mehr.
Seltsamerweise gehts's häufig auch mit OBD-DIAG nicht. Das hat sich erst gebessert, seit ich auf die Treiberversion 2.0 upgedatet habe. Nun funktionierts damit zumindest mit einem direkten USB-Kabel. Ist allerdings ein Hub dazwischen ist auch hiermit kein Betrieb möglich.
ODB-Diag zeigt Initalizing-Connecting... und sobald ich die Zündung einschalte "COM Port not found".

Aber da es mit dem direkten USB-Kabel mit OBD-Diag (meist) funktioniert sollte es so doch auch mit cPOS funzen!?

Ich habe die cPos Version V0.500.28 im Einsatz!

Hat mir hier jemand einen Tipp wie ich das zum Laufen bekomme?

Grüße
Erich



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

m.. habe das gleiche interface bzw. nen bruder Wink - bei mir gehts.. hört sich irgendwie so an - als würdest du den carpc zuerst starten und dann den motor.. für obd muss aber das motor laufen... dann gehts auch...
die cpos version hab ich auch.. bei mir gehts alles zeiten mal nicht.. dazu einfach kurz ins config menü gehen.. accept drücken.. und end und obd is wieder da...



    
erichabg
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 63
Anmeldung: 15.01.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 11:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

all-finder hat folgendes geschrieben:
m.. habe das gleiche interface bzw. nen bruder Wink - bei mir gehts.. hört sich irgendwie so an - als würdest du den carpc zuerst starten und dann den motor.. für obd muss aber das motor laufen... dann gehts auch...
die cpos version hab ich auch.. bei mir gehts alles zeiten mal nicht.. dazu einfach kurz ins config menü gehen.. accept drücken.. und end und obd is wieder da...


Also normalerweise starte ich den Motor und gleichzeitig fährt der Rechner aus dem Ruhezustand hoch. Sobald der Rechner hochgefahren ist wird auf das AGV3000 zugegriffen. Das geht jedoch so gut wie nie.

Da in der Anleitung zum AGV3000 steht, daß man zuerst das Programm starten soll und dann erst den Motor, hab ich es eben auch mal in dieser Reihenfolge probiert.

Auch wie von Dir beschrieben, in die Config gehen und mit Save wieder raus hab ich schon mehrmals versucht, leider ohne Erfolg.

Wie auch immer es funktioniert leider nicht.

Eventuell ist das Interface defekt.
Ich hatte das Interface nach der Erstinbetriebnahme auf der OBD-Schnittstelle stecken lassen. Als ich es dann am nächsten Tag angefaßt habe war es handwarm. Was IMHO eigentlich nicht sein dürfte bei der von Folker angegebenen 2mA Stromaufnahme im inaktiven Zustand.

Grüße
Erich



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

komisch.. hatte auch mal ne zeit die meinung mein interface wäre hin...

hab jedoch dann die treiber neu installiert.. und cpos "frisch" gemacht (config komplett erneuert und alle dateien überschrieben) und siehe da - es ging wieder. schon mal mit nem anderen rechner getestet?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5284s ][ Queries: 47 (0.2326s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com